neue graka

aantiflaag

Neuling
hey,
ich wollte jez mal von meiner 9600GT umsteigen,dachte da an eine 4830 (will nich allzuviel ausgeben)..ich hab mir n paar benchmarks zu der karte angeguckt,die scheint ja was draufzuhaben :) falls ich mich falsch informiert habe bitte ich euch mich ma zu berichtigen ;D
also ist diese karte empfehlenswert?ich würd für 85€ drankommen..
dann hab ich mir auch gedacht wenn die mal zu langsam wird einfach ne zweite kaufen und crossfire ausnutzen (hab das board ASROCK P45R2000 , is crossfire fähig ;D),würds das bringen?
hat diese karte nen gutes P/L?
und wie siehts mit den treibern aus?alles okay?:d
ich bedanke mich im vorraus ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den wechsel nicht empfehlen die ist nur 20% schnller das lohnt sich kaum außer ud willst es unbedingt

einem q9550 auf 4 ghz würde ich eine stärkere karte als die 4830 zur seite stellen :)

Ich würd dann eher auf die 4850 wechseln, wenn ein wechsel pflicht ist. CF würd ich gleich lassen, wenn die dann zulangsam ist gibt es immer noch grakas die im single betrieb schneller sind als das cf gespann.

also auflösung momentan is 1280x1024 , werd mir aba bald nen 22" zulegen..
dann werd ich wohl keine 4830er nehmen wenn diese "nur" 20% schneller is..
an ne 4850er dachte ich auch schon nur wollte ich nich wirklich über 100€ gehen..und das billigste was ich von ner 4850er sehe sind 120€
was gibts denn dann gescheites bis 100€ was meine 9600GT überbietet und auch auf nem 22" monitor noch was an leistung bringt?bin jez kein fanatiker in sachen grafik , will nich crysis alles ultra high 100fps oda so :d sollte aba schon alle spiele schaffen , mittel-hoch .. macht mir nur die auflösung bange dann :d

ach und die 4ghz hab ich nich immer laufen , meißtens auf 3,4ghz "nur" ;D

Zuletzt bearbeitet:
es gibt bis 100 euro keine graka für die sich der wechsel lohnen würde. ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum du überhaupt wechseln möchtest, dann aber nicht mehr als 100 euro für die graka sugeben willst...

In Deinem Fall würde ich warten, bis die 40nm Karten rauskommen, die kannst Du dann zusammen mit dem Monitor kaufen.
Die Gerüchteküche hat an Terminen von Ende Februar über März (cebit) und April alles zu bieten, also max. dauerts noch 2 Monate, aber solange wird die 9600er schon reichen :)

Zum Thema Crossfire guckst Du da:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-hd4830-crossfire.html

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh