Neue Konkurenz für Zepto und Benq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, an der Mwst liegts definitiv nicht ;)
Wurde bereits offiziell von Z-MAN (Zepto/Imegro) bestätigt.
 
Ich habe den Thread jetzt mal provisorisch entmüllt, wenn hier jemand weiterhin meint so eine Show abziehen zu müssen, mache ich den Thread einfach zu, ihr könnt es euch aussuchen. Ich denke die Personen die gemeint sind, wissen, was ich meine.

Man sollte fähig sein, sich zivilisiert auszutauschen in einem Forum und das war hier eindeutig nicht mehr der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden Fall nen ordentliches Konkurrenz Produkt, vor allem bei dem doch unerwartet geringen Preis.
Allerdings brauch man zur Mobilmachung sicher nen Zweitakku, der ist bei Asus üblicherweise teuer (>150€). Bei Zepto kriegt man dafür sicherlich den 12Cell Akku mit 5 Stunden+ Laufzeit.
Das Akku argument war letztendlich auch das entscheidene fürs Zepto. Denn ich verbrate Akkus haufenweise. ^^
 
mhm 1:43h ist schon sehr wenig...

kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das A8Ja hat auch über 3h geschafft... und so viel ist an dem A8Jp auch nicht anders.

Scenario: During a game or other intensive application --> 1 hour and 16 minutes
Scenario: Browsing the web or writing in a word document --> 3 hour and 20 minutes
Scenario: Doing nothing; Idle --> 3 hour and 40 minutes

von daher denke ich, dass bei dem A8Jp wohl der 1. Test durchgeführt wurde, die Zeit aber auf keinen Fall die Idle Time darstellt.


PS: Bin an ner Sammelbestellung von A8Js NBs interessiert ;) :)
 
Wenn es nur nicht so billig und klobig aussehen würde!!! Dann würde ich auch ganz sicher auf das Asus warten! Aber so bin ich mir noch nicht ganz sicher und tendiere mehr zum Zepto.
 
Also, ich wär auch an nem A8Js interessiert. Vielleicht kannst du, kenen, ja dann auch bei deiner nachfrage erwähnen, dass mehrere interessiert sind...
 
das asus a8js kommt nicht nach deutschland!
war doch bei den anderen a8j das gleiche

1:46 sind natürlich unter vollast!!!
 
Moin,
der Preis für das Ding wird immer attraktiver, das A8Jp ist jetzt auch bei mediafrost.de für 1.249,-€ gelistet, komischerweise auch als A8Jc, wie bei Alternate.

Nochmal eine andere Frage: Das W3J wird auf der Global Asus Seite inzwischen auch mit Intel Core 2 Duo Prozessoren gelistet. Irgendeine Chance, dass das W3J mit den neuen Prozessoren zu uns kommt?
 
wohl kaum, das w3j ist ja schon länger auf dem markt, und die angaben auf der asus hompage beziehen sich auf die kompatibilität und nicht auf das tatsächliche modell, das dann im laden steht
 
Bei Mediafrost handelt es sich aber um das A8JC-H001H, dagegen bei Alternate um das A8JC-4S015P. Sieht jemand bei dem Bezeichnungswirrwarr noch durch?

@shift: Wieso ist das Asus klobig? Welche Maße hat denn Dein Zepto? Bleibt die Frage, ob das etwas klobigere Design beim Asus die Kühlung und somit die Lautstärke verbessert.
 
Asus: 34,8 – 37,3 (vorne/hinten) mm, 2,5 kg

Zepto: 27mm, 2,25 kg

Ob das Asus dadurch weniger Lärm und Wräme entwickelt, mag ich nicht glauben.

Also 8mm fallen da schon deutliche auf, rein subjektiv. Ich stehe ja auch vor einen Kauf und kann mich nicht entscheiden.
 
es gibt das a8jc-h001h mit core solo Core Solo T1300 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7300

und es gibt das asus a8jp-4S015P mit den euch bekannten daten


das zepto hat: 341mm x 247mm x 27mm
das asus hat: 335mm x 245mm x 34,8 – 37,3mm

ob 7-10mm mehr in der höhe aber 6 bzw. 2 mm weniger in der breit bzw. höhe ein so klobiges design ausmachen wage ich zu bezweifeln, ausserdem hast du es denn schon live gesehen?
 
Das kann natürlich immer nur jeder für sich ausmachen! Mir persönlich kommt das schon ganz schön viel vor. Bin gestern durch die ganze Stadt gefahren, hab aber keinen Laden gefunden wo ich mir das A8 (alte Serie ist ja baugleich) ansehen konnte. Das zepto hab ich aber auch noch nicht Live gesehen, ist schon nicht leicht. Aber, was mich abschreckt ist, ich hatte vor einiger Zeit mal ein A6 hier, das war so häßlich, dick und billig verarbeitet sodass ich das gleich wieder zurück geschickt hab. Die A Serie ist ja nun leider die billig Serie von Asus. Es gibt ja sicherlich viele Leute für die ist Power (wenn die x1700 hält was sie verspricht) alles und das Geäuse spielt nicht so ne große Rolle. Aber für mich spielt die Optik schon ne Rolle.
 
gottseidank ist sie das beim a8jp, aber wenn ichs mal einschicken müsste...
festplatte und ram sind klar
 
Puahhh, endlich haben sich die Wogen hier wieder geglättet! :banana:

Falls das Asus tatsächlich für 1249,- Schleifen über die Ladentheke rutscht, sähen die Mitbewerber ja ziemlich alt aus! Also Ende Oktober fällt die Entscheidung Benq, Zepto oder Asus....Im Moment wohl eher Zepto...
Hat jemand schon mal das Display von einem "baugleichen" Modell gesehen?
Ich kenne nur das vom A6J und war quasi "geblendet" :eek::haha:
 
das a8jc hat ein anderes display

das ist das vom a8jp:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die A8 Serie schon live gesehen.

Meine Freundin hat sich - auf meinen Rat hin - ein A8F oder A8Jc gekauft, weiß nicht mehr genau.

Finde das Deisgn auf keinen Fall klobig oder billig. Sicherlich ist es ein Unterschied zur W Serie oder zu IBM NBs. Aber leider hab ich nicht so viel Geld mir solch ein NB zu kaufen.

Wie auch immer, also mir gefällt die A8 Serie sehr sehr gut.
Auch bei notebookreview.com gibt es fast nur positives darüber zu berichten ;)

Ich werd mir das A8Jp holen, wenn es ginge zwar lieber das A8Js, aber wird wohl nicht möglich sein.
 
Ist der einzige Unterschied zwischen dem p und dem s die Grafikkarte?!
Das Display ist ja schon ein ganz schöner Spiegel!!
:-[ Och nöö iss das schwierig mit die Entscheidung, woll!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh