[Kaufberatung] Neue Hand-hardware

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

Da ich mir Anfang Juni einen neuen Pc gegoennt habe, soll meine rund 5 Jahre alte Tastatur und Maus durch eine schoeneres ersetzt werden.

Meine alte Tastaur ist eine Microsoft fuer 5E (PS2) mit der ich eigentlich immer sehr zufrieden war, sie aber nun so versifft und haesslich weiss,grau ist, soll sie einer Beleuchteten, Schwarzen und schweren tastatur weichen.

Mein Favorit ist hier die Saitek Eclipse 2.Und ich glaube die werde ich auch kaufen da ie mir optisch sehr gut gefaellt und dazu noch schwer sein soll.

Jetzt zu meinem Problem:
Was soll ich mir fuer eine Maus holen?
Meine alte Microsoft Maus(400 Dpi) verrichtete immer gute und solide Arbeit in CSS, Crysis, etc....
Ich habe gehoert dass die neueren Maeuse die einen Laser Sensor besizten oder sehr hoch aufloesend sind, fur Low Sense ungeeignet sein sollen.
Das kann ich auch bestaetigen, denn mein Bruder hat sich vor nem halben Jahr eine Habu gekauft mit der ich ueberhaupt nicht umgehen kann.

Ihr werdet sicher sagen "kauf dir doch die gleiche Maus nochmal" aber da ich gerne eine Schoene bzw. Beuchtete Maus will ist das schlecht moeglich.

Also was wurdet ihr empfehlen?

Logitech g5 (ist nicht beleuchtet aber sehr schoen und ergonomisch)
Logitech G9(finde ich schrecklich was Design angeht scheit aber gut vertreten zu sein)
Logitech Mx518(finde ich optisch :kotz:)
Razer Copperhead( liegt irgendwie schlecht in der Hand ,sehr klein)
Razer Laechis..keine Ahnung wie man das schreibt(Liegt ganz gut in der Hand)
Razer Deathadder(liegt ganz gut in der Hand )
Habu(liegt gut in der hand kann aber nicht mit umgehen)
Raptorgaming(find ich irgendwie toll aber viel zu teuer)
.
.
.

Ich spiele uebrigens auf 1680x1050

Vielen Dank:angel:

Megah

[Edit]

Als Mauspad kaufe ich mir warscheinlich das Raptorgaming P8(gross und Stoff)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, da du kein Laser magst nimm eine Razer Deathadder oder eine Logitech MX518
auf gar keinen Fall G9 (die hat nen recht hohen lift off, hab ich ma gelesen)

:wink:

Da du fast nur "Lasermäuse" genannt hast und dir die MX518 nicht gefällt bleibt nur die DeathAdder. Zu der findet man hier im Forum bei Bedarf massenhaft Infos. Problem gelöst & Thread kann zu. :)

Danke fuer eure Antworten! :hail:

Die Deathadder gefaellt mir schon, vorallem da sie fuer Rechtshaender gefertigt ist und einen optischen Sensor besitzt.
Ist die aber auch wirklich gut?

Kennt ihr nicht andere Alternativen?

Gruss

eine Alternative wäre vllt Ikari Laser / Optisch (?)
schau mal bei Google nach Reviews

Hi,
nur mal kurz zur Raptor-Gaming, hab auch die M3(müsste das sein) hab ich mal bei ebay ersteigert für 25 excl., das war von einem richtigen Raptor-Gaming Shop bei ebay, ob der noch besteht und auch noch so verkauft weiß ich nicht, aber wär mal nen blick wert.

mfg Pain

EDIT: http://cgi.ebay.de/RAPTOR-GAMING-M3...ryZ23154QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist zwar nicht der Laden, aber nen anderer, wenne glück hast kannste hier nen schnäppchen schlagen. ;)

EDIT2: http://cgi.ebay.de/Raptor-Gaming-M3...ryZ23154QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

BTW: ist ne echt geile Maus, und ganz gut für große Hände, aber ansonsten mal innen laden gehen und anfassen, wenn du es nicht schon getan hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit Razer Diamondback 3G? sie hat keinen Lasersensor, sondern den gleichen wie in der Deathadder auch

@Pain QT

Danke erstmal fuer deine Antwort!:)

Ja die gefaellt mir wirklich da ich sie nicht kannte(kannte bis jetzt nur die m3 Platinum)
Fuer den Preis wird sie sicher nicht schlecht sein.Aber ich weiss halt nicht wie ich mit dem Lasersensor zurechtkommen wuerde!

Spielst du Lowsense?

Gruss

Megah

wie low ist deine Sens überhaupt? (d.h. wieviel cm brauchst du für eine 360° Drehung)

gut möglich, dass aktuelle Laser-Sensoren für dich ausreichend wären (die Habu gehört nicht dazu)

PS: welche Maus hast du aktuell überhaupt?

Nee, ich spiel immer Highsense.

Seine aktuelle Mouse steht im Startpost: Microsoft 400dpi. ;)

EDIT: Ansonsten, haste zum antesten nich nen Kumpel mit ner Laser Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G5 ist sehr empfehlenswert, im Zweifelsfall MX518

Hallo,
Mein bruder hat eine Lasermaus die mir aber nicht gefaellt(Microsoft Habu) und alle meine Kumpels besitzen ausschliesslich MX518(insgesamt 8 Leute:stupid:).
Leider gibt es deswegen keine Moeglichkeit fuer mich eine Maus zu testen!

g5 finde ich optisch sowie ergonomisch sehr ansprechend...aber ist die nicht ein wenig veraltet, wenn ihr hier schon bei der Habu von veraltet redet?

@Bullveyr

Ca.32-35cm

Gruss

mit der Sens könnte es sogar sein, dass du mit 400 DPI ein bisschen zu wenig DPI hast

der Sensor der G5 ist etwas besser als der der Habu, wenn auch nicht gravierend

auf jeden Fall solltest du mit der Sens auch mit aktuellen Laser-Sensoren (Ikari Laser, G9, M3 Platinum,..) klar kommen

wenn dir die Copperhead nicht gut in der Hand liegt, wirst du mit der Diamondback 3G nicht glücklich werden (unterscheiden sich kaum in der Form)

Deathadder ist natürlich empfehlenswert, persönlich bin ich mit der Ikari Laser äußerst zufrieden (Claw-Grip)

da du von einer relativ leichten MS Maus kommst (WMO oder IME?) würde ich mir das Gewicht einer neuen Maus genau anschauen ;)

Hallo,
Die Ikari Laser gefaellt mir aber da ich sie nirgends testen kann ist es mir das Risiko nicht wert:)
Wie ist denn die G9.....finde sie optisch schrecklich, aber der Preis ist ok und die ergonomie auch...
Und wie stehts mit der G5....wird grad eine bei Ebay versteigert....

Gruss

FUJ, die G9 ist meiner Meinug nach total schlecht. Hat Links so 2 komische Knöpfe zum drücken, richtig mies beim zocken. Ich hab die 2 Minuten getestet. Die ist absolut nicht fürs Gaming geeignet.

Dann lieber MX518, G5 oder Diamondback 3G.

Ich kann dir auch nur die G5 empfehlen. Klasse Maus! Und so veraltet ist die Technik auch nicht. Die Maus spielt immer noch ganz oben mit. (Vor allem die Refresh version, die ich auf jeden fall vorziehen würde, falls du die alte - rost-look Maus - in betracht gezogen hast)
Ergonomie ist für rechtshänder perfekt und die gewichte sind gerade für so einen gravierenden Umstieg mit sicherheit hilfreich.

€: eine mx518 würde ich jetzt aber nicht mehr kaufen. Dafür biete die G5 viel mehr für nur ein bisschen mehr geld. Bei < 40 € zuschlagen

zur Tasta:
die Saitek ist i.O. wobei ich eher die cherry evolution oder die G15/G11 empfehlen kann. Diese sind zwar nicht ganz so schwer (denke aber mal, das sie nicht rutschen sollen und deshalb schwer sein sollen) aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Dann wird es die G5 refresh, die schon mein Favorit war aufgrund von Optik und Ergonomie.

Danke an alle User in diesem Thread ,die mir bei der Wahl geholfen haben:wink:

Gruss

Megah

[Edit] Warum ist die Saitek denn nur I.O?
G11 und G15 finde ich irgendwie klapperik und billig, ganz zu schweigen von der Optik.

Zuletzt bearbeitet:
mit der G5 wirst du mit deiner Sens wahrscheinlich Probleme bekommen, wenn dir die Form sehr gut passt nimm die MX518 (refresh)

@ Bullveyr

so genau wie man die einstellen kann, wird es sicherlich keine probleme geben.

@ Megah

zur tasta... weis nicht, Saitek sagt mir in sachen Tastatur jetzt nicht so zu. Logitech und cherry sind da renomierter/haben mehr erfahrung. die Produkte kommen mir sehr durchdacht vor.
Man schaut sich nur mal die Kabelführung bei der g15 an. Da sind kleine Raffinessen, die vieles erleichtern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh