Neue Konkurenz für Zepto und Benq

shift alleine schon zum ersten satz:
ich hab das book nichtmal in der hand, wenns ankommt und es tatsächlich schlechter als das asus ist - kann ichs locker per 14tage fag wieder zurück schicken. ich hatte ja schließlich die freie auswahl zwischen beiden.

Ich habe niemals bezweifelt das es eine wirkliche alternative ist, alleine schon der sehr geringe preis von 1399 statt 1599 wie angekündigt (OVP halt) ist sehr genial.

Nur frage ich mich "was" man beim Asus mehr für sein geld bekommt, das mit dem glare vs nicht glare ist nen krieg der sich wohl niemals entscheiden wird. darüber rumzudiskutieren ist echt mehr als müßig - ein indiskutabler vorteil beim zepto: man hat die wahl!

Und ich kann auch ganz offen sagen: Ich bin vom Zepto auch nicht 100% überzeugt, der fehlende DVI Port regt mich auf, beim Support bin ich mir nicht sicher und die Marke ist unbekannt außerdem find ich das Desiign von den Bildern her eher schlecht. (ma sehen wies real ist)

Aber es gibt beim Asus dafür aus meiner Perspektive wie gesagt mehr Nachteile. Keins ist Perfekt, so wie ich es mir wünschen würde.
Du kannst ja gerne die Vorteile fürs Asus aufzählen die ich übersehen habe, ich lasse mich da gerne überzeugen.

Von Asus hatte ich wie gesagt mein letztes Notebook, ein Asus A2D (also auch A Serie sogar) .
Und Preis ... öhm also wenn ich das Zepto so ausstatte wie ein Asus, dann kann ich mir noch ne 7200 Platte und nen slimline laufwerk meiner wahl (das beste natürlich) aussuchen und ich liege immernoch knapp 100euro unter dem asus.

Ich hab z.B für folgende Konfig 1385€ bezahlt:
T7200, 1x 1GB Ram, 7600 GO 512MB, 100GB Festplatte Hitachi, Nec-ND7550 und Extraakku sowie Große Tasche mit Tragegriff und kleiner Tasche und Pixelfehlertest (kostenlos).
Wenn ich den Extrakram weglasse wärns so 90euro oder 95euro weniger. 1290€.
Gab ja wie gesagt bei Zepto als Reaktion aufs Asus ne Preissenkung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vor und nachteile wurden hier doch schon lang und breit gepostet.

Asus
- Auflösung
- DVI
- vlt Camera
- vlt Support
- vlt Akkuleistung

Aber, es stimmt. Man sollte erst vergleichen wenn man sie in der Hand hält.

Du solltest bei deiner Konfig bedenken, dass das Display sehr teuer in der Auflösung ist! Das wird man dann merken wenn Zepto auch diese Auflösung anbietet. Die Camera kostet auch ein wenig, der DVI ist teuer und du bekommst 120GB. Also, würde ich mal sagen, dass Asus ist demnach billiger.

was soll ich mit ner kamera?
120gig kann man auch so haben, kostet glaub ich 15euro mehr.

DVI hab ich ja bereits genannt, Auflösung stimmt.

Wie du aber von 1290€ auf 1399€ kommst und sagst, es sei billiger. ist mit nen rätsel.
Ich lege dir bzgl. Support WIRKLICH mal den C'T bericht nahe - asus nur knapp vor gericom das ist jetzt schon nen ordentlicher zeitraum seit dem das so ist!

also auflösung und dvi sehe ich als vorteile vom asus an, das stimmt. das preisargument ist aber ziemlich an den haaren herbei gezogen. kann auch nen T7600, 160GB und 2GB Ram ins Zepto einbaun, und sagen es ist billiger weils mehr drin hat. o_O

Na, ist ja auch egal - sind alles subjektiv gesehen. Aber das Display kostet richtig Geld! Wir werden ja sehen wie teuer der Zuschlag für das Display sein wird. Bei Dell liegt das so zwischen 150 bis 200 Euro (geschätzt). Für ein Gericom gibt ja auch keiner soviel Geld aus und Gericom kennt man - im Gegensatz zu Zepto. Will aber nicht Zepto mit Gericom vergleichen. Eine Marke entsteht in den Köpfen der Konsumenten und Zepto ist bei vielen noch gar nicht so weit vorgedrungen. Da sagen sich auch viele, warum soll ich für eine Marke die ich nicht kenne und nicht weiß woran ich bin, so viel Geld bezahlen?

Support - naja, was soll ich sagen? Mit Zepot gibt es ja auch keine langzeit erfahrungen. Ich habe auf drei E-Mails keine Antwort bekommen - was soll ich davon halten.

Aber nun ist schluß, es kommt ja fast so rüber als wenn ich für das Asus und du für das Zepto argumentierst. Ich schwanke ja auch, mal zum Asus - mal zum Zepto. Mal sehen wer das Rennen für mich macht?

Ich bin grad mal auf der Zepto HP und stelle die Konif zusammen. Ich komme auf 1405 Euro. Dabei ist eine 100 GB und wenn man die wegläßt und sich eine 120 GB holt ist man auch locker 130 Euro los. das würde dann ein erspannis von 40 Euro bringen. Auch den Eu Service nicht vergessen!

Also komme ich mit 100 GB auf 1405 Euro und mit gekaufter 120 GB auf 1365 Euro.

Jetzt weißt du warum ich sagt, das Asus ist für mich das günstigere NB.

Zuletzt bearbeitet:
boah ist das furchtbar, vom a6ja/a6t aufs zepto umentschieden, nur noch aufs nächste gehalt gewartet (nächste woche) und nun ist das asus da und überzeugt auch vollkommen. mal sehen was sich diese woche noch tut - sicher schon erste deutsche reviews- und dann einfach eins von beiden holen...

achja:

Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.286,00 €
100261 14.1" WXGA 1280x768 (6214W)
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
140017 100GB 5400omdr. SATA Hitachi
150121 DVD-RW Dual Layer Slot-in
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
200101 MS Windows XP Pro DE
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
300401 PickUp & Return 24 Monaten in EU-Weit
130120 1024MB (2x512) DDR2 PC5300 - 667MHZ

1586€ (-50€ für ne selbstgekaufte HDD möglicherweise)

€€€
2 Sachen noch:
1) ist beim a8jp schon irgendwas zu einer vergleichbaren Z-Reihe wie bei den A6XX bekannt?
2) es wäre möglich, dass das A8Jp mit den selben "kinderkrankheiten" wie A6T&A6JA zu kämpfen hat und dass sich durch updates dann zB akkulaufzeiten noch verlängern koennen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach MS Pro hab ich ja auch ganz vergessen. Kostet bei Zepot:

MS Windows XP Pro DE (200101) [ 141,52 € ]

Und nicht wieder sagen, wer braucht das? Wie mit der Kamera - ist halt dabei!

also ich weiß nicht wo das problem ist. soll doch jeder kaufen, was er möchte. wer auf DVI nicht verzichten kann, der muss leider ein asus nehmen. so einfach ist das. ich benutze das notebook nie an einem externen monitor, da fiel mir die auswahl doch ziemlich einfach. man findet bei jeder marke vor- und nachteile, was man anhand der letzten seiten gut erkennen kann. und ob ich jetzt paar € mehr oder weniger ausgebe, ihr stellt euch an...

bisher war zepto/imegro sehr nett. wenn man die richtige e-mail wählt, erhält man innerhalb weniger stunden eine antwort. die 2 e-mail adressen, welche auf der hp angegeben sind, ich weiß nicht für was die da sind oder ob sie inzw. funktionieren, führten bei mir immer ins leere.
wenn ihr fragen habt, versucht immer direkt herrn gebhardt zu erreichen (stefan.gebhardt@imegro.de)
ich hatte bisher keine probleme mit dem notebook und hoffe doch sehr, dass ich den support niemals in anspruch nehmen muss.

mfg conse

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja mal jemand fragen, das war "imegro" also die Deutsche vertretung. Die Deutschen zahlen jetzt mehr als die anderen, auch wen man von mwst etc absieht. Man könnte mal stefan gebhardt sowie mkj@zepto.com fragen was das soll.

ich hab aber noch den alten günstigen preis, daher solls mir mal egal sein.

also ich war und bins eigentlich auch immernoch: keine ahnung welches book besser ist.
letztendlich bringts nur die direkte gegenüberstellung z.b von hardwareluxx (kommt naechste ausgabe evtl?) oder einzelne reviews die beim a8jp extreme stärken/schwächen finden.

beim zepto support weiß ich in der tat nicht, was ich davon halten soll.
auf der einen seite antworten sie manchmal ruckzuck in 3 stunden, auf andere fragen wo sie scheinbar die antwort nicht wissen (wie z.b garantieverlängerung) antworten sie einfach gar nicht.
asus ist sicher auch nen gutes angebot ohne frage.

Zuletzt bearbeitet:
ähm weil hier immer nur von Zepto und Asus geredet wird und sich einige am DVI aufhängen möcht ich mal das good old Benq S73G (mit DVI!) einwerfen. Naja, ich hab mein Book, aber bin mal auf den endgültigen Preis und die ersten Erfahrungsberichte zum Asus gespannt, denke, dass könnte für einige echt interessant sein. Wobei ich etwas von der Graka enttäuscht bin, da die ja scheinbar nicht so nen Schub bringt.

benq = kleinere platte, alter prozessor, schlechtere grafikkarte usw

ja vom s73g redet hier keiner, weils noch einen normalen core duo hat. aber wenn der nachfolger davon kommt - ich meine davon schon hier was gelesen zu haben - hat man 3 books zur auswahl und weiss noch weniger was man kaufen soll :>

Memory schrieb:
benq = kleinere platte, alter prozessor, schlechtere grafikkarte usw

Ja, zur GraKa, wenn du Wert auf 1 FPS mehr legts und dafür mehr ausgeben willst^^, kleinere Platte ist mir persönlich egal, weil ich hier noch ne externe hab. Zum Prozessor, gut, da wird der neure schon besser sein, aber ist halt auch noch einiges an Aufpreis drauf.

Naja, wollte eigentlich auch nicht Werbung fürs Benq machen, weil ich ja davon auch nix hab, wollt nur mal anmerken, dass einige hier auf neueste Technologie warten, die noch nicht am Markt ist und dann bei erscheinen enttäuscht vom Preis oder von sonstigen Mängeln sind. Wer sagt zum Bsp, dass das Asus nicht ein Hitzeproblem hat? Oder laut ist wie n Jet? Kann aber auch sein, dass es DAS Traumnotebook schlechthin ist. Also ich verabschied mich mal aus dem Thread bis zum erscheinen der ersten Reviews des Books, weil ne Diskussion bis dahin für mich sinnlos ist.

Ich hoff für alle, die auf das Book warten, dass es ihre Vorstellung erfüllt und viel Spaß damit!

MfG
Ozelot

esp~ schrieb:
ja vom s73g redet hier keiner, weils noch einen normalen core duo hat. aber wenn der nachfolger davon kommt - ich meine davon schon hier was gelesen zu haben - hat man 3 books zur auswahl und weiss noch weniger was man kaufen soll :>
klar und wenn da in einem halben jahr noch das nachfolge gerät von Sony kommt... Mann das gibtn Krieg! :d
Du musst das immer zum jetztigen Zeitpunkt sehen. BenQ mag es vielleicht schon angekündigt haben, Hardware und Release-Datum sind aber noch nicht bekannt.
und das alte BenQ hat gegen das Zepto und das Asus keine Chance: "veraltete" Hardware, kleine Platte, schlechtere Grafik - wie schon genannt von Memory.

@Email Support von Imegro/Zepto: Beide Email adressen ( info@... und stefan....@... ) scheinen nicht wirklich täglich auf neue Mails überprüft zu werden. Eine Antwort habe ich auf meine letzten Mails nicht erhalten, und dabei ging es um wichtige sachen wie notebook rückname ( ich werde mein Zepto NB zurückgeben, da es der support wohl nicht auf die reihe bringt, den scheinbar klaren fehler ( notebook geht bei hoher grafik belastung aus/hängt sich auf ) auszubessern )

Das Asus hat eben den Vorteil, dass es in DE sehr bekannt ist. So wird man vielleicht auch nicht immer eine Antwort auf Emails bekommen, aber man wird weit mehr chancen in foren haben, das problem zu lösen.

Und wirklich: So viel teurer ist das Asus nicht. Immerhin wird noch XP Pro vorinstalliert. Aber das wurde ja auch schon gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ist mit dem was es bietet billiger als das Zepto!!!

Ich hab mich nun für das Asus entschieden.

Mal sehen wanns kommt?

dann kannst ja mal nen review schreiben.
wenn mein 6214W irgendwie defekt ist, oder nicht wie angekündigt ankommt, werde ich auch das geld zurück fordern und das asus kaufen. Ich hoffe aber das alles super klappt und ich keine Probleme hab und das Zepto behalten kann!

toll wärs auch, wenn asus ma ordentliche preise fürn zweitakku machen würde. den müsste ich pers. extra kaufen - was es bei schaetzungsweise 150e für 6cell nicht gerade günstig machen würde :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin genau so wie viele hier hin- und hergerissen zw. dem ASUS und dem Zepto.
Im Moment bin ich aber beim Zepto 6214W mit 2GHz C2D, dazu 2gb MDT Ram und ne 100gb 7200rpm hdd von seagate (beides von nem anderen Shop)...
Das einzigste was mir beim Zepto fehlt wäre ne etwas höhere Auflösung, aber ich denke ich werd damit leben können.
Deswegen war ich auch am Überlegen, ob es nicht das 6615WD sein soll, aber i1680x1050 (wollte heute im MM mal schauen wie das kommt, aber die hatten kein solches) kommen wohl zu krass auf nem 15.4", was meint ihr?
Fand 1440x900 auf einem 17" schon hart am Limit... ok, dann müssten es 1440x900 auf nem 14" ja eigentlich auch sein, wenn ich so argumentiere und
die Auflösung hätte ich gerne gehabt ;-)

Welche Speichermarke verbaut eigentlich Zepto?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit der Terminverschiebung seitens Zepto so weiter geht, kommt das Asus noch vor Zepto mit C2D auf dem Markt.

a-data verbauen die glaube ich!

aber zurück zum asus:

Es wird ab Kalenderwoche 39 von ASUS ausgeliefert und alle anderen Liefertermine von Shops sind Unsinn :stupid: :stupid:

esp~ schrieb:
preise wieder angezogen und vorraussichtliche lieferung jetzt erst anfang/mitte oktober für meine konfig. liegt wohl am 1,66ghz c2d, den sehr viele wollen. da wäre dann das neue asus doch wieder ne alternative, aber auch 200e teurer

Mehr weiß ich auch nicht.

gibts es schon was neues?

ist es sicher, dass das Asus in der 39. Kalenderwoche ausgeliefert wird?
Woher kommt diese Info?

also wenn man bei asus anruft sagt einem fast jeder was anderes. also mal abwarten ob die in den shops nicht vieleicht doch das richtige geschrieben haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh