Neue Netzteile von Enermax mit Kabelmanagement

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch schon versucht zu bekommen, aber nix gefunden bis jetzt.
 
hat das liberty nun probleme mit dem dfi-board aufgrund der fehlenden -5v-leitung oder nicht? hat jemand die kombi erfolgreich in betrieb?
 
Hier im Forum sind vier mit der Kombo, alle hatten Probleme, mich mit eingeschlossen.
 
Habe mir ein Liberty 400W Netzteil und ein DFI nf4 Ultra-D gekauft. Ich wollte die Kombi nächste Woche in Betrieb nehmen. Kann ich mir das jetzt komplett abschminken oder was?

mfg
 
Nee, ganz bestimmt nicht. Das heißt ja nicht das das nun bei allen der Fall sein muss. Scheint halt Tendenzen dafür zu geben, mehr nicht!
 
tritt das bei allen geräten derLiberty serie auf,
wolt mir das Enermax Liberty ELT500AWT holen aber wenn das eh net funzt
hab so das gefühl mein Tagan 480 U01 wird nen bissel schwach
 
Ich hab am 05.01.06 mir das Enermax Liberty PSU ELT620AWT - 620 Watt gekauft.
Heute gab es n kleinen Puff und mein Rechner war aus.
Hauptsicherung ist auch geflogen, Sicherung wieder rein, Netzteil angemacht, puff Hauptsicherung wieder draussen.

Naja ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll, das Teil hat 160€ gekostet und nach nicht mal n Monat defekt.

DFI Nf4 SLI DR, X2 4400+ und 78er GTX

Die Spannungen waren ja super, selbst übertaktet unter Last mit n Voltmeter auf der 12V Schiene immer 19,98V - 12,06V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch alle mal an den Support von Enermax, sonst ändert sich nix. Bei mir hat das Liberty 620W mit dem DFI-Mobo auch nur Probleme gamacht.
 
also ich empfehle allen hier nicht die fehlende -5V leitung mit eventuellen produktionsfehlern gleichzusetzen.

Enermax Handbuch Seite 25 schrieb:
Falls Ihr MB einen ISA-Bus aufweist, kann dieses Netzteil womöglich nicht genutzt werden, da
es keine -5V Leitung besitzt und einige ISA diese erforden. Diese wurde ab Intel ATX12V v1.3
abgeschafft! Falls Sie bezüglich Ihres MB’s unsicher sind, kontaktieren Sie bitte den
MB-Hersteller!
hier ist das Handbuch zu finden: http://www.enermax.de/downloads/Liberty_Handbuch_manual_all_languages.pdf

ich sehe das nicht als einen fehler von Enermax. Wer also -5V benötigt sollte/muss leider auf ein anderes Modell oder eine andere Marke ausweichen.

Ob Sicherungen die rausfliegen mit o.g. -5V Leitung zu tun haben kann ich so nicht nachvollziehen. Aber auch 160 € Geräte gehen mal defekt, werden dann aber, wenns kein Eigenverschulden ist, anstandslos umgetauscht. so war es zumindest bei meinem ersten Enermax und ich denke es sollte noch genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob.Dexter schrieb:
Ich hab am 05.01.06 mir das Enermax Liberty PSU ELT620AWT - 620 Watt gekauft.
Heute gab es n kleinen Puff und mein Rechner war aus.
Hauptsicherung ist auch geflogen, Sicherung wieder rein, Netzteil angemacht, puff Hauptsicherung wieder draussen.

Naja ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll, das Teil hat 160€ gekostet und nach nicht mal n Monat defekt.

DFI Nf4 SLI DR, X2 4400+ und 78er GTX

Die Spannungen waren ja super, selbst übertaktet unter Last mit n Voltmeter auf der 12V Schiene immer 19,98V - 12,06V.

mein Enermax Liberty 500W lief knapp eine Stunde. Dann ging während ich im Windows war, also nichmal unter Last, der Rechner einfach aus und danach nicht mehr an. Nen Puff hats aber nicht gegeben und die Hauptsicherung ist auch drin geblieben... Der Händler hat mir noch bevor ich das defekte Netzteil eingeschickt habe ein neues geschickt, das geht bis jetzt tadellos (nen Monat hab ichs jetze vielleicht knapp)

Wenn der Händler aber so reagiert hat, dann war ich wohl nicht der einzigste der reklamiert hat...
 
Also habe das 500derter und bin froh drüber...
die leistung is sahne und sonderlich laut ist es nicht...

das lauteste in meinem pc sind eh die beiden samsung platten im raid0 allso kann das enermax netzteil nicht alzu laut sein....

auf jeden fall nen bomben ding ;-)

mfg
 
Meiner einer hat das Netzteil (die 400Watt-Version) seit gut drei Monaten. An meinem alten ASUS A7S333 sowie an meinem neuen ASUS P5LD2 läuft es einwandfrei. Der Lüfter wurde nach einer Woche gegen einen (entkoppelten) Revoltec Dark Blue gewechselt der von der internen Regelung gesteuert wird. Es scheint sogar bei relativ hoher Belastung ziemlich leise zu bleiben (mein Rechner zieht gut 200Watt unter Volllast). Das Design ist natürlich auch toll, sieht sehr edel aus :bigok:
Nur das Kabelmanagement stört. Selten solch unflexiblen Kabel gehabt :hmm:
Die Kabel von meinem alten Seasonic konnte ich besser verstecken/verräumen obwohl es mehr waren. Also von dem her ist das eher nen Nachteil als nen Vorteil...

MFG Max
 
Oh mann...
Ich hab hatte nun lange genug überlegt ob ich mir ein Liberty hole....und so bestellte ich es vorgestern. Gestern kam die Versandbestätigung. Und heute lese ich hier im Forum, dass es div. Probs mit dem Liberty i.V.m. DFI Boards geben soll. Ich habe leider ein DFI NF4 Ultra-D.

Was meint ihr...soll ichs gleich zurückschicken, oder dennoch mein Glück versuchen?
 
So ein Unsinn "Sorry" von wegen Enermax Liberty und DFI :haha: :haha: :haha:

Ihr seid ein wenig Histerisch.Habe das 400er Liberty am DFI Ultra D am laufen.

Super leise,Top Spannungen und geht auch beim Takten nicht aus.

Diese -5 Volt Mär könnt ihr vergessen.:wink:
 
So hab das NT einfach auf gut Glück reingesetzt und die Kiste läuft...sogar übertaktet und vorerst dual-Prime-stable.
Werde noch alle LAufwerke und mein Leuchtkrams dranhängen...aber ich denke nicht, dass es da noch Probs geben dürfte.

Wünsche allen ein schönes WE! :)
 
Rob.Dexter schrieb:
Ich hab am 05.01.06 mir das Enermax Liberty PSU ELT620AWT - 620 Watt gekauft.
Heute gab es n kleinen Puff und mein Rechner war aus.
Hauptsicherung ist auch geflogen, Sicherung wieder rein, Netzteil angemacht, puff Hauptsicherung wieder draussen.

Naja ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll, das Teil hat 160€ gekostet und nach nicht mal n Monat defekt.

DFI Nf4 SLI DR, X2 4400+ und 78er GTX

Die Spannungen waren ja super, selbst übertaktet unter Last mit n Voltmeter auf der 12V Schiene immer 19,98V - 12,06V.

Hey there,

ich hatte GENAU das gleiche Problem! Genau die gleichen Symptome!! Der Enermax Support hat mir nicht spezifisch geantwortet... Hab jetzt mein drittes Enermax Liberty 620W ... Leider gefällt mir kein anderes Netzteil, brauche viel Leistung für mein OC... Ich benutze ein Asus Board.

Wie ist die Sache bei dir ausgegangen?
 
TheMaxx schrieb:
So hab das NT einfach auf gut Glück reingesetzt und die Kiste läuft...sogar übertaktet und vorerst dual-Prime-stable.
Werde noch alle LAufwerke und mein Leuchtkrams dranhängen...aber ich denke nicht, dass es da noch Probs geben dürfte.

Wünsche allen ein schönes WE! :)

Also bei mir läufts (Liberty-400Watt) auch super trotz X2 3800+ @ 2800MHz (1,5V) , Northbridge (1,6V) und ner OC´ten X850XT und nem Winbond BH-5 Speicher (2x 512MB) bei 3,6V auf dem DFI LanParty nF4 Ultra-D ;) :love:
 
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Enermax NTs gemacht, jedenfalls was die Langlebigkeit angeht. Alle von mir verbauten Enermax NTs laufen noch einwandfrei. Besonders mein ca. 4 Jahre altes NT mit 433W hat schon zigtausende Betriebsstunden, auch mein ein paar Monate altes Liberty 500 macht keine Mucken. Ich denke es ist schwer zu sagen ob bei dem Liberty tatsächlich eine überdurchschnittliche Ausfallquote vorliegt oder hier sich vorwiegend nur User melden die Probleme haben. Von den Verkaufszahlen ist das Liberty sicher auch ganz vorne dabei was natürlich auch Einfluss auf die Zahl der Ausfälle hat. Wieviel Prozent aber tatsächlich ausfallen weiß nur Enermax selber und evtl. einige (Groß)Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
tag
hab grad ein neues liberty 500 hier und irgendwie hat das nen tick
wenn ich pin 14 und 15 kuzschliesse um es ohne mainboard zu starrten geht es immer an aus an aus etwas wneiger als 1 sekunden takt
hab 2 kks und 3 Lüfter als last dran
was is das?
 
belaste mal die 5v zusätzlich, kannst ja ne 12v halogenbirne verwenden
 
ok
ich teste es mal!
aber eigentlcih komishc wiel beim vorherigen gins ohne probleme nur mit den kks
 
Mein DFI Ultra-D liest immer nur ~910 U/min aus...egal, ob das 500W Liberty unter Vollast oder idle läuft. Dabei höre ich deutlich, dass der Lüfter mal schneller und mal langsamer dreht. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt das vieleicht mit deinem gemoddeten Smartguardian zusammen ?

Bei mir wird die Drehzahl mal mit 884 bis max 1080 rpm ausgelesen also wohl richtig
 
Charly schrieb:
Hängt das vieleicht mit deinem gemoddeten Smartguardian zusammen ?

Bei mir wird die Drehzahl mal mit 884 bis max 1080 rpm ausgelesen also wohl richtig

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....auf der andren Seite hab ich allerdings auch keine bessere Erklärung.
edit: Ich hab ja lediglich ein paar Koordinaten, Farben, Schriftarten und die Beschriftungen geändert....da kann eigentlich nix verbugt sein.

Es ist ja nicht so, dass lediglich 910 angezeigt werden...das schwankt immer so zwischen 905-917. Idle kann ich das NT nichtmal hören...unter Last höre ich es hingegen sehr deutlich bzw den Lüfter der auf Touren ist. Deshalb denk ich mir, dass die angezeigten Umdrehungen nicht stimmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil zwischen 450-500Watt ist nun das leiseste? Wenn ich mir ein neues 450-500Watt Netzteil kaufen würde, dann nur ein sehr leises ^^ Hab momentan en dröhnendes 400Watt Netzteil mit 2 80er Lüftern.....
Mit der 6800GT läuft noch gut, wies mit der 7900GTX dann läuft muss ich sehn. Wenns noch läuft brauch ich kein neues Netzteil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh