Neue Laing-Pumpen

OMG :eek: und ich dachte, wenn ich mir jetzt ne Laing hole, lohnt sich dass für die Zukunft... :-[ :fresse:

Grösser - höher - weiter, wers braucht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Die D5 schaut echt interessant aus, bei den Anderen ist irgendwie der Stromverbrauch zu hoch.
Müßt man echt mal vergleichen wie und ob das Sinn macht, so eine Pumpe statt einer normalen DDC einzusetzen.
 
wak00l schrieb:
Ich finde ja die Laing Pumpen hören sich vom Namen her total luschig an. Mit den Industriepumpen (die schon recht lange von Laing produziert werden) sollten auch neue Namen her: Laing DDC Pro XXX Ultra Chillor XTXL


muAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TOTROFL

@b2t: die teile haun bestimmt rein, machste an, platzen dir die schläche ODER die schläuche und anschlüsse halten aber dein düsenkühler zerfrisst sich selber wegen druck :fresse:
 
Ich glaub, wir haben AP mit dem Duallaing-Deckel auf einen schlechten Weg geführt: :fresse:
4031_0.jpg
 
ich würd mich niemals getraun son teil in die wakü zu hängen und anzuschalten

die ruppt doch alles kaputt o_O
 
Tante Edit meint:
wer diese Pumpen verbaut, der scheut nicht davor zurück, anstatt Tygon/PVC ne Menge Kupferrohr mit gelöteten Fittings in seinem Stacker zu verbauen :haha:

Schaut mit Sicherheit wichtig aus - nur portable ist das Teil dann wohl nimma (Bodybuilder ausgenommen).
Grüsse @lle Lötfreaks
WC

edit2:xe3tec dein Avatar ist echt scharf - nette Website! Die kann bestimmt damit Nüsse knacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
los einer von euch kauf jetzt eine ,baut die ein und macht video

ich will schläuche platzen sehn :fresse:
 
xe3tec schrieb:
ich würd mich niemals getraun son teil in die wakü zu hängen und anzuschalten

die ruppt doch alles kaputt o_O
So ein Schwachsinn, sorry. Was denkst du dass überall dransteht, wie viel Druck die Dinger aushalten?
 
wieviel den

ich hät angst die große reinzuhängen, die hat doch bestimmt mörderdruck und dann so plug&cool anschlüsse odaso o_O
 
ich glaub ich hol mir die pumpe, schütte korroschutz ins nächstgelegene trinkwasserreseroir und nutze es als AGB und Radi:fresse:

fehlen nur noch die richtig krassen namen wie: "laing DDC X550XT Ultra Edition" und jeder wird so eine pumpe haben wollen:fresse:

[17:10] xe3tec: mit den pumpen kannste bestimmt töten
[17:10] boogeyman: lol, hab ich mir auch grad gedacht
[17:10] xe3tec: neues todesopfer
[17:11] xe3tec: ursache : todgespritzt
[17:11] xe3tec: :|
[17:11] boogeyman: ROFL
[17:11] xe3tec: hochdruckunfall xD
[17:11] boogeyman: LOL
[17:12] xe3tec: und wieder ein toder jugendlicher
[17:12] xe3tec: loch im körper
[17:12] boogeyman: looool
[17:12] xe3tec: am tatort eine laiing pumpe
[17:12] xe3tec: WOA o_O
[17:12] xe3tec: ROFL
 
Das Kleingedruckte bitte vor Inbetriebnahme lesen - kann Leben retten :haha:

@topic die ham doch ~1,5bar max. Druck :eek:

Bei meiner DualLaing (2xplus) ham sich letztens schon zwei Drehwinkel (verschraubt) verabschiedet und mal kurz mein Liberty gewässert :shake:

Ich will lieber nicht wissen, was dann bei ~zweifachem Druck so alles an HW draufgeht...

Grüsse
WC
 
Normalerweise, wenn alles ordnungsmäßig verbaut/verschraubt ist, sollte sich da noch gar nix verabschieden. Die PUR Schläuche sind bis 8-10bar Druck ausgelegt, die Anschlüsse sowieso und die Radiatoren werden normal auf 30bar abgedrückt.....
 
Jaaa normalerweise, hehe

schon mal die Drehwinkel angeschaut? nur gesteckt mit Dichtring...
Das schwächste Glied in der Ketter reisst eben :shake:

WC
 
Musste halt doch mal n Schraubenschlüssel zum festziehen der Überwurfmuttern verwenden :-)
Obwohl, wenn ich bedenke welche unterschiedlichen Wandstärken teilweise mein PUR 8x1 Schlauch aus unterschiedlichen Shops hat, wundert mich das nicht.
 
Bei den Drehwinkeln sind nicht die Überwurfmuttern das Problem ;)
 
krueml_ schrieb:
Nee, ist der falsche. Für die S6 braucht man 3/4" Außengewinde auf 1/4" Innengewinde. Alphacool hat nur 1/2" AG auf 1/4" IG und 3/8" AG auf 1/4" IG. Beides unpassend.


xy04 schrieb:
kauf die mal und sag uns dann mal wie die ist ;)
Jo, die S6

http://www.alphacool.de/xt/product_...30v-s6-61/550-3/4--ag---edelstahllaeufer.html

hat's mir nun schon recht heftig angetan. Je öfter man drüber schläft, umso weiter schafft's die Pumpe im Warenkorb. ^^

Ich mein, teurer als eine Dual-Laing ist es nicht wirklich, dafür mit Sicherheit mehr Druck und um Welten höherer Durchsatz.

Edelstahl sollte auch völlig genügen. Kippe ja schließlich Wasser und keine Salzsäure in den Kreislauf.

Mal gucken.
 
Also, die großen Pumpen finde ich zu gefährlich. Hat man da nen Fehler bei der Montage gemacht, wird das Wasser sehr fein über die Komponenten verstreut.

Die Aquastream ist ja ein Oldtimer dagegen.
 
Ist sie quasi auch so, aber egal. Ich denk auch daß die 100W Modelle etwas zu heftig sind. Wobei ich mir das in Kombo mit nem Chiller gut vorstellen kann.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hm. Die D5 schaut echt interessant aus, bei den Anderen ist irgendwie der Stromverbrauch zu hoch.
Müßt man echt mal vergleichen wie und ob das Sinn macht, so eine Pumpe statt einer normalen DDC einzusetzen.

Interesse meiner zu testen?? ;)


D5_1.jpg
 
Ja aber immer doch :bigok:
 
krueml_ schrieb:
Die machen mich noch verrückt ... scheinbar geht das nicht direkt von G3/4" AG auf G1/4" IG. Zwei Adapter stören mich ja nicht, nur steht das Problem, daß jetzt zwar G3/4" IG auf G1/2" IG verfügbar ist, aber nicht noch zusätzlich G1/2" AG auf G1/4" IG ... :wall:

Hab ich da was völlig vercheckt oder kann mir jemand eine Kombination erklären, wie man die S6 Pumpe mit G3/4" Außengewinde vernünftig mit den bei Alphacool angebotenen Verschraubungen auf ein G1/4" Innengewinde adaptert?
 
Das ist G1/2" Innengewinde auf G1/4" Innengewinde. Die S6 hat aber G3/4" Außengewinde - somit kriegst Du den mit G1/2" da nicht drauf. Und ein G1/2" Innengewinde bekommt man auch nicht auf das G1/2" Innengewinde des G3/4" IG zu G1/2" IG Adapters drauf - da bräuchte man ein G1/2" Außengewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel bar Druck herschen da noch gleich? Lustig lustig trallala bald ist Hardwareschaden da. :stupid:

Wenn ich da an diesen Kühler denke, sehe ich doch schon einige Problemchen.

11207_2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh