Neue Hinweise: AMD blockiert offenbar die Umsetzung von DLSS

Warum sollte man über etwas diskutieren, was für die heute Situation keinerlei Relevanz hat? Sonst könnte man auch über das Preisgefüge sprechen als 3DFX noch Karten hergestellt hat..
Weil es eine Antwort an den war, den ich zitierte. Und er bezog sich auf diesen Zeitraum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist aber äußerst naiv zu glauben, AMD käme nie auf die Idee, verbaucherfeinlich zu handeln
Nein, das auf gar keinen Fall - alle gehandelten Firmen tendieren dazu.
Deine genannten Beispiele sind aber alles zwar fragwürdige Entscheidungen, aber eben nichts in Richtung "wir manipulieren etwas oder schränken etwas künstlich ein, um zum Nachteil des Kunden die Mitbewerber schlechter zu stellen'. Das meinte ich damit.
Wohlgemerkt herrscht jetzt auch seit über zwei Wochen von Seiten AMDs auffällige Funkstille. Machts jetzt halt wirklich nicht besser, ganz im Gegenteil.
Danke für die Erläuterungen, ich hatte es erst mit dem HU-Video mitbekommen.
Dass AMDs Funkstille nicht der beste Weg ist steht ausser Frage. Aber was PR angeht ist AMD ja bekannt dafür, nicht grade ein talentiertes Händchen zu haben :d
 
Dass AMDs Funkstille nicht der beste Weg ist steht ausser Frage. Aber was PR angeht ist AMD ja bekannt dafür, nicht grade ein talentiertes Händchen zu haben :d
Also unterm Strich gibt es ja nur zwei Optionen:

- die PR-Abteilung ist dermaßen inkompetent, dass man in zwei Wochen (!), während die Geschichte mehrmals durch die Medien zirkuliert, keinerlei Klarstellung zu der WCCFTech-Aussage tätigen konnte und die unzähligen Anfragen verschiedenster Outlets, ob man DLSS-Support einschränkt, nicht beantwortet bzw wenn ausnahmsweise mal, dann dass man sie nicht beantwortet
- Die Antwort auf die Frage, ob man DLSS-Support blockiert, ist "ja".

Jetzt doch mal ganz ehrlich: die dazu nötige Inkompetenz kann man denen doch gar nicht unterstellen. Welche der beiden Optionen jetzt also stimmt...
 
die dazu nötige Inkompetenz kann man denen doch gar nicht unterstellen.
Du erinnerst dich, wie lange z.b. bzgl der Taktproblematik bei zen2 Funkstille geherrscht hat? :d

Schlussendlich bleibt eh nur: abwarten.
Deine Argumentation ist nicht unplausibel, genauso könnte man aber auch argumentieren, dass sich in der Zwischenzeit sicher (zumindest anonym) irgend ein Entwickler zu Wort gemeldet hätte, wenn man ein DLSS-Verbot im Vertrag stehen hat.
 
Ungeachtet der Vorwürfe find ich die Techologie klasse. Ich spiel nur 2 mmos, je mit DLSS und FSR. Letzteres schafft immerhin die gleichen FPS (mag auch am spiel liegen) bei ~ halber Leistungsaufnahme nach Undervolting und DLSS doppelte FPS obendrauf (quality). Auch wenn es noch ab und an fehlerhaft ist, so möchte ich echt nicht mehr drauf verzichten. 0.8W/FPS sind schon angenehm im Sommer. Und ich hab wohl ne schlechte 4070ti erwischt, was die Taktkurve betrifft. Wäre echt schade, wenn nicht jeder davon profitieren könnte.
 
Schlussendlich bleibt eh nur: abwarten.
Deine Argumentation ist nicht unplausibel, genauso könnte man aber auch argumentieren, dass sich in der Zwischenzeit sicher (zumindest anonym) irgend ein Entwickler zu Wort gemeldet hätte, wenn man ein DLSS-Verbot im Vertrag stehen hat.

Also wenn sogar Modder in uralt-Games schaffen zu implementieren und Games mit AMD Partnerschaft kein DLSS anbieten obwohl sie auf UE basieren, wo man DLSS per Plugin implementiert..... dann klingt die Agrumentationskette von Abcder sehr viel logischer. Wenn man dann noch bedenkt, das AMD sich strickt weigert, das vom Tisch zu räumen und betroffene Studios einfach garnicht auf diese Anfragen antworten, während NV es schafft einfach zu sagen: NV Partner dürfen jede Tech verwenden, die sie wollen.... tja, dann weiß ich auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist wenn DLSS nicht dabei ist wirds blockiert. von wem am ende egal. von bethesda halt kacke. Super job Todt, NOT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh