HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und 2020 ist AMD (vielleicht) soweit
7nm - my ass.
"Anders als die Vega-10-GPUs wird Vega 20 auch FP32- und FP64-Einheiten bieten können."
Da hat der Autor wohl was verwechselt.
MI60 riecht stark nach Dual GPU.
Intel ist die Hinterhoffirma, die glaubt, die Dice auf einem MCM würde man mit Klebstoff befestigen
Technische Daten der Radeon Instinct MI60: Radeonâ„¢ Instinctâ„¢ MI60 Accelerator| Deep Learning and HPC | AMD
Technische Daten der Radeon Instinct MI50: Radeonâ„¢ Instinctâ„¢ MI50 Accelerator | Deep Learning and HPC | AMD
Das Bild suggeriert durch die Schreibweise "Chiplets" eher, dass die 2x Chiplets nur die Andeutung für eine unbekannte Menge sind. Anstatt eben 2x in Summe. Dann müsste dort eher "Chiplet" stehen.
Zähle ich mal die IF Ports, die AMD da in den Controller-DIE einzeichnet, komme ich auf 8x. 8x8 wären 64C -> möglich. Aber dann bleibt kein IF Uplink mehr für nen zweiten Prozessor?
Und 2020 ist AMD (vielleicht) soweit
7nm - my ass.
"MI60 riecht stark nach Dual GPU.
Warum? Wie bitte will man mehr als doppelte Performance in FP16 aus nur unwesentlich mehr Transistoren ziehen?
Das geht imho so nicht. Somit würde eine MI60 eine doppelte "MI30" sein.
Guter Punkt, insbesondere da man ja eine IF mit 100 GB/s verbaut hat.Möglich wäre aber auch (man hat IF ja explizit erwähnt), dass man einen MCM Ansatz auch für Vega verfolgt.
Übrigens weisen 14,7 TFLOPS : 12,5 TFLOPS auf einen Takt um 1,75GHz.
Das hier spräche eher dagegen.
Ja, es ist nur eine Marketingfolie und nein, ich kann mir die FP16-Leistung auch nicht erklären.
Lisa hat ja gar nen Prozessor ins Bild gehalten - das Controllerteil ist schon riesig - wird sicher anhand der gebrachten Infos auf den Folien "Hochrechnungen" geben, wie groß die DIE Size da am Ende in etwa sein wird. Mal gucken.
Wenn Singlenode, dann profitiert da auch die Threadripper WX Serie von. Man hat dann generell das Problem mit den Kernen ohne direkt Ram Anbindung nicht mehr... Das geht ja alles zentral über den I/O Die. Ansich echt gut ausgeklügelt.
Ist echt riesig der I/O-Chip, allerdings dürfte der für die ganzen IF-Links auch nicht kleiner zu machen sein.
Technologisch hat AMD einen Vorsprung von mehreren Jahren!OMG das es so schnell geht hätt ich nicht gedacht, was den technischen Vorsprung angeht.
Das dürfte eher an den 8 DDR4-PHYs liegen.Ist echt riesig der I/O-Chip, allerdings dürfte der für die ganzen IF-Links auch nicht kleiner zu machen sein.
Für TR verwendet man sicher die selbe I/O-Die wie für Epyc.Weil die Desktop Modelle sicher nicht das Riesen Ding unter den Deckel bekommen. Eine Notebook APU sicher auch nicht...