Neue Komponenten --- Wakü ausreichend ?

Darky999

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
17
Hallo Community,


mein letzter PC-Kauf ist jetzt 5 Jahre her. Lange zeit ja :-)
Dies war mein erster Versuch den PC mit mittels eine WaKü zu kühlen.
Bin auch soweit ganz zufrieden. Jetzt wirds aber Zeit für was neues

Meine Komponenten :

Coolermaster Stacker STC-T01
MagiCool Xtreme Triple 360 Radiator
Laing DDC-Pumpe
Yate Loon 3xLüfterpaket

Wollte ich behalten soweit es geht.

Jetzt meine Fragen :

Neue Komponenten sollten u.a. sein

Intel I5 35570K
Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
z.b. ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
usw..


Sind meine Komponenten ausreichend oder sollte ich mir etwas neues zulegen?
Gekühlt werden soll CPU und GPU und eventuell MB+RAM ( sinnvoll ? )

CPU bzw. GPU Kühler dachte ich an :

EK Water Blocks EK-FC670 GTX
Phobya CPU-Cooler UC-1 LT Intel 775,1155,1156,1366,2011 - Black Edition

Gibts andere Vorschläge??


Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und wollte jetzt die Meinungen der Experten hören ;-)

Schonmal Danke an alle

Darky999
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also MB+Ram zu kühlen ist nicht sinnvoll, macht nur optisch etwas her ;)

Deine alten Sachen solltest du ohne Probleme weiter nutzen können! Sind ausreichend für deinen neue Hardware, kommt halt nur drauf an mit welchen Temperaturen/Lautstärke du leben kannst ;)
Der CPU Kühler ist gut, der Grakakühler auch aber willste wirklich das "Kornkreis-Fail-Design" unterstützen? :hmm:
 
Wie der Kollege über mir schon schrieb ist es wichtig,wie du über Temps und Lautstärke denkst.
Meiner Meinung nach reicht dein System aus,allerdings gibts ja immer etwas zu verbessern.
Ist auch eine Frage des Budgets.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus, für alle Notfälle plant man noch nen 240/280er in der Front ein (es geht auch problemlos mit dem Triple) und schon passt das dank STC :). Laing mit oder ohne Austauschdeckel? Da kann man dann noch über Lärmreduzierung per neuem Deckel nachdenken.
 
Hallo,

also erstmal danke an alle für die Antworten :-)


@Nagonka Welchen GPU-Kühler würdest du empfehlen?

Zwecks Temperaturen hab ich in meinem aktuellen System echt keine Probleme ( bin aber auch nicht so der extreme oc'er )
Lautstärke finde ich eigentlich schon wichtig. Was wäre hier noch machbar?

@VDC ich nutze einen Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
würde hier ein anderer Deckel etwas bringen?
 
Die GPU Kühler nehmen sich nicht viel, da kannste rein nach optik gehen, sehr beliebt ist z.B. der Heatkiller oder der GPU Kühler von Aquacomputer ;)
Gegen Lautstärke hilft nur mehr Radifläche oder Lüfter runterreglen und höhere Temperaturen in kauf nehmen...

Der Deckel von Watercool ist gut, sonst könntest dir den Phobya Nickel Deckel oder den Deckel von Zern anschaun, gute schwere vibrationshämmende Deckel :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh