Neue masche von Corsair ?

xST4R

Enthusiast
Moin,

ich habe so wie viele andere hier auch eueren Corsair DOMINATOR TITANIUM RGB 48 GB (2 × 24 GB) DDR5 DRAM 8000 MT/s CL38 Intel XMP-Speicherkit – Schwarz bestellt.

als ich bestellt habe stand dort folgendes :

AJkJE6H.png

danach hab ich am 24.10.2023 eine email bekommen mit folgendem inhalt :

acXFgmD.png

und dann habe ich täglich in meine bestellung reingesehen und mir ist aufgefallen das das versand-datum jeden tag +1 erhält.

EHQ2VQc.png

wir sind nun heute schon bei dem 03.11.2023 , gestern war es der 02.11.2023 und morgen wird es dann vermutlich der 04.11.2023 ...

der kundenservice schreibt nach anfrage folgendes:

sams47W.png

ist das eine masche auf der website dinge zu verkaufen die ihr vermutlich in nächster zeit nicht auf lager haben werdet und jeden tag einfach +1 tag hinzu zu schreiben ? - das geld dafür wurde ja bereits auch eingezogen ...

würde mich über informationen und einer erklärung und einem RICHTIGEN liefer/versand datum freuen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war es wie folgt. Bestellt am 19.10. -> Versand am 23.10.

Bildschirmfoto 2023-10-30 um 14.57.32.png

dann am 21.10. Verschiebung auf den 26.10.

Bildschirmfoto 2023-10-30 um 14.57.43.png

und zuletzt Verschiebung am 28.10. auf den 6.11.
Bildschirmfoto 2023-10-30 um 14.57.52.png

Hallo,

aktuell ist dies eine automatische Mail von System, die Lagerbestand der Bestellung inkl. Tracking versucht täglich neu zu bewerten. Mit diesem Tool versuchen wir so genau wie nur möglich, euch sagen zu können, wann eure Artikel bei euch eintreffen werden.

Lieber euch einen ungenaues und einmaliges Datum zu nennen, wäre möglicherweise viel ungenauer.

Bei weiteren Fragen dazu, nutzt bitte die Möglichkeit mit unserem Kundensupport direkt in den Kontakt zu treten.

Gerne könnt ihr mir eure Ticket Nr. auch via DM/PM oder Chat zu senden.

Grüße Marcus

Hallo,

aktuell ist dies eine automatische Mail von System, die Lagerbestand der Bestellung inkl. Tracking versucht täglich neu zu bewerten. Mit diesem Tool versuchen wir so genau wie nur möglich, euch sagen zu können, wann eure Artikel bei euch eintreffen werden.

Lieber euch einen ungenaues und einmaliges Datum zu nennen, wäre möglicherweise viel ungenauer.

Bei weiteren Fragen dazu, nutzt bitte die Möglichkeit mit unserem Kundensupport direkt in den Kontakt zu treten.

Gerne könnt ihr mir eure Ticket Nr. auch via DM/PM oder Chat zu senden.

Grüße Marcus

versteh ich nicht - ihr verkauft die produkte doch weiterhin OBWOHL ihr nicht wisst wann es geliefert werden kann ... seriöse firmen setzen bei derartigen lieferengpässen den verkauf aus (artikel nicht lieferbar).

und jeden tag das datum um einen tag nach vorn zu verschieben ist für mich einfach nur kundenverarsche , sry ...

um mehr zeit zu generieren ? als hätte ich nichts anderes zutun als tickets zu schreiben ... 24h oder mehr zu warten um zu hören das man nicht weis wann der artikel wieder verfügbar ist.
ich dachte dieser thread ist genau für derartige dinge gedacht ... um hersteller support zu erhalten ...

sry aber ich bin dezent mad ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls betroffen. Halte diese Vorgehensweise auch für extrem kundenunfreundlich.
Den RAM kann ich leider nicht mehr über die Webseite stornieren weil der zweite Artikel der Bestellung schon verschickt worden ist. Hab dazu schon ein Ticket erstellt ohne Antwort. Werde dir die Nummer mal per PM zukommen lassen, vll kannst du das ja freundlicherweise beschleunigen.

Ich glaube was hier hart kritisiert iwrd, ist "nur" die Transparenz.
Dieses JEDEN Tag +1 rauf lässt die Kunden sich extrem verschaukelt vorkommen.
Interessant wäre aber mal, wieviele Kits wurden denn bis einschließlich "jetzt" verkauft?
Also nicht nur kassiert und vertröstet, sondern wirklich augeliefert?

Also ich habe an 19.10 bestellt.
Am 20.10 erhalte ich die Mail das der Betrag nun bei Paypal belastet wird damit es dann schneller geht.
Seit dem verlängert sich das ganze immer wieder?

Wie sieht es denn nun überhaupt aus wann werden diese 48 8000‘er Kits die die meisten Bestellt haben denn ausgeliefert?
Die müssen ja massiv mittlerweile überbestellt worden sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich noch anmerken möchte; Ich fände es ärgerlich wenn wie bei den Kühler-Finnen die Sticks bei Amazon schneller und günstiger verfügbar sind als wenn wir diese über die Corsair Seite bestellen.

Ich denke aktuell interessiert alle wann dieses Kit verfügbar sein wird, wird tatsächlich täglich darauf gewartet?
Und dazu müssen wir doch jetzt kein Ticket aufmachen, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe soeben eine email erhalten wo weiter verschoben wurde -> gestern war es noch der 03.11.2023 und nun 06.11.2023

SQbIcbD.png

auf der website wird weiterhin 03.11.2023 angezeigt & in meiner bestellung auch ...

7xbLEjy.png

einfach maximal lächerlich ich denke ich werde mal den verbraucherschutz informieren ...

Zuletzt bearbeitet:
heute ist er wohl mal wieder verfügbar ... auf der website ...

GnMplhj.png

Z0bAFbB.png

und in meiner bestellung ist es nun der 04.11.2023 wieder +1 tag ...

NDaPNRg.png

und in der email von gestern stand drin ... 06.11.2023 ...

BRvjORf.png

wenn er doch verfügbar ist und auf lager (wie auf euer website halt steht) WIESO wird er nicht an die leute versendet und WIESO hab ich weiterhin jeden tag +1 ? und wieso steht in meiner bestellübersicht ein anderes datum als wie in den Emails die ihr versendet ?

kann man nicht stornieren?

nein , weil sie die halbe bestellung bereits gesendet haben (das fin kit), ich müsste jetzt den support anschreiben (ticket aufmachen) das fin kit nach china zurücksenden , danach stornieren und dann vermutlich wochenlang auf mein geld warten ...

dann kann ich die bestellung auch laufen lassen und mich weiterhin mit corsair rumärgern. das gleiche problem hat übrigens @cHio

Zuletzt bearbeitet:
Geht gar nicht, was corsair hier macht...

heute ist er wohl mal wieder verfügbar ... auf der website ...

GnMplhj.png
Das kann es ja wohl nicht sein ich warte seit 11 Tagen auf den Versand und wer jetzt bestellt wird vermutlich auch noch direkt beliefert?

Wäre echt toll wenn das zeitnah geklärt werden kann.

Alte Bestellung:

1698758115122.png

Neue Bestellung:

1698758163311.png

kein Hinweis das was nicht lieferbar ist nur der Preis ist gestiegen.
Bestimmt kommt heute Abend die Email das man den Betrag jetzt auf meinem Paypal blockiert damit der Versand schneller geht ... danach kommt dann vermutlich die Meldung, dass der Artikel im Rückstand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass eure Ram Kits schon für den Versand vorbereitet werden. Je nachdem wo Corsair sitzt mit dem Lager, ist heute ein Feiertag (Grüße aus NDS z.B.). Natürlich ist das ärgerlich und kundenunfreundlich, passiert aber so oder sogar noch intransparenter jeden Tag tausendfach. Der Verbraucherschutz interessiert sich dafür nicht und Corsair lacht sich bei solchen Aussagen auch ins Fäustchen, da eh nichts bei rum kommt. Einzig hilfreiches Mittel: Stornieren und eine andere Marke kaufen. Wenn das genug machen, merkt der Hersteller schon, dass es schief läuft. Wenn es keine Alternative gibt: Augen zu und durch. Wir reden hier über Luxus Ram und nicht über das dringend benötigte Insulin für die sterbende Großmutter....

Ich denke, dass eure Ram Kits schon für den Versand vorbereitet werden. Je nachdem wo Corsair sitzt mit dem Lager, ist heute ein Feiertag (Grüße aus NDS z.B.). Natürlich ist das ärgerlich und kundenunfreundlich, passiert aber so oder sogar noch intransparenter jeden Tag tausendfach. Der Verbraucherschutz interessiert sich dafür nicht und Corsair lacht sich bei solchen Aussagen auch ins Fäustchen, da eh nichts bei rum kommt. Einzig hilfreiches Mittel: Stornieren und eine andere Marke kaufen. Wenn das genug machen, merkt der Hersteller schon, dass es schief läuft. Wenn es keine Alternative gibt: Augen zu und durch. Wir reden hier über Luxus Ram und nicht über das dringend benötigte Insulin für die sterbende Großmutter....

der versand erfolgt aus china ... und hier wird nichts vorbereitet ... du siehst doch offensichtlich das sie einen nur verarschen ... website / email / bestellung geben nunmal 3 verschiedene dinge aus

keine ahnung wieso du das so "gut" redest ... und klar interessiert sich der verbraucherschutz dafür -> das geht hier schon langsam richtung bet*ug und täuschung des kunden ...

und hättest du alles gelesen , dann hättest du auch gesehen das man nicht so einfach stornieren kann ... 1. müsste man ein ticket öffnen 2. wurde bereits die halbe bestellung geliefert 3. würde das wochen dauern ... (ticket öffnen -> hin und her schreiben und jeweils immer tage auf antwort warten -> bereits gelieferte produkt zurück senden nach china -> warten bis alles kontrolliert wurde -> irgendwann mal sein geld zurück bekomme)

Interesant das der Preis gestiegen ist - wie kann man den nicht existierende Ware verteuern? xd.

Naja. Das ist keine Masche sondern einfach die allgemein beschissene Situation in der Logistik gerade.

Naja. Das ist keine Masche sondern einfach die allgemein beschissene Situation in der Logistik gerade.

du scheinst auch nicht gelesen zu haben ... erklärt eine situation wie diese wieso man jeden tag +1 verschiebt , wieso gleichzeitig per email lieferzeiten versendet werden und wieso plötzlich auf der website das ganze als lieferbar gelistet wird ? (obwohl email , und co was anderes sagen)

NEIN tut es nicht ...

erklärt es die komunikation von corsair hier ? NEIN tut es nicht ...

erklärt es wieso man die halbe bestellung versendet so das man nicht mehr stornieren kann ? NEIN tut es nicht

Zuletzt bearbeitet:
nein , weil sie die halbe bestellung bereits gesendet haben (das fin kit), ich müsste jetzt den support anschreiben (ticket aufmachen) das fin kit nach china zurücksenden , danach stornieren und dann vermutlich wochenlang auf mein geld warten ...
Das Rücksendezentrum von Corsair scheint in Holland zu sein. Gab zumindest ein UPS Rücksendeaufkleber mit kostenloser Abholung zu Hause. Das Fin Kit gibts sogar 5€ günstiger und Lieferbar auf Amazon...hätte ich besser auch vorher mal gecheckt.

@xST4R Das Schlüsselwort ist "voraussichtlich", denn "voraussichtlich" heißt in der Logistikwelt soviel wie "wenn die Sterne günstig stehen und keiner irgendwo verkackt". Das erklärt also so ziemlich alles außer warum Corsair halbe Bestellungen verschickt.

@xST4R Das Schlüsselwort ist "voraussichtlich", denn "voraussichtlich" heißt in der Logistikwelt soviel wie "wenn die Sterne günstig stehen und keiner irgendwo verkackt". Das erklärt also so ziemlich alles außer warum Corsair halbe Bestellungen verschickt.

dann erklär mir mal was lagernd heisst ... weil auf der website steht LAGERND , und in der email steht komplett das gegenteil & auch in der bestellung ... (+ dieses +1 thema jeden tag)

wie kann etwas lagern sein , aber gleichzeitig laut email und bestellung nich lieferbar ...

Corsair bekommt Ware
Ware wird eingebucht
System springt automatisch auf "in stock"
Kunde bestellt
"lieber kunde, ETD Tag x"
System weiß nicht, dass eigentlich noch drölfzig Bestellungen offen sind, weil Shopsystem nicht an Bestellungssystem hängt
Kunde sauer
Bestellungen werden abgearbeitet
Ware leer, upsi ¯\_(ツ)_/¯
Du bist noch nicht dran, Versandtag +1
Kunde sauer 2
repeat

als ich bestellt habe stand dort das die ware nicht lieferbar ist (lieferrückstände mögliches sendungsdatum 26.10.23) ... das was du da schreibst ergibt einfach kein sinn und zeigt mir das du dir hier nichts durchgelesen hast.

es war zwischendurch 2x lieferbar , obwohl ich vorher bestellt habe und es lieferrückstände gibt & es werden emails versendet mit anderen daten & in der bestellung steht ein 3tes datum ...

und jetzt kommst du ...

joa wenn du meinst, aber so läufts halt. Nimms mir nich übel aber wenn da eh schon steht Lieferrückstand is es halt dumm, trotzdem zu bestellen.

joa wenn du meinst, aber so läufts halt.
aber nicht hier , wiegesagt lies dir das alles noch mal durch und schau dir die daten an - dann siehst du das hier was komplett schief läuft.

wie kann man etwas verkauft was man nicht hat -> lieferrückstände posten (2 verschiedene) jeden tag bei der lieferrückständen +1 rechnen (zwischendurch noch weitere emails mit anderen daten versenden) aber gleichzeitig auf der website plötzlich sagen "hey - es ist lagernd , kauft" ...

tbh der Fehler an dem ganze Mist liegt an der Tatsache, dass Corsair überhaupt weiter Bestellungen annimmt, obwohl sie eh schon Lieferschwierigkeiten haben, unabhängig was da auf der shopseite grad für ein Status steht. So ist jetz jeder wie du der Dumme, weil kein Mensch weiß, wann das Kit für dich endlich mal bei denen eintrudelt und wieviele Leute da überhaupt noch vor dir dran sind. Corsair weiß wahrscheinlich selbst gar nich, wann sie die nächste Ladung kriegen lul. Jede Antwort die dir der support geben kann, basiert auch nur auf dem, was die in Ihrem System sehen. Kommt an dem Tag der LKW nich, dann verschiebt sich wieder alles nach hinten. Produziert die Fabrik nicht, weil bei denen der LKW nicht kommt, schiebt sich alles nach hinten. Kommt der LKW bei Hynix in der Fabrik nich an, schiebt sich alles nach hinten. Und selbst wenn Corsair das Zeug hat, dann is immernoch die Frage auf welchem Flugzeug das überhaupt nach Europa gehen soll. Das is grad nämlich auch ein heikles Thema.

Neue Bestellung Status unverändert:

1698784688277.png

Mal gespannt ob später die Mail kommt, dass der Betrag bei PayPal jetzt "abgebucht" wird und anschließend hier der Status auftaucht nicht lagernd.

Interesant das der Preis gestiegen ist - wie kann man den nicht existierende Ware verteuern? xd.
Ram wird an der Börse gehandelt. So wie Öl und Benzin auch. Und da steigen/sinken die Preise im Minutentakt... Was ich allerdings nie verstanden habe, wie Benzin das Wochenlang unter der Tankstelle in einem Tank liegt und bereits gekauft und bezahlt wurde, mehrmals am Tag den Preis ändern kann...
Aber so ist die Welt...
Bei Uber schwanken ja auch die Fahrpreise je nach Uhrzeit...

Hmm Meine Jahreskarte kostet immer einen Festbetrag, da ändert sich nix über einen sehr langen Zeitrahmen^^*
Aber das wird jetzt OT.

und wieder +1 (gestern war es angeblich doch auf lager ... wie kann das bloß sein ...)

vxFmBTj.png

@TomCom205 neuer status bei dir ?

Die neue Bestellung ist noch immer ohne zusätzlichen Vermerk.
Aber auch noch nichts weiter bearbeitet.
Die alte hat sich auch auf morgen verschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh