Neue Luftkühlung für die GTX 280

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85061

Guest
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem "Kein-Kühler-Schalter" hab ich noch nie etwas gehört, höchstens von einer "Kein-Lüfter-Angeschlossen"-Warnung - aber meine Zotac GTX275 hat dieses Problem nicht! Auch meine Zotac 9800GTX hatte soetwas nicht!

Du kannst z.B. den HR03-GTX von Thermalright nehmen, oder den T-Rad² GTX...ich hab auf meine GTX275 den HR03-GTX und bin vollstens zufrieden! Top-Kühlleistung, leise, je Menge Kühlkörper dabei (für die GTX280 im Ref.-Design ein schöne "Komplettplatte)...bin sehr zufrieden!

Der Artic Cooling Accelero Xtreme GTX280 ist hinten ein wenig länger, dafür aber nicht sehr breit:

http://geizhals.at/deutschland/a396292.html

Er ist natürlich wesentlich günstiger, kühlt auch sehr gut, ist unwesentlich lauter - den habe ich nur aus optischen Gründen nicht genommen, ansonsten spricht vieles für diesen Kühler...siehe auch die verlinkten Tests im Preisvergleich...

Gegen den Accelero spricht eigentlich nur die Optik. Optisch finde ich den T-Rad GTX am besten, dann der Accelero und dann erst der HR-03. Von der Leistung ist der Accelero im Vorteil da er 3 Lüfter hat, die man zwar tauschen kann aber dann ist der Platzbedarf nicht viel besser als mit HR-03 und man muss 3 Lüfter irgendwie extern regeln und lässt das nicht die Graka machen.
Ich habe den Accelero genommen da ich mein BIOS angepasst habe, sodass ich im IDLE deutlich leister bin. Immo drehen die Lüfter nur mit knapp 600 rpm bei angeblichen 38° GPU Temp.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lüfter werden alle mit einem Kabel direkt an die Platine angeschlossen und auch geregelt. Natürlich kannst Du auch andere Lüfter auf den Alu-Körper anbringen, aber über deren Regelung solltest Du Dir Gedanken machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh