Neue Konkurenz für Zepto und Benq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil hat aber ne nvidia go 7700 ist ansonsten aber ident!!

im vergleich dazu hat das benq s73 in 3dmark03 6468 Punkte so hat es zumindest ein user hier im forum angegeben.
benchmarks vom zepto 6214w in 3dmark03 sind mir nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
zepto selber gibt auf zepto.com 3D Mark 2003: 8220 für den Zepto Znote 6214W an.

die 7700 dürfte also etwas schneller als die 7600 und deutlich schneller als die x1600 sein.
 
irgendwas stimmt da nicht, 6468 punkte sind schon ziemlich schwach!!!

edit: bei einem test auf notebookcheck von einem Asus S96J mit Intel Core 2 Duo T7400 (2,16GHz),2GB RAM und ner x1600 256MB erreicht man 6916 Punkte in 3dMark03
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gern ein DolbyDigitalLive fähiges Notebook hätte, hab ich mal ASUS bzg. Soundchip angeschrieben. Im A8Jp kommt nur ein

Audio Chip: ADI AD1986A

zum Einsatz. Ziemlich schwach :shake:
Basiert auf dem veraltetem AC97.
Das S73 und Zepto 6214w hatten zumindest schon ein HighDefinition Audio Chip - allerdings ebensowenig Dolby Digital Live fähig.
 
ich habe gerade ein antwort von asus erhalten:

ASUS schrieb:
Sehr geehrter Herr *****,

das A8JP kann seit heute in Österreich bestellt werden, leider liegen mir keine Informationen vor welche Händler dieses Gerät lagernd haben.

Für etwaige Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

das hört sich ja schonmal gut an!

ausserdem konnte ich in erfahrung bringen, dass die x1700 mobility 24 pixelshader und 8 textureinheiten hat im gegensatz hat die x1600 mobility genau die hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gern ein DolbyDigitalLive fähiges Notebook hätte, hab ich mal ASUS bzg. Soundchip angeschrieben. Im A8Jp kommt nur ein

Audio Chip: ADI AD1986A

zum Einsatz. Ziemlich schwach
Basiert auf dem veraltetem AC97.
Das S73 und Zepto 6214w hatten zumindest schon ein HighDefinition Audio Chip - allerdings ebensowenig Dolby Digital Live fähig.

Worin unterscheidet sich High Definition Audio von AC97 und ist da ein hörbarer (signifikanter?) Unterschied? z.B. bei MP3 hören über Kopfhörer.
 
kann ich mir nicht vorstellen, ausser du hast entweder studiokopfhörer oder mp3's weit jenseits der 196kbps
 
Wie sieht es eigentlich damit aus das Book direkt in Ratingen bei Asus abzuholen? Geht das, ich wohne in Düsseldorf, das ist da quasi um die Ecke...
Außerdem steht immern noch die Sache mit der Arbeitsspeichererweiterung aus... ;)
 
das gerät hat nur 2 RAM-slots und es sind soweit ich weiß keine 2GB riegel im handel bzw. sie sind nicht erschwinglich
 
windows xp x64 nicht und vista auch nicht
womit willst du eigentlich 4gb auslasten? da geht dir vorher 3mal die graka in die knie
 
Naja neue Konkurrenz kann man das ja nicht ganz nennen:
Mein Clevo M575 U mit der 7900GTX und den Core duo t2500, schafft die Ati 1700 bestimmt noch!
5300Punkte 3d mark 2006 overclockt!

Achtung:
Will nicht angeben!
 
Doch ... dass ist eher angeben ;)

Weil mit den Geräten mit denen wir das hier vergleichen, hat das Clevo überhaupt nix zu tun ... weder von der Größe, noch vom Gewicht, noch vom Display, noch vom .... soll ich weiter machen? .... Sonst würde der Thread heißen ... Das Dell XPS und das Clevo 570U bekommen Konkurrenz ...
 
dafür hat deines 4,2kg und ne besch****** akkulaufzeit, aber ich will ja nichts sagen
 
Seh´s ein! Darum gehts hier nicht! Wenn ein Golf und Leon getestet werden - kannst auch net schreiben aber mein T5 hat mehr Platz ...

Hier gehts um 14 !!! Zöller! mit denen man trotzdem zocken kann ... und die ne Mobilität aufweisen ... also ca 2 kg. recht kompakt etc. ...

Also Ende mit dein Clevo ... des interessiert hier keine Sau :-)

Und wenn man mit dem Clevo voll knäcke zockt hält es ca. 45 Min ... Kollege hat doch n Clevo ;)
 
aber 4,2kg ist das gegentiel von dem was die käufer des benq/zepto/a8jp wollen (ironischer weise hat das asus laut internetangaben 2,4kg) :)
 
Also ich bestell das Zepto nu, da krieg ich immerhin 2% Rabattund was der wichtigste Punkt ist: günstige Akkus. Hab von Anfang an zwei dabei, und muss bei Preisen um 60euro auch nich drauf achten und kann die Teile einfach mal vergewaltigen wies mir passt.

Bei meinem alten Asusnotebook hat nen neuer Akku 199euro gekostet -_-

btw:
@ jacky
gibt pcs mit 2x 7900 GTX!!!
na was sagste nu? ist zwar kein laptop, aber das ist dir ja egal -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Your_destinY schrieb:
windows xp x64 nicht und vista auch nicht
womit willst du eigentlich 4gb auslasten? da geht dir vorher 3mal die graka in die knie

Geht mir darum, dass ich das Ding was länger als 2 Jahre benutzen möchte (später natürlich rein zum arbeiten). Die Erfahrung zeigt aber, dass man nie genug Arbeitsspeicher haben kann. Wenn ich Ende des Jahres auf 2 Gb aufrüsten würde, dann wäre Ende im Gelände und ich könnte nichts mehr machen...

Ich vergleiche das immer mit meinem Desktop Sys. Das ist mittlerweile über 4 Jahre alt. Zu Beginn waren 256 Mb Ram verbaut, die ich kurze Zeit später auf 512 Mb aufgerüstet habe, weil es ähnlich wie die 2 Gb heute immer interessanter wurde. Vor etwa 1 1/2 Jahren kam dann die Aufrüstung auf 1 Gb.

Und von wegen 2 GB Riegel gibt es nicht. Da bin ich mir sicher, dass es die in 1 1/2 Jahren aber sicher so häufig geben wird wie heute 1 Gb Riegel...
 
@jacky
was ich dazu sage?
das du ein .... bist, das mit dem pc war zur reinen verdeutlichung, falls dir das mit dem notebook nicht aufgefallen wäre.

@gamer
2gb ram sollte auch sicher in ein paar jahren fürs "arbeiten" reichen. die frage nach 4gb ram stellt sich wohl eher weniger, aber jedem wie er es wünscht :)
 
Danke für die vielen Bilder (als link zumindest ^^)
Sieht doch sehr hübsch aus das Notebook.
 
leider gehen nur ein paar fotos!
aber man sieht, dass das ganze gerät mitsamt ladegerät 3kg wiegt
 
Laut pcpop.com erreicht das Asus A8J mit der x1700 im 3d mark folgende werte:
3dmark 01: 19986
3dmark 03: 7215
3dmark 05: 4207


damit ist die 7700 von nvidia auch diesmal der klare 3dmark sieger (3DMark03: 9.754).

Das Notebook mit der x1700 läuft im Test knapp 1:46 Stunden. Mit heruntergestellter Displayhelligkeit soll es fast 2 Stunden schaffen. Schade, das ist kein guter Wert.

das display ist ok. horizontale blickwinkelabhängigkeit ist recht gering, dafür aber die vertikale relativ hoch. das gerät wird mäßig warm, über die lautstärke wird leider nichts berichtet.

die grafikkarten kann man wohl leicht austauschen. ob man daraus aber auf eine update fähigkeit schließen kann ist eher unwahrscheinlich. das liegt in erster linie daran, dass ausus sowohl die ati als auch die nvidia jungs bedienen wollte und es mit diesem konzept recht leicht ist das zu realisieren.

die hdd läuft mit 7200 sachen und das gerät wurde bereits mit 2gb ram bestückt. mehr kann es auch nicht aufnehmen.

so long, klingt gut. vor allem mit der 7700. jetzt muss es nur noch released werden und der sich Preis bei ~1250 einpendeln und es ist meins *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Xandel schrieb:
Worin unterscheidet sich High Definition Audio von AC97 und ist da ein hörbarer (signifikanter?) Unterschied? z.B. bei MP3 hören über Kopfhörer.

Der High Definition Audio Chipsatz könnte auch ne bessere D/A Wandlung haben. Darüber hab ich weniger Info. Wer anspruchsvoll Musik über den analogen Ausgang hören will kauft sich besser eine externe Soundkarte.

Interessant ist High Definition Audio / DolbyDigital Live für die, die Ihr Notebook an den Heimkino Receiver digital anschließen wollen. Um in erster Linie GAMES in Dolby Digital / DTS zu zocken.

greets
apollo
 
norritt schrieb:
Laut pcpop.com erreicht das Asus A8J mit der x1700 im 3d mark folgende werte:
3dmark 01: 19986
3dmark 03: 7215
3dmark 05: 4207


damit ist die 7700 von nvidia auch diesmal der klare 3dmark sieger (3DMark03: 9.754).

Das Notebook mit der x1700 läuft im Test knapp 1:46 Stunden. Mit heruntergestellter Displayhelligkeit soll es fast 2 Stunden schaffen. Schade, das ist kein guter Wert.

das display ist ok. horizontale blickwinkelabhängigkeit ist recht gering, dafür aber die vertikale relativ hoch. das gerät wird mäßig warm, über die lautstärke wird leider nichts berichtet.

die grafikkarten kann man wohl leicht austauschen. ob man daraus aber auf eine update fähigkeit schließen kann ist eher unwahrscheinlich. das liegt in erster linie daran, dass ausus sowohl die ati als auch die nvidia jungs bedienen wollte und es mit diesem konzept recht leicht ist das zu realisieren.

die hdd läuft mit 7200 sachen und das gerät wurde bereits mit 2gb ram bestückt. mehr kann es auch nicht aufnehmen.

so long, klingt gut. vor allem mit der 7700. jetzt muss es nur noch released werden und der sich Preis bei ~1250 einpendeln und es ist meins *g*


das notebook kommt wahrscheinlich nicht mit der 7700 Go auf den deutschen markt! das ASUS A8JM mit der 7600 Go ist ja schon lange in anderen märkten auf dem markt, kam jedoch nie nach deutschland

die festplatte läuft laut asus @ 5400rpm und hat "nur" 120GB nicht wie in China 160GB und 7200rpm
ausserdem wird es in china mit 2GB RAM geliefert also bedenkt bitte das die benchmark ergebnisse mit 2GB RAM erreicht wurden!
wo findest du eine benchmark von der 7700 go?
 
Zuletzt bearbeitet:
immer diese hässlichen Gehäuse wo Notebooks reingebatzt werden...das schönste 14"er ist und bleibt das W3j .. obwohl ich mit meim Benq auch zufrieden bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh