Neue Netzteile von Enermax mit Kabelmanagement

ttom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2002
Beiträge
3.687
Ort
ung läuft noch...
Sind sicher nicht schlecht die Teile oder was meint ihr?

liberty_big.jpg


http://www.enermax.de/index.php?section=produkte&pdmain=1&pdsub=32

Wollte mir eigentlich ein Seasonic S12 holen aber nachdem ich gerade wieder mal gemerkt habe wie nervig es ist überflüssige Kabelstränge in mein Desktop Gehäuse zu quetschen muss es schon aus praktischen Gründen abnehmbare Kabel haben. Oder wann kommt Seasonic damit raus? Ignorieren können sie den Trend ja nicht. Angekündigt ist aber afaik noch nix. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Seasonic ist nichts angekündigt, aber ich denke mal über kurz oder lang könnte da was kommen, aber genau weiß man es natürlich nicht.

Das Enermax wird wohl das beste NT mit abnehmbaren Kabeln werden, Revoltec, Tagan, Hiper, Antec u.s.w. sind überhaupt nicht das wahre...

Aber ich glaube kaum, dass das Enermax an nen Seasonic rankommt vom WG und Lautstärke her.. aber dafür hat es halt andere Stärken, da muss man gucken.

Erstmal Tests abwarten würde ich sagen...

mfg :)
 
das hier sieht aber nett aus. wäre bestimmt ein guter nachfolger für mein ewig altes EG465AX-VE. ;)

nur.. wann kommts raus und was wirds kosten?
 
Naja der WG wird wohl noch ein wenig besser sein als bei der aktuellen Serie und dürfte kaum schlechter als bei den Seasonics sein. Laut Enermax über 80%.
Bei der Lautstärke bin ich optimistisch :)
 
mich würde vor allem interessieren was die neuen enermaxe so an lautstärke hervorrufen. bislang waren die ja nicht die leisesten, dennoch, wenn die da einigermaßen mit den anderen mithalten wird bei meinem nächsten rechner sicher sowas zum einsatz kommen. für mich sind enermax nts immer noch unschlagbar, das einzige was mir an meinem halt nicht gefällt ist diese überlange kabellänge, das wäre bei dieser serie ja vom tisch.
 
hab das mit 460 watt in grau von enermax ist schön leise hat ne manuelle lüftersteuerung und nen eigenen temperatur sicherheits regler.
ist angenehm leise und ich hab den pc 1 meter neben mir beim schlafen :-)
 
Werd mir auf jeden Fall eins der neuen Libertys holen. Ich glaub das ist endlich das NT was ich so lange gesucht habe.
 
Hab grad gesehen das z.B. Bestseller Computer die NTs (angeblich) auf Lager hat :hmm:.
Bin echt geneigt mir eins zu bestellen :)
Hat schon jemand eins?
 
von den abnehmbaren kabeln halte ich nicht viel. probleme, die kabel über oder hinter dem netzteil zu verstecken hat man selten, ansonsten in oder hinter die laufwerksschächte, fertig. dann hat man auch nicht die zusätzlichen übergangswiderstände in der leitung. außerdem braucht man netzteile mit über 300watt theoretisch nur selten, selbst in der praxis ist diese leistungsklasse meist ausreichend.
 
schade dass es die Teile nich noch kleiner gibt :( 300W oder 350W wären nett denn wenig abverlangte Leistung -> kleinerer Wirkungsgrad wenn das Netzteil aber immer höher belastet is hat man auch was vom hohen WG

ach was solls, ich bin mit meinem Seasonic 350W auch sehr zufrieden vor allem weils so schön leise is :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst sehen Seasonic 500W > 350W , wenn es um den WG geht.. das 500er ist ab 90W eigentlich immer besser.

Es ist rel. egal ob 400 oder 300W, die haben beide so um 150-250W den besten WG.

mfg
 
nemon schrieb:
...dann hat man auch nicht die zusätzlichen übergangswiderstände in der leitung...
Naja, Steckverbindungen gibt es in einem PC ja dutzendweise, bei CPU, Speicher, Karten etc.. Eine mehr macht den Bock auch nicht fett :rolleyes:. Denke nicht das dies ein Problem darstellt :). Ausserdem geht es nicht anders, hab keinen Platz für den Kabelwulst. Bin eher überrascht das Seasonic selber noch nix derartiges anbietet :hmm: aber auch sicher das dieser Trend nicht zu ignorieren ist :)
 
Endlich setzt Enermax, einer der besten Hersteller von Netzteilen, auf einen Singlefan und Kabelmanagement, das gefällt mir :)

Bei Enermax muss man nicht hinterfragen, da kann man nichts falsch machen, dennoch würde ich gerne mal wissen, wie hoch hier der Wirkungsgrad ist.
 
kimble schrieb:
Endlich setzt Enermax, einer der besten Hersteller von Netzteilen, auf einen Singlefan und Kabelmanagement, das gefällt mir :)

Bei Enermax muss man nicht hinterfragen, da kann man nichts falsch machen, dennoch würde ich gerne mal wissen, wie hoch hier der Wirkungsgrad ist.


"- Eine Effizienz von 80% im kompletten Lastbereich von 30-100%, und nicht wie andere, nur in sehr eingeschränkten Lastbereichen wie etwa 50-80%. "

Ist zwar nur ein Zitat aus den News,
aber bei den Enermaxen kann man wohl optimistisch sein was den WG angeht. Jedoch auf die Lauttärke bin ich mal gespannt.
 
Naja, 80% sind nix besonders mehr, das Amacrox erreich 80-85%.

Ist auch schon gelistet

Ich denke am Preis tut sich noch was, der ist jedenfalls gerechtfertigt.
 
Wenn jemand weiß wo die neuen Enermax Liberty Netzteile zuverlässig zu bekommen sind und zu welchem Preis, dann bitte hier posten...

Danke!
 
sry aber ich finds ein wenig dumm dieses enermax.

die idee is alt und hat meiner meinung nach nichts mit einem WG zu tun, auch von rein logischer sicht.

könnten ja die alten platinen seindie verbaut werden...

und ausserdem find ich das enermax hässlich, ein tyopishes modd-fertigmodd-mistteil

auf dem bild sieht man die klaren blätter des 120ers'

und wozu 99 euro?

dafür das ich kabel abnehmen kann?

find die dinger assig
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum assig?
Ok mit einem LC Power kann es natürlich nicht mithalten aber ich finde es nicht schlecht :)
 
ttom schrieb:
Warum assig?
Ok mit einem LC Power kann es natürlich nicht mithalten aber ich finde es nicht schlecht :)


ironie oder wie meinst das?

ne ich find das mit dem moddlüfter doof, wäre für mich nen grund das teil nich zu kaufen.


naja, hab selber nen 550watt lc power, bis nun gehts gut.

an dem hängt mein subwoofer, car hifi verstärker drann, ok, is pervers, aber die volt werte sind in ordnung ;)

bisauf das mein case unter strom steht (118 - 207 volt) das find ich nicht so pralle

hab gestern derbe eine geknalt bekommen.
und statische aufladung wars nich, irgendwie ein nettes gefühl neben sich sonen tower stehen zu haben ..oo00

ma schauen worans liegt...
 
junge, was redest du da für einen totalen mist?

erstens: man kann dir kaum folgen, streng dich doch bitte mal ein mit deinem deutsch ein wenig an.

zweitens: wo hat das enermax denn einen gemoddeten lüfter?

drittens: case unter strom? ja, sicher...
 
Hi,

morgen soll mein Enermax Liberty 620 Watt kommen, ich melde mich sofort wenn ich es hab :banana:

Gruß Raberduck
 
@raberduck: mein liberty 400W ist schon wieder weg. das managment der einzelnen stränge passt mir überhaupt nicht. beim 400er 3x ein kabel mit je 2 sata und 2 4pin ...
 
erstens steht ein gehäuse eher unter spannung, als unter strom, 2. hast du vermutlich einen defekten erdleiter, 3. würde ich etwas dagegen machen :P

@raberduck: wieso ein 620w netzteil? hast du ein quad-xeon mit 16 ramriegeln und 12 festplatten daheim?
 
Ich bin auchmal schwer gespannt auf die NT's, werd' mir höchstwahrscheinlich eins kaufen wenn die ersten Tests den positiven Eindruck bestätigt habe. Mein beQuiet! is' ja gut und schön, wird mir aber viel zu warm.
 
richtig gut umgesetzt wurde das kabel-management bisher nur beim Hiper vorallem wegen der erweiterbarkeit der einzelnen stränge,das was Enermax(wie auch viele andere) da gemacht hat ist bockmist,weil 2+2 anschlüsse an einem kabel zwingen einen beim vollausgestatteten rechner alle kabelstränge zu nehmen was den vorteil des managements herabsetzt,zudem sind die kabel nicht komplett ummantelt und der lüfter ist nicht wirklich leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh