Neue MacBooks auf der WWDC 2012 (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Leute nicht die etwas als Fehler beschreiben wollen und dann ein Foto mit einem Iphone oder sonstigen Billigknipse machen das dann ins Internet hochladen und damit meinen den Farbstich zeigen zu können xD Besonders gut weil mehr als 90% der User eh mit unkalibrierten Monitoren unterwegs sind…da sieht es bei einem eher rosafarbig aus und beim nächsten wieder grünstichig…
Leute hört auf allen Mist zu glauben den Leute im Internet schreiben die keine Ahnung haben……

klar man muss sich erstmal eine dicke DSLR a la D800 kaufen um ein offensichtlichen (den man auch selber sieht und lediglich zeigen will) Farbstich/Fehler zu zeigen... am besten sein MB noch in ein Atelier bringen damit davon ein "hochprofessionelles" Portraitfoto erstellt werden kann..
Problem → Lösung

Leute gibts... :rolleyes:

vorteilhaft markiert man das Areal um es deutlich zu zeigen
 
siM•Luxx;19146140 schrieb:
klar man muss sich erstmal eine dicke DSLR a la D800 kaufen um ein offensichtlichen (den man auch selber sieht und lediglich zeigen will) Farbstich/Fehler zu zeigen... am besten sein MB noch in ein Atelier bringen damit davon ein "hochprofessionelles" Portraitfoto erstellt werden kann..
Problem → Lösung

Leute gibts... :rolleyes:

vorteilhaft markiert man das Areal um es deutlich zu zeigen

Natürlich muss man das nicht tuen aber du verstehst glaube ich die Problematik nicht die ich anspreche…
Szenario: Du möchtest einen angeblichen rosa Farbstich deines Monitors dokumentieren
– Deine Kamera hat auch einen Farbstich bei dem alles ins Grüne gezogen wird und du beurteilst dann das grünstichige Bild der Kamera auf einem Monitor der rosalastig ist…
Verstehst du die Problematik? Du kannst dein Problem nicht so dokumentieren das andere MEnschen im Web den Fehler wirklich nachvollziehen können…da ja auch fast alle einen Farbstich in ihren unkalibrierten Monitoren haben…
 
Farbstich bleibt Farbstich, vielleicht in einer anderen Farbe durch die Farbuntreue bzw. dem Camproblem und des Zufalls
aber einen Farbstich erkennt man eigentlich auch am Bild mit bloßem Auge, egal ob billig Cam oder iPhone oder was auch immer
und die Farbe ist in dem Fall auch relativ schnuppe

das mag bei den TNs stimmen, bei den beiden IPS die ich hier habe musste ich eigentlich nichts einstellen, lediglich ein geeignetes Farbprofil und gut ist
für mich ist das gut "kalibriert" ;)
dafür ist die Zielgruppe auch eine andere, also alles rational sehen :wink:
ein Zockerkiddy mit TN oder ein Fotograf mit PVA / IPS

man muss niemandem etwas beweisen (gut vielleicht dem Servicepartner vor Ort) das was man sieht glaubt man auch

edit: die TNs die ich vorher hatte (bis 2008) waren alle problemfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
an die besitzer eines rMBP, könntet ihr vielleicht ein feedback zu dem AnandTech artikel abgeben?

danke ;)
 
Schliert es tatsächlich so heftig wie man hier und da liest? :(

Spielt hier zufällig jemand Starcraft 2? Wenn ja wie läuft das in welcher Auflösung und mit welchen Details? :)
 
Wenn ich wüste was du mir schliert meinst ^^ wenn du Schlieren wie bei den ersten LCD TVs meinst also bei z.B. Fußballspielen, kann ich dich beruhigen so etwas existiert nicht.
Wäre auch schlimm wenn so etwas existieren würde.
Wenn du damit Aussetzer oder Ähnliches meinst nein kann keine feststellen auch bei schnellen Bewegungen.

Das MacBook Pro Retina hat eigentlich nur genau einen Haken aber mit dem kann man leben, ihm Fehlt der Schlitz für das Spezialschloss wo man die alten immer mit einem Kabel am Tisch befestigen konnte. (Kensigton irgendwas) Darauf haben sie verzichtet, wäre aber zumindest wünschenswert gewesen
 
Also mein Display am MBPr zieht keine schlieren und einen Farbstich hats auch nicht. Ist minimal rot, aber das kann man zurechtkalibrieren. Mein MBP13 von 2010 war übrigens extrem blau dagegen.
Safari ruckelt bei mir übrigens beim scrollen (1920x1200), andere Anwendungen interessanderweise aber nicht. InDesign oder Premiere laufen flüssig ohne jegliche Probleme. Hm. Liegt denke ich an Safari selbst.
Ja und sonst find ich das mit dem Magsafe 2 reichlich dreist - aber nun, kann man mit Leben. Mein USB 3-Stick funktioniert nicht - die Platte aber schon. Denke das klärt sich mit ML.
Die Schärfe ist der Wahnsinn, vor allem Text ist genial. Das Spiegeln das Displays hält sich in Grenzen, weniger als beim 13er. Sonst wüsst ich jetzt nix.
 
Ich glaub ich bin momentan der Einzige der Fragen stellt. :d

Welche Ausstattung habt ihr gewählt?
8GB / 16 MB?
256 oder 512 GB?

Danke! :)

Wenn jemand "nur" 8 hat, reicht das für Photoshop und/oder Lightroom?
 
habe 256 und 8. dazu eine 512gb ssd an thunderbold für musik, filme etc. die war aus meinem 11er. hatte nur 190gb in benutzung, also warum mehr ausgeben.
hatte in meinem 11er 16gb verbaut, war sinnlos. wurden fast nur 6gb verwendet. für die nächsten 2 jahre reichen 8gb. zumal wer braucht unterwegs 16gb? dazu ist der imac da. meine meinung.
 
hab auch "nur" die Kleinste Ausstattung und 8Gb reicht eigentlich Dicke für meine aktuellen Aufgaben in LR und PS…da es für mich ein Arbeitsgerät ist muss die Anschaffung sich auch in kurzer Zeit wieder rentieren von daher die Entscheidung…in 2 Jahren gibt's eh wieder ein neues Gerät ;)

Bei ruckelt Safari auch ein wenig und schlieren zieht es definitiv auch. Aber das ist mir bisher noch nie aufgefallen bis ich es hier gelesen habe. Soviel zu den Alltagsproblemen ;)

Ich glaub ich bin momentan der Einzige der Fragen stellt. :d

Welche Ausstattung habt ihr gewählt?
8GB / 16 MB?
256 oder 512 GB?

Danke! :)

Wenn jemand "nur" 8 hat, reicht das für Photoshop und/oder Lightroom?
 
Weiß jdm ob die non-retina books Ram mit 1,35 V (DDR3L) oder mit 1,5 V (DDR3) verbaut haben?
 
habe 256 und 8. dazu eine 512gb ssd an thunderbold für musik, filme etc. die war aus meinem 11er. hatte nur 190gb in benutzung, also warum mehr ausgeben.
hatte in meinem 11er 16gb verbaut, war sinnlos. wurden fast nur 6gb verwendet. für die nächsten 2 jahre reichen 8gb. zumal wer braucht unterwegs 16gb? dazu ist der imac da. meine meinung.

Was erreichst du denn mit der externen 512GB SSD + Thunderbold für Transfer-Raten? :)

Für mich wäre es iMac ODER rMBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeAgent GoFlex-Thunderbolt-Adapter für portable Festplatten von Seagate
bei cyberport gekauft. 119€
 
Bitte Kabel mit dazu rechnen :) aber dann ist er noch immer bezahlbar -> 119€ + 50€
 
Gibts doch nur eins von Apple und das kostet ~50€ oder haben die in China es schon kopiert und man bekommt es günstiger über ebay ^^
Dann wird der Preis natürlich drunter liegen :d
 
@ossifan
Ja Strom kommt per Thunderbolt für ne SSD reicht es locker.
Denke auch ne 2,5 HDD sollte kein Problem sein für den Thunderbolt Anschluss.

@horstimac
Muss neu sein danke.
 
Und ich wieder mal. :banana:

Ist es eigentlich möglich das rMPB auif 2880x1800 laufen zu lassen (ja, soweit weiß ich dass es möglich ist ;)) aber die Schrift und Buttons sgen wir zB auf 125 oder 150% zu skalieren (also wie zB in Windows 7 82 2880 auf dem rMPB)?
In der Theorie wäre das perfekt für mich. :d ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh