D
daze
Guest
kurz: ja musst beide anschließen. überspannung gibts nicht, zumindest nicht so ;D der die 4pol spannungsversorgung soll die cpu spannung stabilisieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TheMaxx schrieb:Hallo!
Hat jemand von euch das Liberty 500W i.V.m einem übertaktetem DualCore am Laufen?
Mich würden die Spannungen unter Last beim DC interessieren, da es da imho deutliche Unterschiede zum SC gibt.
Mein Tagan 480W werkelte einwandfrei mit nem bis ans Ende übertaktetem Venice....mit dem Toledo auf 1.5V oder mehr wird das NT irgendwann so heiss, dass ich nach ~10min einen Freeze bekomme. Für mich ein Indiz dafür, dass ein DualCore die Leitungen richtig leer lutscht!
Hat jemand die Spannungen parat und verrät sie mir? Aber bitte ehrlich sein, ohne irgendwas schön zu reden
yazoo schrieb:CPU Core 1.34 V
+3.3 V...3.38 V
+5 V......5.34 V ( 5.17 V/asus pcprobe)
+12 V...12.31 V (12.2 V/asus pcprobe)
+5 V Bereitschaftsmodus 5.09 V
das sind die lastwerte eines intel D830 @ 3,9 Ghz . das netzteil wird dabei nur lauwarm , dafür nervt allerdings der lüfter
Mike37HH schrieb:@daze: Danke für den Tipp, ist ein klassischer RMA Fall, überbrückt läuft es an, aber es knackt, ausserdem schaltet es nach einer Minute komplett ab, Montag kommt ein neues.
@IcyRocket:
Ein Freund hat das selbe Netzteil, auch bei ihm schaltet es gnadenlos ab sobald er CPU oder Grafikkarte höher taktet (MSI NX7800GTX, AMD 64 X2 3800+), bei den Leistungsdaten dieses Netzteils sollte und kann es nicht daran liegen...naja ich werde es am Montag bei meinem Sys nochmal testen
kaiser schrieb:Mal ne Frage: Reicht das Liberty 400W Netzteil, für:
-A64 2800+ @1,4V@2400MHz
-GeForce 6800 Ultra AGP nonOC
-DFI LP nF3 250GB
-2x 1024MB RAM
-4 Festplatten (2 SATA + 2 PATA)
-2 DVD Laufwerke?
Anzahl an 4pin molex Stromsteckern reicht gerade so aus... 2 für graka, 2 für dvd und 2 für PATA Platten...
wenn man keine verlängerungen oder y-kabel einbauen will , ist diese empfehlung zwangsläufig , weil einfach nur 2 laufwerke je kabel angeschlossen werden können (kabelabstände sind zu kurz + abwechselnd sata/4pin-molex). somit müsste die graka an ein laufwerk angeschlossen werden. es sei denn , du besorgst dir diesen adapter , den smilling_bandit angesprochen hat.smilling_bandit schrieb:Besser gesagt Enermax rät davon ab mehr als 2 Geräte an einen STrang zu klemmen.
MfG
kaiser schrieb:echt? des wust ich net...
also müssten doch alle board die keinen isa controller mehr haben ohne -5V auskommen... oder?