Neue Laing-Pumpen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, endlich mal eine größere #auswahl an Pumpen. Ich würde gern wissen wollen, wie diese Laing bei 1800 UPM im Vergleich zu einer Laing DDC Ultra ist. Abmaße sind auch noch relativ kompakt und endlich hätte ich bei meinen Platzproblemen mal eine Pumpe, die stark genug ist, um 2 stehende Tripleradis zu betreiben. Die 1048 hat da schon sehr rumgeschwächelt, also, hat wer einen Test zu dieser Pumpe?

Förderhöhe 6,1m (Wassersäule) = 0,61bar bei Wasser
Die Föderhöhe kann natürlich nach oben oder unten variieren - je nach Dichte eines Mediums.
Hohe Dichte = niedrigere Förderhöhe
Niedrige Dichte = hohe Förderhöhe

Ach - die Viskosität einer Mediums spielt natürlich auch eine Rolle.

Es werden nicht mal 3/4"-Anschlüsse angeboten - nur 1/2" auf 1/4"-Adapter.
Also irgendwie sinnlos so fette Pumpen ohne passende Anschlüsse ins Programm aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also langsam frag ich mich was das soll. meine alte laing hat schon soviel druck dass sich bläschen bilden und ich damit locker mal mit hochdruck mein auto putzen könnte.....aber noch mehr leistung? nein danke!

Du hast das Prinzip nicht verstanden: Es reicht nie... :asthanos:

Ok, komisch sehen die Dinger aus! Wenn ich aber überlege, dass ich meine Laing mit PlexDeckel mit Schaumstoff umhüllt im Schacht stecken habe, dann sehe ich davon auch nicht viel!
Interessant wäre es mal die Lautstärke zu hören/zu wissen!

elle schrieb:
Ok, komisch sehen die Dinger aus! Wenn ich aber überlege, dass ich meine Laing mit PlexDeckel mit Schaumstoff umhüllt im Schacht stecken habe, dann sehe ich davon auch nicht viel!
Interessant wäre es mal die Lautstärke zu hören/zu wissen!
Na dann viel Spass...

EIne 100W-Pumpe würde ich ganz sicher nicht dämmen - viel zu hohe Abwärme.
Zudem - gut gedämmt gibt diese dann mehr Verlustleistung ans Wasser ab als an die Umgebung.

Ich halte so dicke Pumpen auch nicht mehr für sinnvoll - irgendwann ist die Minimierung der laminaren Grenzschicht erreicht. Mit einer Dual-Laing ist selbst nicht mehr viel zu holen.
Dann dann leg ich noach was drauf und stelle mir einen Titan 1500 ins Nebenzimmer.
Da ist dann noch ein spürbarer Leistungsgewinn zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, hab ja nicht gesagt das ich sie mir holen würde :p Nen Test würde mich interessieren!

xxmartin schrieb:
Nein, falsch. Die 100 kPa sind der Druck, den das Gehäuse aushält. :coolblue:

Die Kunststoffgehäuse halten 100 kPa aus, die Edelstahlgehäuse 1000 kPa. Glaube aber kaum, daß jemand von uns die Pumpe in solchen Umgebungen einsetzen möchte. ;)

Der tatsächliche Förderdruck ist in der Produktnummer beschrieben. Siehe Seite 4 von den Industriepumpen unten rechts. Und da gibt es nur 15er, 36er, 58er und 61er Versionen.

upps
mein fehler

kauf die mal und sag uns dann mal wie die ist ;)

mfg xy04

Braucht er nicht, wir brauchen nur einen Mitarbeiter von Alphacool (wie im Dual-Deckel-Thread), der dass für uns testen kann.

also wenn schon denn schon die große damit kann ich dann meine rechner alle mit einer pumpe versorgen, dann lass ich das wasser durch die heizung laufen und brauch im winter nicht mehr heizen, kosten sparen :d

Also die "Große" gibt sicherlich viel Wärme an das Wasser ab. Also mit den Temps wird da also auch nicht so viel gehen.
Erinnert mich irgendwie an die Iwaki-Pumpen.

Ich denke mal, für mehrere PCs + Titan 1500 wäre die Pumpe sehr geil! Also Pumpe + Titan in einem kleinen Zimmer und dann durchs ganz Haus oder halt in ein Zimmer Schläuche etc.. legen! ;)

mfg

Mit einem Titan würde das ganze funktionieren. Aber für eine normale Wakü mit einem Radiator :rolleyes:

Oder so eine Art Wassernetzwerk - in jeden Zimmer eine Steckdose mit Schnellkupplungen...
Irgendwie hamm wir sie nicht mehr alle :haha:

Nette Pumpen - sehen aus wie "Hornissen" oder vielmehr "Bumble-Bees" ;)

Ich warte erstmal ab, was die PDC@ALC bezüglich DualDeckel & Tripple-AGB realisiert. Habe ne Dualplus@WCDeckel im Einsatz. Rein von den Leistungswerten her gesehen, lohnt sich für mich der Wechsel auf die "Hornets" nicht wirklich.
Power-consumption~100Watts ist mir zu heftig - Einbau ins Case=no go! Dann schon eher mit dem Titan ins Nachbarzimmer stellen, dann sieht+hört man das Elend nicht so :bigok:

Grüsse
WC

Wobei ich jetzt bei näherem betrachten der D5 gar nicht so abgeneigt bin! ;) Regelbar in 5 Stufen und so fett is die dann auch wieder nicht!

mfg

Ich fahr mal eben innen Baumarkt, hol mir nen Kärcherhochdrucksreiniger und mach den dran, kann ich parallel auch noch Auto saubermachen.....:hail: :rolleyes:

Ich weiß echt net welchen AB man da braucht.. wenn die Pumpe mit soviel Power arbeitet, bei meiner normalen Laing schießt das wasser schon fast raus...

Also vergesst die Laing ich werde mir diese hier nehmen:
737-89.gif

E-PUMPE B-JET 300/230V
Jet-Elektropumpe B-JET 300, Riesenleistung, 230 V, 2,2 kW, selbstsaugend, Kurzschlußläufer für Dauerbetrieb, Profiausführung mit 2 Laufrädern aus Noryl, Welle aus Edelstahl, Saughöhe - 9 m, max. Förderhöhe: 62 m
Fördermengen:
bei 20 m Förderhöhe: 147 l/min
bei 35 m 123 l/min
bei 50 m 75 l/min

:fresse: :wall:

Vorher schrieb:
@krueml_ Snoopy und ich meinen von 3/4" auf 1/4" (oder auch 1/2") den 1/2" auf 1/4" haben wir ja längst entdeckt :d
Oh.. sorry.. :)

WHO CARES ?? .. Wird auch Zeit, dass das mal zu uns rüberschwappt.. ;) (s. Bilderthread)

Nen Einsatzbereich sehe ich in einem, naja nich Cluster, aber man könnte sich vorstellen, mehrere PC mit Wakü-Kükös auszustatten, nen Titan1500 dranzuhängen und dann ne Laing Plus daneben- dürfte reichen? ;)

Sonst aber auch nix :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh