neue Graphikkarte

Die Arctic Cooling Pro2L TC die ich habe sind garnicht schlecht, was fördermenge und lautstärke angeht, und mir eigentlich ziemlich egal aber manche stehn drauf: Die dinger leuchten blau.

Ich würd trozdem zu ner 6600 GT udn nem Zalman VF700 raten,d ie Combo hab ich, auch 5V absolut unhörbar und besser Leistung als standradkühler, und den VF700 kannst du auch auf die nächste Graka draufsetzten, die du dir zulegen willst.

Mit passiven Kühllösungen ists imemr ne Sache, sind zwar das non plus ultra was die Lautstärke angeht, aber dafür werden die meisten Karten mit vorinstalliertem passivkühler trozdem ziemlich heiss...

Was den Silencer angeht, wirklich LEISE is der nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zaphod
Mach das mal etwas idiotensicherer.
Also: wo bekommt man so ne 6600GT mit Zalman VF700 her (ist das eigentlich ein Kühler/Silencer etc?). Rumschrauben an der Grafikkarte muß nämlich bei mir nicht sein.
Wäre die Karte dann auch "lautlos"? Was bedeutet "auch 5V absolut unhörbar"?
Würde mir mit der Kombie ein neues Netzteil von Tagan oder Be Quiet langen, oder bräuchte ich da auch Extra-Lüfter?
 
Noch einmal langsam und zum Mitschreiben: Du brauchst AUF JEDEN FALL einen oder zwei extra Gehäuselüfter. Das Tagan oder die be-quiet Netzteile sind dermassen auf leise getrimmt und haben einen dermassen kleinen Luftdurchsatz dass es gerade mal eben ausreicht die Netzteile zuverlässig zu kühlen aber nicht für ein komplettes System. Zusatzlüfter sind bei Tagan und be-quiet Pflicht!

Den Zalman VF700 musst Du selbst montieren und verlierst dabei die Garantie auf die Grafikkarte. Und Du musst ihn auch selbst kaufen und kommst dann (6600GT + VF700) bereits bedenklich in die Nähe des Preises der passiv und damit absolut lautlos gekühlten 6800 von Gigabyte, die zudem auch noch schneller ist.

Daher: Kauf Dir die Gigabyte 6800, das Tagan NT und dazu 2 x 80mm Zusatz Gehäuselüfter die mit etwa 1500rpm drehen. Am wenigsten Ärger, die beste Leistung fürs Geld und niedriges Geräusch. Was will man mehr.
 
Würde auch ein 80mm Gehäuselüfter langen? In meinem Gehäuse ist offensichtlich nur Platz für einen (zumindest habe ich nur eine Stelle, mit den kleinen Löchern).
Diesen habe ich jetzt mal im IE gefunden, der soll ja schön leise sein 12dB(A) bei 1500U/min --> Lüfter 80x80x25 Papst 8412N/2GLE Mol

Gruß

Fussel
 
Hmmm, is n bissi knapp, so ne 6600GT oder 6800 heizt schon recht ordentlich. Was ist das denn für ein Gehäuse und wie hoch waren die Innentemperaturen bisher?
 
also du hast bestimmt nur den Lüfterplatzt hinten am case gefunden , mann kann aber auch oft vor der HDD Noch ein Lüfter Montieren , siehe da mal nach!!!! Ich würde so ein sys auch nie ohne min. 2 Lüfter drin zu haben , betreiben!!!!!!!
 
Die aktuelle Temperatur habe ich noch nicht ausgelesen (habe kein Tool dafür). Einen 2ten Platz hätte ich unter der Festplatte - der Lüfter könnte dann die Luft allerdings nicht nach außen befördern, sondern nur in Richtung des anderen Lüfters, der dann nach außen blasen kann.
 
Ja so sollte das eigentlich auch sein. Unter den Festplatten 1 Lüfter, der die Luft von "vorne nach hinten" bläst und hinten ein lüfter der die Luft dann nach außen befördert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh