[Sammelthread] Neue iPods

biZZarre

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
2.448
Ort
südtirol/italy
Die Neuen:

  1. iPod Touch
  2. iPod Nano
  3. iPod Classic
  4. iPod Shuffle

Da oft nach Alternativen zu den Taschen aus dem Apple Shop gefragt wird, antworte ich hier und empfehle zwei Adressen:

www.raedan.de
www.burninglove.de

Wer Fragen bzw. Probleme mit iTunes hat findet hier Hilfe.

iPod Touch

gallery-big-018iy.jpg


overview-wifiken.png


Eigentlich ein iPhone ohne Telefonfunktion
Touchscreen
3,5" Farbdisplay (320 x 480 Pixel)
Wi-Fi (802.11b/g)
Safari Webbrowser
8 mm flach

8 oder 16 GB

Themes um die Logos zu Verändern gibts auf : http://www.ipod-touch-themes.de/


iPod Nano

Ist jetzt niedriger aber breiter und kann Videos wiedergeben:

gallery-big-013us.jpg


1_mju1.jpg


4 oder 8 Gb
2" Display (320 x 240 Pixel)
Cover Flow



iPod Classic

3_mzs8.jpg


2,5 " Display (320 x 240 Pixel)
Coverflow
80Gb Version : 103.5 x 61.8 x 10.5 mm 140 Gramm
160Gb Version: 110 x 61.8 x 13.5 mm 162 Gramm


iPod Shuffle

Einzige Änderung sind zusätzliche Farben

2_mg0s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich Nano ist der Nano ja leider nichtmehr.
Und der Ipod Classic ist ziemlich hässlich mit dem Metall Gehäuse.
Und der Ipod Touch ist wohl auch eher eine entäuschung. Abgesprecktes Iphone mit viel zu wenig Speicher.

Bleibt wohl ein Günstiger 5.5G

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod Touch hat für den Preis wirklich zu wenig Speicher und ist erst ab dem 28. September verfügbar... :(

bei mir wird es wohl iPod classic oder Touch werden, mal schaun ;)

wenn der Apple IT shop schon up2date wäre hät ich wohl bereits bestellt :fresse:
 
Ich bin zwar leider enttäuscht, dass der iPod Touch nur maximal 16 GB hat, aber der Preis der ist echt der Hammer ( hammerbillig ) , wie von den anderen Produkten!
Ich persönlich hätte mit viel mehr gerechnet!
 
also ich finde:

1. Der touch ist geil, hat aber VIEL zu wenig speicherplatz. ich möchte mind. 32gb flash oder halt eine hdd (kein problem wenn er dann ein bischen dicker ist).
2. finde ich den touch mit 400€ (16gb) überhaupt nicht billig!

hmpf schade das es keinen touch mit mehr speicher gibt. dann hätte ich ihn mir gekauft!
 
glaube bald werden die 5.5 zu ernormen preisen gehandelt^^ *hat ein zum glueck*

die neuen sind alle haesslich
 
Ich hatte mit +- 500 Euro gerechnet!
Ausstattung ist echt top, aber Speicherplatz hätte ruhig mehr sein können.
Der neue Nano ( Don Vito iPod :d )find ihn persönlich nicht so schön, aber vllt muss man sich erstmal dran gewöhnen :P
 
Der Preis ist unverschämt ! 399 € für 16 GB ist eindeutig zu viel ! Schau mal die Archos Produkte mit Wifi und Touchscreen an, da bekommt man um den Preis 3x soviel Speicher, aber non-Flash und auch eine höhere Auflösung.

Die Preise der anderen sind aber in Ordnung, desswegen ist der classic auch so interessant, da der Touch um 299€ nur 8GB hat, welche man eben auch beim Nano bekommt und beim neuen Creative Zen ebenfalls!

Außerdem wird das iPhone in den USA jetzt für 399€ verkauft mit 8Gb, da macht der Preis von Touch noch weniger sinn...
 
I Pod Touch

ich war begeistert als Apple heute seine neue I Pod familie vorstellte.
vorallem vom I Pod Touch. es ist das I Phone ohne telefon funktion, aber sonst gleich.

http://www.apple.com/ipodtouch/
http://www.computerbase.de/news/har...007/september/neue_ipods_klingeltoene_iphone/

besonders angetan bin ich vom eingebauten wlan + safari web browser. somit kann man überall online gehen wo es wlan zugang gibt.

glaubt ihr dass man auf der I Pod Touch auch andere I-Net applikationen wie MSN messenger usw. installieren kann um es als kleinen PDA zu verwenden?
 
find den ipod touch ne frechheit

einfach das iphone abspecken und dann der preis

also echt... bin enttaeuscht

ich bleibe bei meinem 5.5!
 
der Apple store Italien ist aktualisiert worden ;)

hab mir jetzt den iPod Classic bestellt + Care Protection wegen der HDD :drool:

gibt dann n review dazu sobald er kommt :d
 
ich kann mich einfach nicht entscheiden, iTouch oder iPhone ...
Apple hat ja den Preis fürs iPhone gesenkt auf 399$, aber es kommt ja erst Ende 2007.
 
Das Problem am iPhone ist der Vertrag den man abschließen muss, ohne würde ich auch bis ende 2k7 warten und es mir holen, so aber wird es ein iPod classic :bigok:
 
Apple Eigentor?
Ok ich war noch nie ein Apple Fan. Schick fand ich die Produkte aber, gekauft hab ich sie nie. Design war bisher immer super bei denen. Preislich fand ich es auch ok. Aber das iTouch, Kinder ... in meinen Augen sind das iPhones die durch die Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Zudem als reihner Player viel zu groß. Surfen tut damit eh keine Sau. Und der Nano ist ja wohl der Oberhammer. Der schaut ja aus als ob die Designer immer bei Mäces futtern waren. Immerschön dick und breit machen. Sowas will doch keiner, so einen breiten Player. Oder zuviel Rittersport gefuttert? Quadratisch praktisch gut? Ich denke nicht...nein.
Nur der Classice iPod ist so wie man sich ne einen iPod wünscht. Muss man nicht immer das Rad 2 mal erfinden....1 mal reicht auch. Fazit---- zuviel verschlimmbessert.

MFG Pommbaer
 
Das Ding ist nochmal kleiner als das iPhone. Ich finds eigentlich rundum gelungen, jetzt muss er nur noch souverän Stürze überleben können^^.

NEIN kannst du 100% nicht
Abwarten, irgendeine Form von IM wird mit Sicherheit kommen
 
Der iPod Touch ist schon sehr schön, aber halt zu wenig Speicher.. aber war irgendwie klar, Flash Speicher ist einfach noch zu teuer, um 64GB oder mehr davon in den Player zu stecken. Kommt zwar alles noch, aber wird dauern... nächstes Jahr eventuell nen Refresh mit mehr Speicher.
 
Den neuen iPod nano finde ich den Hammer! Der wird meinen alten 4GB mini ablösen. Das Design ist einfach schick und gefällt sofort, und die Daten sprechen für sich. Das neue WS Display ist auch super, endlich werden auch längere Titel auch komplett angezeigt und auf CoverFlow freue ich mich auch.

Den iPod classic ist auch gelungen. Großer Speicher, schicker als der Vorgänger (im mochte diesen Klavielack überhaupt nicht) und bessere Bedienung.

Aber den iPod touch haben sie total versemmelt. Das ist doch kein iPod, eher ein iPhone music oder ein iMediastation. Sieht einfach langweilig aus, eben wie das iPhone.

Insg. eine gute neue Aufstellung, wobei der neue nano brilliert, der touch eher enttäuscht.
 
@ w0mbat... hab meinen mit 4GB vor ner guten Stunde bestellt. Das neue Design gefiel mir auch auf anhieb. Gerade weil er kürzer geworden ist, endlich ein großes Display hat und auch Video und Spiele unterstützt. Bin wirklich begeistert und freu mich wie ein kleines Kind, wenn Steve bei mir klingelt und ihn mir in die Hand drückt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir den neuen Nano kaufen, nur weiß ich nicht welche Farbe ich nehmen soll... Entweder Rot oder Silber. Und ich muss meinen alten 2G loswerden :bigok:
 
Das rot sieht auch irgendwie cool aus... da ist schon was dran. Ist vor allem mal was neues und nicht so ein knalliges rot wie beim alten Nano.
 
Also wenn Apple endlich mal die Konditionen des iPhones in Deutschland bekannt gegeben hätte, würde mir die Entscheidung sicher leichter fallen. Denn wenn ich mir das iPhone leiste, ist der iPod Touch natürlich überflüssig. Deswegen ist er für mich auch erstmal aus der Auswahl raus.

Der Shuffle kommt auch nicht in Frage, weil ich endlich wieder einen iPod mit Display brauche. Bleibt also die Entscheidung zwischen Nano und Classic.

Der große Vorteil des Nano liegt halt in seiner geringen Größe. Den kann man eigentlich immer noch irgendwo in der Hosentasche unterbringen. Beim Classic wird´s dagegen schon manchmal nervig, die Erfahrung hab ich mit meinem 4G gemacht.

Allerdings würde der Nano einen viel höheren Aufwand beim befüllen bedeuten. Derzeit umfasst meine Musik fast 60GB, dazu kommen dann noch Podcasts und Hörbücher. Da müsste ich mich schon des öfteren um den Content kümmern, während ich beim Classic zumindest die komplette Musik, und alle Podcasts mitnehmen könnte. Die Hörbücher braucht man nach dem Hören ja eh nicht mehr ständig auf dem iPod, also reichen da das aktuelle und noch ein, zwei zusätzliche Hörbücher aus.

Videos spielen für mich jetzt keine so große Rolle, insbesondere auf den kleinen Bildschirmen.

Falls ich mich mir das iPhone kaufen würde, würde ich den Nano aber wohl auch nicht mehr zusätzlich mitnehmen, weil ja eh nicht mehr drauf passt. Den großen würde ich zumindest bei längeren Aufenthalten noch mitnehmen.

Wenn ich mir aber kein iPhone kaufe, würde der Nano wieder Vorteile dank seiner geringen Größe haben, da er ja zusätzlich zum Telefon mit müsste.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden was am besten für mich ist..
 
weiss schon jemand rein zufällig, wann es die ipods zb in bielefeld bei gravis oder im apple store in paderborn (beim südring) gibt?

alternativ wäre mediamarkt auch noch ne notlösung ;)
 
wird denk ich noch 1-2 Wochen dauern.

mein classic sollte dann nächste Woche da sein, habe heute überwiesen :banana:

@joker0421: hätte das iPhone auch bevorzugt wegen der allrounder Fähigkeiten, aber die Bindung mit Vertrag macht es für mich nicht wirtschaftlich, da ich normalerweise nicht mehr als 10€ pro Monat verbrauche...
 
ipod classic 80gb reizt vom preis
aber er its haesslich :xmas:
 
ob er so häslich ist wird sich zeigen ;)

nächste Woche kann ich dann wohl Bilder posten, vom schwarzen :bigok:
 
Was noch fehlen dürfte bei allen neuen iPods ist Custom EQ und vernünftiger Sound über den KH Ausgang, vorallem das Bassproblem muss ausgemerzt werden. Scheint Apple aber nicht zu interessieren.
 
Klingt topp, klingt nach Geld beim neuen Rechner einsparen, und in den iPod stecken :)
 
Ich schau dann was der classic kann ;)

aber Soundtechnisch sind die iPods eben nicht die besten, leider. Aber so verwöhnt sind meine Ohren auch nicht wie deine Shurelöffel ;). Ok, die standard Kopfhörer von Apple sind auch für mich zu schlecht, Sennheiser past eher zu meinen Löffeln :d

aber Bassproblem? wäre mir beim Nano 2g vom Brüderchen nichts aufgefallen...
Hinzugefügter Post:
Klingt topp, klingt nach Geld beim neuen Rechner einsparen, und in den iPod stecken :)

same here bzw. ist bereits eingetreten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf deine ReView des schwarzen Classics, was anderes wirds bei mir nämlich auch nicht werden.. selbst wenn ich den iTouch zahlen könnte, da passt einfach zu wenig drauf..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh