[Sammelthread] Neue iPods

warum gefällt der iPod Nano sovielen nicht?
ich finde ihn echt genial! IMHO der beste iPod seit langem.
Gleiches Display (320x240 Pixel) und Software wie der Classic, und dazu 4GB Flash und das ganze für 150€, glaube nciht dass es einen anderen Player gibt mit dieser Ausstattung und der danna uch noch billiger ist!

hätte ich zuviel Geld übrig, hätte ich mir den gekauft, aber .... :(

mfg
aelo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den iPod Classic am interessantesten..80GB für 250€ ist schon sehr gut, besonders für Apple. Mal schauen, wann er meinen 4G 20GB ablöst.
 
hm ich dneke ich werde mir nächsten monat den nano 8gb holen ! denke ma in schwarz ! finde den classic zwar schöner,aber was soll i mit 80gb ?! 8gb passen genau oO
 
Habe mir heute das iPhone mal selber angucken können und ausprobieren können.
Macht einen wirlich sehr schönen und erwachsenen Eindruck.
Allerdings stört mich, wie auch sicherlich viele andere, die fehlende GPS Anbindung und der vielleicht schlechte und teure Vertrag bzw der Vertrag als solches.
 
ich habe bereits große Pläne für den classic ;)


40 Gb für mp3 und Videos
40 Gb falls möglich in FAT formatiert als externe HDD :bigok:
 
Brauchst nicht extra formatieren, nur die nutzung als volume bestätigen, dann wird sämtlicher freier speicher als wechselmedium angezeigt... allerdings musst du dann den iPod unter Windows iTunes formatieren und auch dort an nem iTunes updaten...
 
das is eigentlich ne sehr gute idee..
aber mir gefaellt mein 5.5 einfach besser :/

glaube echt das die bald teuer gehandelt werden^^
 
Ich finds halt schade, dass es den Classic nur in silber und schwarz gibt und nicht mehr in weiß..
 
Naja, ich find das silber nicht schlecht... deswegen werd ich auch mal schauen da sich meinen iPod 80GB verkaufen kann zu nem gescheiten Preis... der hat ja vor ein paar Tagen den geist aufgegeben, wurde aber anstandslos ausgetauscht... bin mal gespannt ob ich den zu nem annehmbaren Preis verkauft bekomme und mir dann den silbernen holen kann... passt jetzt auch schön zu iMac, MBP, Nano2G, Shuffle 2G etc.
 
Also ich hab mein iPod Video nicht einmal seit nen Monat und schon ist ne komplett neue palette drausen.
Ich bleib meinen iPod treu für die nächsten Jahre.

MfG
 
Brauchst nicht extra formatieren, nur die nutzung als volume bestätigen, dann wird sämtlicher freier speicher als wechselmedium angezeigt... allerdings musst du dann den iPod unter Windows iTunes formatieren und auch dort an nem iTunes updaten...

fein fein fein :xmas:

das mit iTune hatte ich sowieso vor. Die Arbeit mit Bibliothek usw. erstellen hat mir der kleine Bruder durch sein Nano 2G abgenommen :xmas:


ach damn,ich hoffe mal er ist am Donnerstag da :)
 
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/apple-ipod-nano-with-video-4gb-8gb/
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/apple-ipod-classic-80gb-160gb/

die ersten reviews..
habe nach langem überlegen den nano mit 8gig in schwarz bestellt, der mein mini der ersten generation ablöst. 2 freunde von mir haben sich den touch vorbestellt. mal schaun, werd ja dann vergleichen können.


wow. auf den bilder sieht das rot mal viel besser aus.... hoffentlich meldet sich morgen der apple shop und die haben welche auf lager... dann habe ich morgen auch nen neuen nano.

6.jpg


10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich andere Bilder ;)

das Rot schaut wirklich sehr gut aus und nicht wie auf der Apple HP, es ist wohl das gleiche wie beim 2G (daheim hab ;) ), was mir sehr gut gefällt.

Sogar der Classic schaut auf den iLounge Fotos besser aus, irgendwie hat da Apple wohl zuviel mit Photoshop gespielt, allein schon wenn man sich die Farben anschaut!
 
gibts noch auf anderen seiten reviews von neuen nano? wenn die farbgebung beim rot genauso ist wie bei dem ersten review dann bestelle ich mir den... aber wenns dieses weinrot ist, wird es der schwarze...
 
Was mich bei dem Nano besonders interessieren würde ist, ob eine Shuffle Funktion vorhanden ist, die nicht nur alle gespeicherten Lieder wiedergibt.
 
Wie meinst du das? kannst doch auch ne Wiedergabeliste shufflen... das ging schon immer

Edit: ich mene das ging doch auch mit genre, alben, interpreten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade erstmal den roten ipod bestellt :)
allerdings 10 tage lieferzeit....

der apple shop in pb wird die neuen ipod erst gegen monatsende auf lager haben...
 
ich kann mich mit dem neuen nano einfach ned anfreunden, mir hat die 5.5 gen einfach besser gefallen
der einzige den ich ok finde is der classic
und der touch geht natürlich gar ned: billige iphone kopie und viel zu wenig speicher

da bleib ich lieber bei meinem 5.5 gen ipod video :d
 
Wie meinst du das? kannst doch auch ne Wiedergabeliste shufflen... das ging schon immer

Edit: ich mene das ging doch auch mit genre, alben, interpreten etc.
Echt ? Sag mir dann mal bitte wie ;) Hab das bisher nicht raus gefunden aber auch nicht groß nach gesucht, da ich die Sache sogar im Inet bestätigt bekommen habe.-
 
Eine Playlist shufflen? Bei der 1.Generation geht das nicht, bei der 2. bin ich mir gerade nich so sicher.. :hmm:
 
Was mich bei dem Nano besonders interessieren würde ist, ob eine Shuffle Funktion vorhanden ist, die nicht nur alle gespeicherten Lieder wiedergibt.

Unter Einstellungen gibt es die Möglichkeit "Zufall" einzustellen, damit laufen auch die Playlists nach dem Zufallsmodus ab.
Geht zumindest bei meinem Gen. 1 Nano ;)
 
ich hab mir den nano eben auch mal bei amazon gesichert. ist da einfach günstiger der "akkuwechsel" ;)
 
ich hab mir den nano eben auch mal bei amazon gesichert. ist da einfach günstiger der "akkuwechsel" ;)

Was genau meinst du damit?
Amazon kann doch auch nur das erste Jahr einen eventuellen Defekt über Apple abwickeln.
Ich denke nicht, dass die dann im zweiten Jahr - wenn nurnoch die gesetzliche Gewährleistung über den Händler gilt - dies auf eigene Kosten reparieren.

Oder habe ich dich jetz missverstanden :hmm:
 
Denke mal das er nen alten iPod hat der nen neuen Akku bräuchte ;) und so steigt er lieber aufs aktuelle Model um als teuer den Akku zu wechseln
 
Mein Nano ist btw. endlich angekommen... dummerweise bin ich atm noch im Büro und kann ihn somit erst heute Abend in Empfang nehemen :fresse:
 
hoffe wir können auf fotos hoffen :d ...ich hab mir für meinen video 5.0g erst mal nen neuen akku bestellt. damit ist es wohl besiegelt, dass er diese generation überdauern wird.
 
also der nano gefällt mir schon gut, aber Momentan sehe ich keinen Grund unsere 2 G4s in Rente zu schicken.

Bei meinem ist zwar der Akku ziemlich Platt (nach 3 Stunden ist Sense) aber ein Tausch ist zu teuer. Aber da er zu 95% nur in einer Dockingstation mit Lautsprechern steckt ist der Akku ehh nebensächlich. Meine Frau (hat den gleichen) braucht ihn öfter mobil, da wäre sowieso ein SSD Ipod besser. Mal 2k8 abwarten dann werde ich ihr vielleicht einen nano besorgen.....

Ich finde das neue Format des nano eigentlich gut: kompakt, großes Display und wenn man ihn ehh in der Tasche hat ist ein annährend quadratisches Format finde ich auch besser als das längliche des alten nanos. Die Farben naja wers bunt mag ;) Ich mochte das klassische apple weiß; aber schwarz ist auch ok.

MP
 
Mein Nano ist btw. endlich angekommen... dummerweise bin ich atm noch im Büro und kann ihn somit erst heute Abend in Empfang nehemen :fresse:

:bigok:

bei mir wirds leider noch dauern :( Geld am Donnerstag überwiesen, ist erst heute laut Apple verbucht worden :mad: dazu kommen die 3 Tage Wartezeit für den Classic = 14.09 als Versandtermin. Dann kommt das Wochende :-[ und somit werde ich ihn wohl erst am 17-18.09 in den Händen halten, außer es kommt was dazwischen:hmm: ok, alles vor dem 20.09 ist schön,dann habe ich mir selber noch ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh