Neue Konkurenz für Zepto und Benq

Es sieht wenigstens anders aus, als dieser Silber Schwarze Einheitsbrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten...

ich für meinen teil, finde die apple nbs extrem hübsch ;)
 
Dadrüber lässt sich glaub ich gar net streiten ...

Apple NBs muss man hübsch finden ... :p
 
apple schaut schon sehr gut aus..sehr edel und gut verarbeitet..aber wie schon oben erwähnt, es ist reine geschmackssache..mfG
 
ja, was die verarbeitung angeht macht das apple auf mich keinen hochwertigen eindruck, naja, und mein geschmack scheints auch nicht zu sein :d
 
kimble schrieb:
Boahr, 2510 Gramm für ein 14.1" Notebook, das ist echt zu viel. Und dick ist es auch noch. Asus? :stupid:

Einzig das Touchpad gefällt, das ist schön im Gehäuse eingelassen.

Ja böses Asus ...die machen da bistimmt Blei rein, wirklich fies.:lol:

Ne mal ernst Austattung und Hitzeleitsysteme wiegen halt. Das benQ wiegt auch 2,4 kg.
Zeig mir mal nen 14" NB mit der Ausstattung und dem Preis welches weniger wiegt.
 
Xandel schrieb:
Ja böses Asus ...die machen da bistimmt Blei rein, wirklich fies.:lol:

Ne mal ernst Austattung und Hitzeleitsysteme wiegen halt. Das benQ wiegt auch 2,4 kg.
Zeig mir mal nen 14" NB mit der Ausstattung und dem Preis welches weniger wiegt.

LG TX1. Laut Hersteller 1.9kg :drool: Naja, hat halt Intel Shared Grafik, aber das wirkt sich nicht wirklich auf das Gewicht aus.

Selbst das T60 ist leichter, wiegt 2.3kg irgendwas. Und das Samsung X11 wiegt auch nur 2.1kg und dieses hat eine Gforce Go. Und das LG soll man garnicht hören, das gibts auch kein Hitzesysteme Das sind Heatpipes, die bis zum Gehäuserand gehen, wo dann ein Lüfter die Abluft durch die meist seitlich liegenden Öffnungen abführtl

Naja, bis zu einen halben Kilo mehr zu Konkurenz, das ist schon sehr arm von Asus. Und es ist auch enorm dick, einfach peinlich. Es gibt da 14.1" Notebooks, die einen ganzen cm weniger hoch sind.

Aber kauft nur den Mist von Asus, mir solls egal sein, ist ja nicht mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist irgendwie lächerlich, kimble. du schreibst in alle möglichen threads wie scheisse die asus oder zepto books sind und vergleichst die günstigen multimedia/spielenotebooks (sind es wohl schon+das wollen die leute die es kaufen ja auch) mit irgendwelchen supermobilen office subnotebooks...
 
Und das LG soll man garnicht hören, das gibts auch kein Hitzesysteme Das sind Heatpipes, die bis zum Gehäuserand gehen, wo dann ein Lüfter die Abluft durch die meist seitlich liegenden Öffnungen abführtl

Ich hab auch auch Hitzeleitsystem geschrieben was in etwa der deutschen übersetzung für Heatpipe gleichkommt du Klugscheisser.
 
@kimble
bist das du auf dem foto :lol: :heuldoch: :lol:

ne, scherz, hör doch auf, so einen sc.... zu posten, es kann dir vollkommen egal sein, wie schwer das asus ist, wie dick usw....

es gibt leute hier, die sich für das gerät interessieren und die nicht neugierig darauf sind, dass ihr thread hier zugespamt wird und das von leuten die überhaupt nicht begriffen haben worum es hier geht und nur ihre blöden kommentare abgeben wollen um supertoll und allwissend darzustehen.

ich möchte gar nicht wissen, wie du dein 2500 beiträge geschafft hast ohne das dich einer hier rausgeschmissen hat

aber jetzt :btt: :btt: :btt:
 
norritt schrieb:
Laut pcpop.com erreicht das Asus A8J mit der x1700 im 3d mark folgende werte:
3dmark 01: 19986
3dmark 03: 7215
3dmark 05: 4207


damit ist die 7700 von nvidia auch diesmal der klare 3dmark sieger (3DMark03: 9.754).

Das Notebook mit der x1700 läuft im Test knapp 1:46 Stunden. Mit heruntergestellter Displayhelligkeit soll es fast 2 Stunden schaffen. Schade, das ist kein guter Wert.

das display ist ok. horizontale blickwinkelabhängigkeit ist recht gering, dafür aber die vertikale relativ hoch. das gerät wird mäßig warm, über die lautstärke wird leider nichts berichtet.

die grafikkarten kann man wohl leicht austauschen. ob man daraus aber auf eine update fähigkeit schließen kann ist eher unwahrscheinlich. das liegt in erster linie daran, dass ausus sowohl die ati als auch die nvidia jungs bedienen wollte und es mit diesem konzept recht leicht ist das zu realisieren.

die hdd läuft mit 7200 sachen und das gerät wurde bereits mit 2gb ram bestückt. mehr kann es auch nicht aufnehmen.

so long, klingt gut. vor allem mit der 7700. jetzt muss es nur noch released werden und der sich Preis bei ~1250 einpendeln und es ist meins *g*

Ist die Akkulaufzeit echt so mies? Das A6Jm schafft doch auch etwa an die 3 1/2 Stunden...
So ist das Book schon fast wieder unten durch...
 
Das Problem ist halt der 6Cell Akku, kleine Notebooks kleine Akkus.
Abhilfe soll da zumindest bei Zepto der kommende 12Cell Akku mit bis zu 5 Stunden Laufzeit bringen.
 
Naja ich sehe das Notebook welches ich mir demnächst kaufen werde eher als Alleskönner der meinen PC erstzen wird. Trotzdem will ich es fast jeden Tag mit in die Hochschule nehmen um dort zu Arbeiten (3D Modelling, Bildbearbeitung, Textverarbeitung). Und da ist in meinen Augen ein 14" Notebook welches 2,5 kg wiegt einfach optimal und einem 17" 4kg Hammer vorzuziehen welches fast die gleiche Leistung hat.

Ich denke auch nicht, daß kompakt und gut transportierbar gleich einher mit einer guten Akkuleistung gehen muß. Ich trage es vielleicht viel mit mir rum aber da wo ich ankomme habe ich auch ne Steckdose.

kompakt, (fast)high-end Leistung, dvi und dann noch guter Preis....komme ich immerwieder aufs Asus.
 
Memory schrieb:
Das Problem ist halt der 6Cell Akku, kleine Notebooks kleine Akkus.
Abhilfe soll da zumindest bei Zepto der kommende 12Cell Akku mit bis zu 5 Stunden Laufzeit bringen.

Das ist schon Mist... Zepto ist wegen Internet Bestellung leider auch keine Alternative...
 
Xandel schrieb:
kompakt, (fast)high-end Leistung, dvi und dann noch guter Preis....komme ich immerwieder aufs Asus.

Also da fällt mir aber auch mein Benq S73G ein, denk aber dass wird schon seinen Grund haben warum es bei dir raus ist.


Und jetzt mal zu Kimble:

Find es nicht OK, wie er von einigen hier zugeflamed wird. Wenn ich auch teilweise seinen Vergleichen nicht ganz folgen will (ne 7600/1600 bringt nunmal mehr Gewicht ansich und für die Kühlung mit als ne onboard) so hat er meiner Meinung nach Recht mit seinem Argument was eine Notebooksucher hier angeht. Meiner Meinung nach sind Gewicht/Größe/Akkulaufzeit ein entscheidendes Merkmal für Notebooks, zumindest mehr als Penismarks. Wobei Memory natürlich auch ned total daneben liegt, weil mittlerweile für nen non Hardcorezocker der doch des öfteren seinen Standort wechselt Laptops interessant geworden sind.

Fazit: [hier sollten die Kreisknuddelsmilies sein, find ich hier aber nicht]

also habt euch lieb
 
kimble schrieb:
Nochmal zum Zepto. Das 14.1" Modell mit Intel Shared hält nur 3,5h durch, das ist echt arm. Aber ihr müsst erstmal begreifen, was richtige Notebook sind. Sonst würdet ihr nicht auf die Idee kommen, ein Book zu kaufen, welches 512MB Videoram hat un nur Strom ohne Ende frisst.

512MB Videoram. Sowas Hirnverbranntes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, in einem Notebook. Man kann garnicht die Details, Filterung und vor allem die Auflösung so hoch setzen, dass die Grafikkarte davon Gebrauch machen könnte - sie ist eh viel zu leistungschwach. ES FRISST UNÖTIG STOM.


also ich weiß ja nicht was dein problem ist, aber inzw. weiß jeder, dass du eine gewisse antipathie gegenüber dem zepto entwickelt hast. du musst dich auch nicht 10 mal wiederholen, weil wir nun alle wissen, dass für dich zepto kein notebook im sinne eines ibm ist.

es zwingt dich auch niemand ein zepto zu kaufen. kauf dir einfach dein überteuertes ibm notebook, was du dir wahrscheinlich leider nicht leisten kannst und nerv die leute hier nicht andauernd.

mfg conse :d
 
Sorry ... aber jetzt muss ich auch mal was sagen ...

Bla?!?!? Mehr fällt mir zu dir nicht ein ...

Vergleicht hier Äpfel nicht mal mit Birnen sondern mit Kokosnüsse ...
Evtl. solltest du Akkuzeiten dann vergleichen, wenn Sie die gleiche Ausstattung haben - und nicht Notebooks die entweder nicht mal Dualcore haben und nur ne 7400go (die Welten langsamer ist als die 7600go) ...

Wenn man das Ganze rein physikalisch betrachtet, hat auch Samsung das Rad nich neu erfunden ... der Akku heißt schon 6Zellen Akku ... wenn das Samsung einen 6Zellen Akku mit ähnlichen Daten verbaut, wird sich bei "gleicher" Konfiguration auch kaum ein Unterschied ergeben. (Bei Volllast) Es sei denn, man installiert die Samsungsoftware, die den Prozi halt ab und an runtertaktet ... bei Volllast wirds kaum einen Unterschied geben ...

Aber den Vergleich kannst dir in die Schuhe schieben, da es weder von IBM noch von Samsung ein vergleichbares Notebook gibt ... UND DAMIT ENDE der Diskussion (da sinnlos) ...

Komischerweise kenn ich keinen Hersteller der bei der Größe mehr Akkulaufzeit schafft ... (bei identischer oder vergleichbarer Konfig.) Weder Benq, noch Asus, noch Clevo, noch Zepto, noch sonst irgendwer ...

Sollte es Samsung schaffen ein 14 Zoll zu bauen (wenn sie es könnten) welches 2 kg wiegt, mind. ne 7600go hat und 6 Std hält ... dann hätten Sie viele Kunden mehr ... aber warum haben Sie sowas nicht?!? hhm merkwürdig :)

Und jetzt fahr weiter Gum-Ball ... :d
 
Waldfee123 schrieb:
Sorry ... aber jetzt muss ich auch mal was sagen ...

Bla?!?!? Mehr fällt mir zu dir nicht ein ...

Vergleicht hier Äpfel nicht mal mit Birnen sondern mit Kokosnüsse ...
Evtl. solltest du Akkuzeiten dann vergleichen, wenn Sie die gleiche Ausstattung haben - und nicht Notebooks die entweder nicht mal Dualcore haben und nur ne 7400go (die Welten langsamer ist als die 7600go) ...[

Wenn man das Ganze rein physikalisch betrachtet, hat auch Samsung das Rad nich neu erfunden ... der Akku heißt schon 6Zellen Akku ... wenn das Samsung einen 6Zellen Akku mit ähnlichen Daten verbaut, wird sich bei "gleicher" Konfiguration auch kaum ein Unterschied ergeben. (Bei Volllast) Es sei denn, man installiert die Samsungsoftware, die den Prozi halt ab und an runtertaktet ... bei Volllast wirds kaum einen Unterschied geben ..

Frag mich nicht was die anders machen. Natürlich ist eine 7600 Go schneller und auch leistungshungriger. Zepto gibt 3,5h Betriebsdauer an, was das Modell mit Intel Shared Grafik betrifft. Das Modell mit der richtigen Grafikeinheit hält nur 2h und 40 min durch, STEHT SO AUF DER ZEPTO HOMEPAGE. Und das Samsung hat eine 7400 Go. So gross kann der Unterschied (Mehrverbrauch der Grafikeinheit) nicht sein, das es einen Unterschied von über 2h gibt.

Nur komisch, das z.B. das HP NC 6400, auch mit Intel Shared Grafik, 4,5h (ATI X1300) durchhält. Gerade bei Vollast gibts ein Unterschied, nämlich dann, wenn die Grafikkarte BurnIn läuft. Ausserdem ist es weniger wichtig, was ein Notebook unter Vollast verbraucht. Entscheident ist z.B., wie lange mal surfen, oder mit Office, arbeiten kann.

Aber den Vergleich kannst dir in die Schuhe schieben, da es weder von IBM noch von Samsung ein vergleichbares Notebook gibt ... UND DAMIT ENDE der Diskussion (da sinnlos) ...

Komischerweise kenn ich keinen Hersteller der bei der Größe mehr Akkulaufzeit schafft ... (bei identischer oder vergleichbarer Konfig.) Weder Benq, noch Asus, noch Clevo, noch Zepto, noch sonst irgendwer ...

Von der Grafikleistung vielleicht, ja. Nur, über 2h Unterschied, zwischen 7400Go und 7600Go, obwohl hier vim Idlemodus die Rede ist? Denk mal drüber nach.

Sollte es Samsung schaffen ein 14 Zoll zu bauen (wenn sie es könnten) welches 2 kg wiegt, mind. ne 7600go hat und 6 Std hält ... dann hätten Sie viele Kunden mehr ... aber warum haben Sie sowas nicht?!? hhm merkwürdig :)

Und jetzt fahr weiter Gum-Ball ... :d

Dürfte kein Problem sein. Mit 12 Zellenakku beträgt verdoppelt sich die Laufzeit von 5h.

Gehe mal auf www.nividia.com Du wirst festellen, das die 7400Go in einer anderen Notebookzielgruppe eingestuft ist, als die 7600Go.

NVIDIA Notebook Solutions For:

Enthusiast

GeForce Go 7900 GTX
GeForce Go 7900 GS
GeForce Go 7800 GTX
GeForce Go 7800
GeForce Go 6800 Ultra
GeForce Go 6800

Performance and Multimedia

GeForce Go 7600
GeForce Go 6600
GeForce FX Go 5700
GeForce4 Go

Thin and Light GeForce Go 7400

GeForce Go 7300
GeForce Go 7200
GeForce Go 6400
GeForce Go 6200
NVIDIA GeForce Go 6100/6150 GPU and NVIDIA nForce Go 430 MCP
GeForce FX Go 5200

Mobile Workstations


NVIDIA Quadro FX 2500M
NVIDIA Quadro FX 1500M
NVIDIA Quadro FX 350M
Business NVIDIA Quadro NVS 300M
NVIDIA Quadro NVS 120M
NVIDIA Quadro NVS 110M

Verstehe doch, dass das Grafikkmodul in nicht 3D Applikationen im Idlemodus sich total runtertaktet und Transistoren abschaltet, die Grafikkarte hat mit den Stromverbrauch, im Bezug auf den Idlemodus, recht wenig Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du mir keine Alternative mit 7600GO im 14" Markt mit mehr als 5 Stunden nennen kannst, wäre ich dir sehr verbunden wenn du aufhören würdest den thread zuzuspammen.
ne 7400go stellt nunmal keine alternative da, und da es nunmal nur 3 notebooks gibt mit ordentlicher grafik und 14 zoll gibt - und keins deiner akkulaufzeitrekorde entspricht - hast du jetz einfach pech.
ich kritisiere auch keine menschen mit sportwagen, nur weil die üblicherweise viel benzin verbrauchen und daher öfter zur tankstelle müssen. Als Alternative könnten die ja den 3Liter Lupo fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memory schrieb:
Solange du mir keine Alternative mit 7600GO im 14" Markt mit mehr als 5 Stunden nennen kannst, wäre ich dir sehr verbunden wenn du aufhören würdest den thread zuzuspammen.
ne 7400go stellt nunmal keine alternative da, und da es nunmal nur 3 notebooks gibt mit ordentlicher grafik und 14 zoll gibt - und keins deiner akkulaufzeitrekorde entspricht - hast du jetz einfach pech.
ich kritisiere auch keine menschen mit sportwagen, nur weil die üblicherweise viel benzin verbrauchen und daher öfter zur tankstelle müssen. Als Alternative könnten die ja den 3Liter Lupo fahren.

Aber ich spamme nicht, ich diskutiere. Nur, warum verpasst man der 7400 Go eigentlich kein 128 Bit Speicherinterface? Das dürfte doch keinen zusätzlichen Strom verbrauchen.
 
Acu wenn ich schon sagen muss, dass du dich manchmal ein wenig gewählter und micht so aggressiv ausdrücken könntest kimble!;)

Inhaltlich muss man aber auch sagen, kann es sehr wohl eine Alternative sein über 14" Books mit anderen Grafikeinheiten als der 1600/7600 zu reden, warum sollte man sich an jedem einzelnen Detail aufhängen? Gesucht wird ein "kleines" mobiles Multimedia/Spiele taugliches NB!?...
Wirklich ambitionierte Spieler greifen eh zur Highendgraka wenn denn überhaupt zu einem Notebook...
und somit würde imo die 7400 mit in diese Kategorie gehören!

Sicher habt ihr Recht, wenn ihr nun einmal ein NB mit 1600/7600 sucht, ist das für euch keine Alternative, aber Zepto hat kein DVI, trotzdem wirds mit BenQ immer verglichen - ist doch irgendwie komisch...? :d
 
weil es bei den meist genutzten auflösungen 1024x768 bzw 1280x1024 kaum einen unterschied macht? klar kommt jetz wieder einer und sagt nein das merkt man doch sofort blabla, aber das is nen deutlich geringerer unterschied als zwischen 7600 und ner 7400 ;)
 
könnten wir bitte wieder zum Thema kommen und uns wenigstens halbwegs wie erwachsene Menschen aufführen?!

Dankeschön
 
Ozelot69 schrieb:
Also da fällt mir aber auch mein Benq S73G ein, denk aber dass wird schon seinen Grund haben warum es bei dir raus ist.

Hat kein Core 2 Duo :shake:

Zum Asus: Ich mach mir zwar nicht viel aus Akkulaufzeit, aber 1,45min ??? das ist ja superschlecht oder? Schafft das 15,4" NB von Asus mit go7600 nicht sogar 3 std?

Sind eigentlich die go7400 u. x1300/1400 onboard karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ

Battery: 6-cell lithium ion

"The battery supplied is a 6 cell, 4800 mAh. According to Battery Eater its design capacity is 4746 mAh and its full charge capacity is 4756 mAh. The battery weighs about 30g. I did a couple of tests:"

außerdem sagt 6cell oder 9cell eigentlich nichts aus
 
ich dachte eigentlich das sagt alles aus ! Deswegen bringt ja Zepto nen 12cell Akku, der komischerweise doppelt so lange halten soll wie der 6cell :d
 
hi

aber nur weil jede Zelle die gleiche Leistung liefert...das ist allerdings von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (A bzw. W) und bei Zepto ist es der gleiche Akkuhersteller. Außerdem hängt es ja trotzdem noch von den Komponenten und dem Gesamtverbrauch und Steuerung der teile ab...somit ist das nur ein grober Maßstab:d

Gruß
hyper_ghost
 
Xandel schrieb:
Hat kein Core 2 Duo :shake:

Zum Asus: Ich mach mir zwar nicht viel aus Akkulaufzeit, aber 1,45min ??? das ist ja superschlecht oder? Schafft das 15,4" NB von Asus mit go7600 nicht sogar 3 std?

Sind eigentlich die go7400 u. x1300/1400 onboard karten?


soll wohl (erst) mitte oktober verfügbar sein mit core 2 duo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh