neue intel´s in 2 wochen ?

incognito

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
61
gerüchten zufolge kommen in 2 wochen die heißerwarteten chupsätze und prozis auf den markt!
wie verdammt teuer müssen die sein? und die viel wichtigere frage ist was sie im stande sind zu leisten, wenn intel von einer "innovation" spricht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ne wenn das ist das der presler also sagen wir es mal so ein preskopp in 65nm gewand sollen aber ganz viel oc potenzial haben vonhader werd ich mir so einen gönnen wenn ein cooles mainboard verfügbar ist ^^
 
Is das jetzt der Presler, ne oder?
Hat ma wer ne Roadmap parat?
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der zukunft beschäftigt, sondern nur damit was grad auf dem markt ist, aber wenn die neuen noch besser zu takten sind, als die EOs sowieso schon, dann nehm ich auch so einen.
ein paar mehr Infos wären super!

OT
@DarkmanX88
Kühlst Du mit kokü, für die 4,7?
Is das stable, und was für ne kokü is das?

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, da ich mir im Dezember sowieso n neues sys zulegen werde und die entscheidung jetz schon auf Intel gefallen ist, wirds wahrscheinlich son Proz werden wenn er nicht alzuteuer sein wird.
Dazu noch ein schönes Board mit nem 975x Chipsatz und ich werde die nächsten 3 Jahre wieder glücklich sein
 
@ albertroner kokü neee wakü ^^ soviel geld will ich in den pc net stecken ^^ und auserdem mohinmit passt doch net innen medi tower ^^ temps liegen @ 48 -52 last
 
der cedar mil und presler sind bei gleichen takt einen tick schneller als die vorgänger, aber noch weit entfernt von den athlons. besonders der Presler ist im vergleich deutlich langsamer als der toledo\manchester.

die verlustleistung geht einen Tick zurück.
 
Albatroner schrieb:
Der overclock ist ja echt hammer!
Habe ich das richtig gelesen, das die 4,5 GHz mit dem Boxed Kühler stabil geschafft haben?

Albatroner

+lol+ :bigok: dat wär schon geil, wenn man da dann nen guten Kühler draufhaut....:drool:

Aber ich will nicht wissen wie viel Watt die fressen!

Naja, ich warte mal gespannt ab....aber wenn ich mir so vorstelle damit die Heizkosten zu senken :lol:
 
Ja, wenn ich überleg dann 5 Ghz mit ner ordentlichen Kühlung habe, geht mir jetzt schon einer ab!

Albatroner
 
**FREAK** schrieb:
+lol+ :bigok: dat wär schon geil, wenn man da dann nen guten Kühler draufhaut....:drool:

Aber ich will nicht wissen wie viel Watt die fressen!

Naja, ich warte mal gespannt ab....aber wenn ich mir so vorstelle damit die Heizkosten zu senken :lol:


wenn man den anandtech test anschaut, verbruzeln die weniger ;)
 
ja,

die haben schon eine etwas geringer verlustleistung, aber so der riesen unterschied zu den aktuellen modell ist es auch nicht.
da hatte man sich von 65nm mehr versprochen.

grüße
 
cl55amg schrieb:
der cedar mil und presler sind bei gleichen takt einen tick schneller als die vorgänger
??? Das halte ich für ein Gerücht. Intel hat eigendlich nur den Fertigungsprozess verändert. Die CPUs sind eigendlich noch die gleichen wie ein Presscott, Smithfield.
 
Nen P-M für den Desktop sollen die rausbringen! Das einzige was man machen kann, wenn man auf P-M umsteigen will ist dieser umständliche Sockel von ASUS oder die sauteuren µATX Boards für 200-250€!

Aber mal ehrlich: Pentium-M auf Desktopbasis (ATX) mit PCI-Express :love: ... ;)
 
Wollte mir vielleicht auch einen CedarMil kaufen,aber habe jetzt meinen neuen 521'er drinne,und der geht ab wie lutzi!!

4100+Ghz mit default VCore Primestable,was will man mehr.

Klare Kaufempfehlung!:bigok: :wink:
 
Die neuen Kerne entwickeln weniger abwärme auf grund Ihrer neuen Struktur.
N genereller Leistungsschub ist nicht zu erwarten und liegt wie immer am restlichen System,
auser bei Luftkühlung, da IST mehr OC drin, da wie gesagt weniger abwärme entsteht.
Bei Wasser oder gar KOKÜ wird sich nicht mehr viel tun...


Edit: Ich sollt alles durchlesen...OverlOad hat es richtig erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hatte mir eigtl auch mehr erwartet. Mal schauen was die Zukunft bringt ...
 
hauptsache neuer Chipsatz...

der i975x soll ja net schlecht werden... Crossfire unterstützung:confused:... 6 SATAII auf der ICH8:d... daten wären schon klasse...
 
der 975X wird KEINE ICH8 bekommen, nur die ICH7 ...

Wobei die 6 SATA kanäle auch net so wichtig seid ... wer hat denn scho mehr als 2-3 Disks ?

4 SATA sollt sein, mehr is dann aber nicht mehr so erwähnenswert ...


Was dafür umso erwähnenswerter ist ist die FEHLENDE conroe unterstützung :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Wollte mir vielleicht auch einen CedarMil kaufen,aber habe jetzt meinen neuen 521'er drinne,und der geht ab wie lutzi!!

4100+Ghz mit default VCore Primestable,was will man mehr.

Klare Kaufempfehlung!:bigok: :wink:

Hey, also das ist ja wirklich mal ein OC-Wunder.:lol:

Wer erzählt denn hier solchen Quatsch, daß Presler und Cedar Mill soviel langsamer sind als die Athlons? Ich sag nur :maul: , von solch einem gewaltigen OC-Potenzial können Athlons nur träumen.
Wenn 4,5 Ghz mit dem Boxed-Kühler drin sind, ist ja klar, was erstmal mit Dingern vom Kaliber eines Thermaltake Sonic Tower oder einer WaKü drin sind...
 
naja wenn jetzt der conreo kommen würde und auch mit dem 975 kompatibel wäre, ware das besser ...... noch ein jahr warten......ARGH


@troll

der cedar mil / pressler dürfte ohne probleme noch höher gehen.
 
Ich sag nur , von solch einem gewaltigen OC-Potenzial können Athlons nur träumen.

Also wenn das nicht wieder AMD vs. Intel-Geflame ist!

Bevor man so provokante kommentare schreibt, sollte man bedenken, das Intel immer noch die Netburst-Architektur beim P4 hat, und da sind halt Mhz-Rekorde schon fast normal...also wayne...
 
Intel sollte wieder auf die PIII Struktur umsteigen... Son Prozessor mit PIII Struktur mit 4 Ghz, 2MB Cache wäre schon geil ;)
 
Anarchy schrieb:
der 975X wird KEINE ICH8 bekommen, nur die ICH7 ...

Wobei die 6 SATA kanäle auch net so wichtig seid ... wer hat denn scho mehr als 2-3 Disks ?

4 SATA sollt sein, mehr is dann aber nicht mehr so erwähnenswert ...


Was dafür umso erwähnenswerter ist ist die FEHLENDE conroe unterstützung :-[

umso mehr umso besser... und stimmt, mit der ICH7, hab ich ganz vergessen:d...

dachte der soll so ziemlich alles unterstützen was dann kommt... naja, den aufguss des i955x werd ich mir wohl schenken... ausser ich will dann doch unbedingt einen Pentium D:d...


böhser onkel schrieb:
Intel sollte wieder auf die PIII Struktur umsteigen... Son Prozessor mit PIII Struktur mit 4 Ghz, 2MB Cache wäre schon geil ;)

wollen sie ja (mehr oder weniger)... weg von Netburst und wieder hin zu mehr Pro-MHz-Leistung... ist ja AMD's großer Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigLA schrieb:
Also wenn das nicht wieder AMD vs. Intel-Geflame ist!

Bevor man so provokante kommentare schreibt, sollte man bedenken, das Intel immer noch die Netburst-Architektur beim P4 hat, und da sind halt Mhz-Rekorde schon fast normal...also wayne...

Und, was ist dann an Netburst so schlimm, wie immer alle tun?
Die alte Weisheit aus dem Autobereich "Hubraum ist durch nichts als Hubraum ersetzbar" kann man auch in den Prozessorbereich übertragen und dort das Wort "Hubraum" durch "Taktfrequenz" ersetzen. Mehr Cache, bessere Taktnutzung etc. sind im Endeffekt nicht mehr als Feintuning.

Sicher gibt es Prozessoren mit besserer Pro-Mhz-Leistung - na und?
Die gehen dann auch eher selten über 3 Ghz hinaus.
Früher oder später MUSS der Takt höhergehen, damit mehr Leistung rauskommt - und da kann Intel Erfahrungen sammeln. Die Architekturen der Prozessoren werden ja nach und nach dennoch optimiert. Deshalb hat der Cedar Mill im Vergleich zum Prescott auch leichte Vorteile.
AMD hat ja noch nicht mal die 3 Ghz geknackt. Das ist Fakt.
Früher oder später müssen sie auch mal mehr an der Taktschraube drehen als sie es in den letzten Jahren getan haben.

Also wird Netburst früher oder später doch noch sein großes Comeback finden und sicher auch bis 10 Ghz gehen ;) .
 
an Netburst ist nix schlimm... nur die Pro-MHz-Leistung ist nicht da... der Pentium M beruht meines wissens nicht auf die Netbursttechnologie... da ist auch ein geringer getakteter Prozessor schnell..

schon klar das bei manchen Programmen nur MHz zählen, aber AMD wird mit höeren MHz auch mehr Leistung schaffen... Intel sollte versuchen auch auf diesen Zug aufzuspringen... die 3GHz wird AMD auch noch knacken... dann ist diese CPU aber auch so schnell wie ein 4,6GHz P4 (das stell ich mal so in den Raum, weiß net ob es stimmt)... Hubraum ist auch alles schön und gut, trotzdem hat ein TDI 1,9L mit 130PS mehr Leistung als ein alter 2,5L Diesel mit 90PS, oder noch weniger...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh