Neue Netzteile von Enermax mit Kabelmanagement

Kann das Liberty 500W nur empfehlen...sind sehr gute Spannungswerte....ich kriege das Teil nicht unter 11,77V.
Was die Lautstärke angeht...idle kann ich es nicht hören, unter Last wummert der Lüfter aber schon deutlich hörbar im Gehäuse. Mich persönlich stört es nicht so sehr, da ich beim Zocken eh nicht auf die Lautstärke achte. Meine Anlage übertönt eh alles.

Die Referenz scheint es jedoch nicht zu sein. Das 3Jahre alte Antec True Power eines Freundes lieferte beim Vergleichstest gleich gute Werte. Wirklich viel getan hat Enermax also nicht...ein gutes NT ist das Liberty trotzdem, gerade jetzt da es endlich optionale Kabel zu kaufen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch enermax hat einiges getan, das nt hat nen wirkungsgrad von 80% das ist gewaltig, meins hat 75% hab das 460w von enermax

ich habs ein 400w liberty in verbindung mit nem abit aw8 laufen.. das teil macht nur probleme.. board hab ich schon auf verdacht ausgetauscht.. und alle anderen komponenten auch... bleibt nur noch das nt..

ich krieg das kotzen echt!

ich hol mir n tagan oder seasonic...dann is ruhe hoffe ich

Welches Board issn das leiseste 480-500Watt Netzteil?
Am besten nen 120er Lüfter^^

der satz ist für die götter...grins

welches board isn das leiseste netzteil:wink:

Hallo, habe gestern mein Enermax Liberty 620W bekommen und mal provisorisch eingebaut. Der Läuft super gut mit meinem Expert und X1900XTX. Und sehr leise. Lüfter ist unhörbar. Hatte vorher das be quiet 470W P5. Der hat das nicht mehr nach dem Einbau meiner X1900XTX und das übertakten meines Opterons gepackt. Die Lüfter konnte man hören.
Hoffe natürlich das es so bleibt. Nur beim einschalten knisstert er kurz aber wie ich hier gelesen habe, scheint es Normal zu sein. Bin sehr zuversichtlich. Es scheint nicht an der fehlenden -5V Leitung zu liegen.

Schönen Sonntag noch :bigok:

TheMaxx schrieb:
Die Referenz scheint es jedoch nicht zu sein. Das 3Jahre alte Antec True Power eines Freundes lieferte beim Vergleichstest gleich gute Werte. Wirklich viel getan hat Enermax also nicht...ein gutes NT ist das Liberty trotzdem, gerade jetzt da es endlich optionale Kabel zu kaufen gibt.
Was erwartest du? Mehr als stabil können die Spannungen ja nicht sein?! :)

Aber ich denk mal das das Enermax deutlich leiser ist das Antec. Und wie schauts mit dem Wirkungsgrad aus?

MFG Max

fcsmobile schrieb:
Hey there,

ich hatte GENAU das gleiche Problem! Genau die gleichen Symptome!! Der Enermax Support hat mir nicht spezifisch geantwortet... Hab jetzt mein drittes Enermax Liberty 620W ... Leider gefällt mir kein anderes Netzteil, brauche viel Leistung für mein OC... Ich benutze ein Asus Board.

Wie ist die Sache bei dir ausgegangen?

Nach gut 1 Monat kam heute das 1. Austausch Gerät. :rolleyes:

Schön dacht ich, Super, angeschlossen doch das Netzteil knackt nur und die Lüfterspringen immer wieder nur kurz an.
Booten Fehlanzeige! :hmm:

Muss es wieder zu Alternate einschicken und bekomme dann leider wegen dem 2 maligen Umtaschrecht noch ein Enermax Liberty 620 Watt. :fresse:

MAXIMILIAN-1 schrieb:
Was erwartest du? Mehr als stabil können die Spannungen ja nicht sein?! :)

Aber ich denk mal das das Enermax deutlich leiser ist das Antec. Und wie schauts mit dem Wirkungsgrad aus?

MFG Max

Hhhmmmya, mein Vergleich hinkt natürlich etwas hinsichtlich des Wirkungsgrades. Habe momentan zwar ein Strommessgerät dranhängen, aber das hatte ich damals leider nicht dran, als ich mit dem Antec rumgespielt hab.

Trotzdem fand ich es beeindruckend, dass dieses in die Jahre gekommene Antec mit einer einzigen 12V Schiene gleich stabile Werte mit einem Übertaktetem DualCore wie das Liberty liefert.
Hätt ich mir folglich dieses Antec vor drei Jahren zugelegt, müsst ich heut noch nichtmal aufrüsten...und das ist schon was wert! Negativ ist mir lautstärkemässig auch nix aufgefallen!

Gegenfragen
1. Welches ist für die Gehäuse-Temp. besser :hmm:
2. Welches hat ein Modulares Kabelmanagment :hmm:
3. Welches hat einen Wirkungsgrad von 85% :hmm:
4. Welches besitzt einen CF oder SLI-Support :hmm:

:heuldoch: :heuldoch:

Hi!
Ich habe mir heute das Enermax Liberty 500W geholt, keine probleme bis jetzt nur wo zur hölle, ist das versprochene Schlüsselband :hmm: oder legt Enermax das jetzt nicht mehr bei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh