neue Graka

putitz

Enthusiast
Hallo zusammen,
wollte kurz Eure Meinungen zu folgender Hardware hören: https://www.mindfactory.de/product_...-6800-Phantom-Gaming-DDR6-Retail_1388244.html

Ich möchte mich in dieser Preisklasse bewegen und da die Karte vertikal verbaut wird und ich auf LED stehe.......finde ich den Lüfter ganz schön....

aktuell habe ich noch ne Vega 56 mit einem 3800X..also sollte diese Karte auf jeden Fall eine Verbesserung für mein System sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das Netzteil neuer und stark dafür? Ein Netzteil aus 2014/15 mit 600/700 Watt würde ich für eine RX 6800 nicht empfehlen.
Das sollte dann schon ein aktuelles sein mit eben diesen 600/700 Watt, sowas z.B.

Danke für den Hinweis, aber das Netzteil ist nicht so alt wie die Graka :)

Die 6000er von AMD ist doch jetzt auch schon ein alter Schinken, würde auf die neue Mittelklasse von AMD oder auch Nvidia warten, die in Kürze präsentiert wird.

dies ist auch ne gute Idee, weil ich spiele nun schon so lange mit der Vega, da kommt es auf Wochen auch nicht an.....

Das alte Thema - warte lieber noch - irgendwann kann man nicht mehr Warten, weil man Tot ist.

Die Karte ist jetzt eh weg - und das Schicksal wird wohl allen anderen 6000ern bald blühen, wenn man sich die Preisgefüge aktuell so ansieht. Gefühlt nur am Steigen, Verfügbarkeit wird immer schlechter.
Entweder, wenn man jetzt kauft, holt man sich einfach gleich ne 7900XT (kostet halt etwas mehr - wenn man das zahlen kann, ist der Mehrwert aber recht eindeutig, aber sind bei den AMD-Designs auch "nur" 250€) oder man wartet. Ne 6900XT für 830€ mind. würde ich jetzt nicht mehr kaufen, ne 6800XT bekommt man auch nicht mehr unter 600€, Tendenz steigend.
Die RDNA3-Karten der Mittelklasse sollen evtl. vielleicht im März oder April kommen, laut mancher Gerüchte. Es wird gemunkelt, dass AMD diese mit der RTX 4070 auf den Markt werfen will, also könnte April hinkommen.
Nvidia würde ich eigentlich komplett rausschmeißen, die werden mit ner 4070 maximal 10GB VRAM einbauen, in ner 4060 und 4060ti wahrscheinlich wieder mal nur 8GB. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

EDIT: Ah, hier gibts die Karte noch:

Ist nach wie vor keine schlechte Karte. Für WQHD immer noch gut, ist mehr als doppelt so schnell wie die Vega 56 und dabei im Verhältnis noch effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh