Neue masche von Corsair ?

@CORSAIR Marcus du hast wohl auch kein bock mehr oder ? (ich hab gesehen das du gestern HIER geantwortet hast wieso nicht also auch in diesem Thread) - kundenservice scheint für corsair ein echtes fremdwort zu sein ...

morgen dann vermutlich wieder +1 ?




LqDuqii.png
 
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Was für eie Lösung "könntest" du anbieten?
Was würdest du als angemessen empfinden?
Eventuell einen GS von 20%, den du nicht auf diese Bestellung einlösen kannst, auch nicht bei Produkten wo es sich lohnt (1000d, H1500I etc pp)?
Nciht einlösen, weil a) bestellt und b) bezahlt, und natürlich c) Speicher + d), der RAM kostet jetzt mehr xd.
 
@CORSAIR Marcus du hast wohl auch kein bock mehr oder ? (ich hab gesehen das du gestern HIER geantwortet hast wieso nicht also auch in diesem Thread) - kundenservice scheint für corsair ein echtes fremdwort zu sein ...

morgen dann vermutlich wieder +1 ?




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Es bringt glaube ich nichts den Marcus jetzt hier an den Pranger zu stellen.

Wäre halt toll wenn das künftig anders laufen könnte.
Nicht auf Lager heißt nicht auf Lager da kann Marcus die jetzt auch nicht herzaubern.
Wir warten täglich drauf könnte ich verstehen,
mit dem +1 jeden Tag. Ob es so ist kann er aktuell halt nicht sagen.
Ich bin mir sicher Marcus gibt das weiter und wir bekommen den RAM sobald er eben da ist.
 
Es bringt glaube ich nichts den Marcus jetzt hier an den Pranger zu stellen.

Wäre halt toll wenn das künftig anders laufen könnte.
Nicht auf Lager heißt nicht auf Lager da kann Marcus die jetzt auch nicht herzaubern.
Wir warten täglich drauf könnte ich verstehen,
mit dem +1 jeden Tag. Ob es so ist kann er aktuell halt nicht sagen.
Ich bin mir sicher Marcus gibt das weiter und wir bekommen den RAM sobald er eben da ist.

doch bringt es , er zeigt genau das auf was corsair aktuell macht ... und das ist NICHTS , kundenservice gleich 0

gestern war es doch noch auf lager , (screenshot dazu gabs von mir doch auch) ... du hast es sogar selbst noch einmal bestellt.

EBrNIFP.png


- je mehr menschen lesen wie corsair mit seinen kunden umgeht - desto besser -

47M64UN.png





sie verkaufen sogar weiterhin :

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Aktuell wieder "AUF LAGER" o_O

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Ich habe das gleiche Thema... um um den 20.10. bestellt...
 
Ohne Jemand auf die Füße zu treten! Wo anders nennt man das Betr.g. Kann ich nicht liefern weil keine Ware verfügbar ist! Zieh ich keine Vorkasse ein!
Denn_ der bezahlte Artikel gehört dem bezahlenden Kunden und muss nach Erhalt des Geldes ausgehändigt werden!
Alles andere ist ungesetzlich mMn. Hätte ich bei Corsair jetzt nicht erwartet mfg
 
Wenn man das hier liest, will man besser nie wieder Produkte von Corsair :coffee2:
 
Bin ebenfalls betroffen. Halte diese Vorgehensweise auch für extrem kundenunfreundlich.
Den RAM kann ich leider nicht mehr über die Webseite stornieren weil der zweite Artikel der Bestellung schon verschickt worden ist. Hab dazu schon ein Ticket erstellt ohne Antwort. Werde dir die Nummer mal per PM zukommen lassen, vll kannst du das ja freundlicherweise beschleunigen.
deshalb
 
Wieso nicht einfach widerrufen und Corsair den Effe zeigen? Hört doch auf zu betteln.
das geht nicht so einfach sie haben den 2ten artikel der bestellung bereits versendet. - und die ware kommt aus china

man müsste den support kontaktieren (was tagelang dauert) -> dann den artikel zurücksenden -> dann stornieren -> und vermutlich wochenlang auf sein geld warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@FM4E du bist doch der redakteur von dem titanium 8000mhz beitrag , hättest du nicht lust dir das ganze hier mal durchzulesen und vielleicht was darüber zu schreiben ?
 
das geht nicht so einfach sie haben den 2ten artikel der bestellung bereits versendet. - und die ware kommt aus china

man müsste den support kontaktieren (was tagelang dauert) -> dann den artikel zurücksenden -> dann stornieren -> und vermutlich wochenlang auf sein geld warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@FM4E du bist doch der redakteur von dem titanium 8000mhz beitrag , hättest du nicht lust dir das ganze hier mal durchzulesen und vielleicht was darüber zu schreiben ?

Verständlicherweise ärgerlich, würde aber trotzdem alles widerrufen. Nur auf diese Weise lernen Firmen etwas.
 
Verständlicherweise ärgerlich, würde aber trotzdem alles widerrufen. Nur auf diese Weise lernen Firmen etwas.

firmen lernen nichts durch den wiederruf von ein paar leuten , firmen lernen etwas wenn das ganze die welle macht (sich verbreitet wie hier mit kunden umgegangen wird) ...
 
klingt ja so ähnlich wie damals mit den grakas bei denen neue bestellungen vor alten rausgingen.

super system von corsair.

wie kann sowas sein. ich mein das system kennt den lagerbestand. wenn der aufgebraucht ist sollte beim artikel ein hinweiß stehen. wenn bestand gleich 0, dann hinweiß.
 
Bei einem so großen Hersteller wie Corsair, darf das eigentlich nicht passieren.
Lagersystem schön und gut aber da kann es wohl nicht dran liegen.
Es wird wohl eher die Schnittstelle zwischen Retail und Online sein, die nicht miteinander kommunizieren oder deren Bestandsabgleich zu lange dauert.

Davon ab, mag ich Corsair (siehe mein System) hatte nie Probleme damit und auch iCue (auch wenn es viele verteufeln) läuft bei mir tadellos und ich mag das Programm.
Aber wenn ich das hier lese, muss ich mir echt überlegen, ob mein Geld demnächst nicht woanders landet.
Ich meine, für das was ich an klimbim für Corsair ausgegeben habe, mittlerweile ein vierstelliger Betrag, kaufen sich andere nen Rechner.
 
darum soll es hier nicht gehen ...
Natürlich nicht aber auch um den preis wenn ich den Rieel zum rennen bringt was in meinen AUgen nicht rechtfertigent ist.. Ob 6000 7200 oder 8000 mhz merkst in keiner anwendung auser bennchmark.. ABERRR wie du sagst um das geht es nicht und ist jeden eigen überlassen!
 
Gibt gleich ein Extra-Blatt mit der Sensation: Lieferrückstand bei Corsair - Corsair Marcus untergetaucht. :rolleyes2:

ich dachte eher an

"wie geht corsair mit kunden um" oder an "corsair verärgert kunden mit falschen lieferzeiten" oder an "corsair verkauft nicht existierende Ware als Lagerende Ware wärend bereits zahlende kunden mit falschen lieferzeiten (tägl. +1) hingehalten werden"

oder mein absoluter liebling: "corsair versendet halbe lieferung aus einer bestellung aus china damit restliche lieferung nicht mehr so einfach storniert werden kann"

sowas in die richtung
 
Ist doch ein geiles Modell. Ziehst von tausenden Kunden die Kohle ein und parkst das Geld schön zu aktuellen Zinsen von ~4-5% (je nach Währung) in den Night Swap. Dann immer schön das Lieferdatum +1 machen und über free Money freuen.
 
Wenn man mit PP bezahlt hat, könnte man da nicht einen Fall eröffnen? Also wenn stornieren nicht mehr möglich ist, weil ein Teil der Bestellung versandt wurde?
 
Wenn man mit PP bezahlt hat, könnte man da nicht einen Fall eröffnen? Also wenn stornieren nicht mehr möglich ist, weil ein Teil der Bestellung versandt wurde?

könnte man sicher dauert halt auch wochen

Existiert doch, @Brandur Bestellung vom 18.10 wurde versendet. also alles halb so wild. :sneaky:

das ist schön für ihn bei mir ist halt wieder +1

m3hXi1F.png


und auf der website steht lagernd :

2.11.23.png


ah und jetzt ist lagernd rausgenommen und nun steht auf der website der 05.11.23 (bei mir der in der bestellung siehe oben 06.11.23)

BsS44R9.png
 
Hm ich hatte noch nie ein Problem mit Corsair .
Sowohl bei einem Austausch defekter Teile und beim Bestellen auf ihrer Website lief alles mehr als zufriedenstellend.
Auch mit der kommunikation mit @CORSAIR Marcus alles super.
Denke irgendein Problem mit deren System. Vielleicht machen die ne Umstellung oder diverse Leute fehlen wegen Urlaub/Krank etc. und irgendwas geht da unter.
Daher denke nicht das Corsair eine kriminelle Vereinigung ist die euer Geld parken möchte um daran zu verdienen.
Also entspannt euch mal . Ansonsten storniert oder macht einen fall bei pp auf . Omg...
 
Käme mir nie im Traum in den Sinn, da ein Fass aufzumachen, weil sich die Lieferung paar Tage verzögert. Dem TE wurde Versandtermin am 26.10 (Sonntag) angegeben, heute ist der 2.11. Dazwischen war noch ein Wochenende und ein Feiertag. Und steht ja bei jeder Bestellung dabei "dieser Artikel ist z.Z. im Lieferrückstand", sprich es ist halt damit zu rechnen, dass es ein paar Tage gehen kann.

Bestellt mal was bei Supermicro. Da müsst Ihr danke sagen, wenn es überhaupt mal ankommt.

Ihr habt echt first world Probleme.
 
Ich hab meine „neue Bestellung“ storniert.
Wenn man auf er Ticket Seite ein Track your Order macht steht da ein anderes erwartetes Shipping date. Und das zeigt bei mir aktuell 9.11.2023 und hat sich auch nicht jeden Tag +1 verändert bis jetzt.
(Bestellung vom 19.10)

Wie gesagt das mit dem Teilversand und dass das Stornieren nicht über die Seite geht kann man Corsair schon ankreiden.

Aber Technisch glaube ich, das manche eben nicht stornieren möchten bzw. den RAM schneller haben wollen wie es halt aktuell möglich ist. Und da kann man nichts unternehmen. Es bleibt nur Abwarten.
Oder halt Stornieren über ein Ticket.

Das der RAM immer wieder auf Lager auftaucht finde ich auch nicht gut, solange nicht alle offenen Bestellungen Ausgeliefert wurden.

Ändert nichts dran, ich bin mir sicher der der möchte wird Stornieren auch wenn das wohl teilweise nur über ein Ticket geht. Auch für das zurücksenden der entsprechenden Finnen lässt sich sicher eine Lösung finden.
 
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