Neue PC Zusammenstellung

samsung

Neuling
ich bin mir sehr uneins was die pc zusammenStellung betrifft. könntet ihr hier bitte noch einmal schauen ist fürn kumpel der pc. die vorschläge hier sind ja wirklich toll bisher.

gehäuse:coolermaster stacker rc 690( hab da ne frage ich suche die front anschlüsse wo sind die? auf der hp von coolermaster finde ich die nicht auf einem foto wieder?) gibt es den rc 690 auch seitenscheibe und beleuchtung?

cpu: intel core2duo 6750 boxed

kühler: Xigmatek HDT S-1283

board: msi p6n sli fi (frage hier nach den richtigen coolern für nb und sb)(noch andere vorschläge aber mit ieee 1394 bitte? intel chipsatz geht natürlich auch)

ram: 2 x 1024 mb aenon ddr2 800 pc 6400 cl5( oder was anderes?)

netzteil: entweder beq quiet oder seasonic(bin mir uneins darüber, was würdest du empfehlen frozen plasma?) reichen 450 watt aus?

platte: hier wurde empfohlen von f.p. ein 250 gb modell von seagate. was ist mit einer 500 gb platte von seagate od. von samsung? der kollege will unbedingt viel speicher haben.

grafikkarte: ja auch da weiß nicht weiter. die 8800 sind alle ausverkauft, bliebe da nur eine hd 3870. auf thgweb.de gabs vor kurzem einen test und die scheinen vom p/l verhältnis sehr interessant zu sein, was meint ihr dazu?

brenner und laufwerk würde ich beides von samsung nehmen da bin ich mir ziemlich sicher. und leise sollte der neue auch sein.

ach so der preis, sollte am besten so niedrig wie möglich sein ohne groß leistungseinbußen befürchten zu müssen. auf dem rechner sollen sims2 und der neue flugsimulator von ms gespielt werden, ferner sollte der pc leise sein und zukunftstauglich, d.h. in der zukunft sollte es möglich sein auch mal dann einen quad zu installieren. beim ram würd ich gern auf 4 gb gehen bei den preisen und der aenon ist ja mit 15 euro der riegel extrem billig.

so mehr weiß ich eigentlich auch nicht es sei denn beim gehäuse oder den anderen komponenten hättet ihr bessere argumente? beim gehäuse will ich mich auch nicht unbedingt auf coolermaster festlegen kann auch ein anderer hersteller sein. und das seitenfenster mit beleuchtung muß auch nicht sein wäre aber toll. soll auch kein sli oder cf system werden.:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mainboard würde ich schonmal weglasen und ehe zu einem Gigabyte P35 DS3 greifen (jedoch kein firewire)

ansonsten sieht es recht gut aus:

E6750 Boxed (zwecks längerer garantie und die cpu nicht shconmal jemand anderes "mißbraucht" hat)
Xigmatec ist auch gut
Gigabyte P35 DS4 da du firewire haben möchtest
Seagate X GB aus der 7200.10 16MB serie (320Gb kosten ~ 65€)
Seasonic S12II-430W (leiser und effizienter als BE Quiet)
die 3870 bietet ein super preis/leistungsverhältnis. vorallem da sie auch noch recht wenig strom frißt. wenn du jedoch mehr leistung willst, solltest du auf eine 8800GT warten.
gehäuse muss dir gefallen

EDIT:

zum RC690: die anschlüsse befinden sich oben: kannst dir ****hier**** mal die bilder anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte würd ich dir zu einer Samsung raten... Ich hatte in meinem letzten PC eine 500er Seagate und ne 500er Samsung- Die Samsung Festplatten sind um einiges leiser! Von der Geschwindigkeit tut sich da aber net viel bei den beiden ;)

ich bin mir sehr uneins was die pc zusammenStellung betrifft. könntet ihr hier bitte noch einmal schauen ist fürn kumpel der pc. die vorschläge hier sind ja wirklich toll bisher.

gehäuse:coolermaster stacker rc 690( hab da ne frage ich suche die front anschlüsse wo sind die? auf der hp von coolermaster finde ich die nicht auf einem foto wieder?) gibt es den rc 690 auch seitenscheibe und beleuchtung?
schau mal bei caseking nach dem gehäuse, die haben gute bilder. Ansonsten google nach "Gehäusename"+review.

cpu: intel core2duo 6750 boxed
gut

kühler: Xigmatek HDT S-1283
kenn ich nicht. ich würd nen scythe mugen nehmen, wenn's leise sein soll, sonst nen freezer 7

board: msi p6n sli fi (frage hier nach den richtigen coolern für nb und sb)(noch andere vorschläge aber mit ieee 1394 bitte? intel chipsatz geht natürlich auch)
siehe andere threads zu intel systemen

ram: 2 x 1024 mb aenon ddr2 800 pc 6400 cl5( oder was anderes?)
gut

netzteil: entweder beq quiet oder seasonic(bin mir uneins darüber, was würdest du empfehlen frozen plasma?) reichen 450 watt aus?
BeQuiets sind meiner Erfahrung nach leiser, Seasonics etwas effizienter. Such Dir eins nach Belieben aus, ich bin sicher, Du wirst mit beiden glücklich.

platte: hier wurde empfohlen von f.p. ein 250 gb modell von seagate. was ist mit einer 500 gb platte von seagate od. von samsung? der kollege will unbedingt viel speicher haben.
2 mal Seagate ........410AS würde ich empfehlen, wenn 500GB gewünscht sind....

grafikkarte: ja auch da weiß nicht weiter. die 8800 sind alle ausverkauft, bliebe da nur eine hd 3870. auf thgweb.de gabs vor kurzem einen test und die scheinen vom p/l verhältnis sehr interessant zu sein, was meint ihr dazu?
Ich würde auch eher eine 3870 als eine 8800GT nehmen. Billiger, kühler, leiser - und immer noch sehr stark.

brenner und laufwerk würde ich beides von samsung nehmen da bin ich mir ziemlich sicher. und leise sollte der neue auch sein.
Alternative: LG H66N.

ach so der preis, sollte am besten so niedrig wie möglich sein ohne groß leistungseinbußen befürchten zu müssen. auf dem rechner sollen sims2 und der neue flugsimulator von ms gespielt werden, ferner sollte der pc leise sein und zukunftstauglich, d.h. in der zukunft sollte es möglich sein auch mal dann einen quad zu installieren. beim ram würd ich gern auf 4 gb gehen bei den preisen und der aenon ist ja mit 15 euro der riegel extrem billig.
Leise wird's mit den von mir angemerkten Komponenten, aber nicht lautlos (wegen der GraKa vor allem). Sonst müsste man eine passiv gekühlte GraKa nehmen, wie zB. eine Sapphire X1650 Pro PCIe 265MB DDR3. Die würde auch für Sims usw reichen und kostet viel weniger!!!

so mehr weiß ich eigentlich auch nicht es sei denn beim gehäuse oder den anderen komponenten hättet ihr bessere argumente? beim gehäuse will ich mich auch nicht unbedingt auf coolermaster festlegen kann auch ein anderer hersteller sein. und das seitenfenster mit beleuchtung muß auch nicht sein wäre aber toll. soll auch kein sli oder cf system werden.:teufel:
Sehr gut sind Chieftec Gehäuse. Mein Favourit zB. ist das Gigabyte Triton 180 black. Wie gut das ist, weiß ich aber noch nicht - ich hab's noch nicht hier.

Anmerkungen in rot.

sonst keine weiteren vorschläge?was ist denn gegen das msi zu sagen? ich habs selbst mal gehabt und ausser der tatsache das es sich schlecht overclocken lässt, konnte ich nichts nachteiliges dran finden. es gibt ja sogar einen thread dazu, aber ich weiß auch wirklich herzlich wenig vom overclocken. aber es soll ja eh nicht overclocked werden vielleicht später mal.

was wäre denn mit dem p35 ds3p? hat auch firewire. war das auch gut?

@ FrozenPlasma: heir ein review zum Xigmatek HDT-S1283 um deinen geistestand ein wenig zu erweitern.

Ach so - kenn ich doch :d Den Test hab ich shcon gelesen - der Name war aber nicht mehr präsent :d

"Lediglich absolut penible Silent-Fetischisten werden sich am leichten Schleifgeräusch im Drehzahlbereich von unter 500 U/min stören und den Serienlüfter unter Umständen gegen ein besseres Modell austauschen." Quelle

Damit wäre ich dann u.a. gemeint :d

ich lese dort ja überall, auch berichte zu gb boards, zu asus, zum msi, zu nforce 650i und 680i, ich lese über dfi,foxconn, asus,gigabyte, msi, lese vergleichtests hier und auf c.base.de, und bin auch am googlen.

leute mir gehts doch nur darum das ich keinen fehler mache, das msi fand ich wie gesagt nicht schlecht für die ausstattung nur das nforce boards regelrechte hitzköpfe sind.

na ja ich weiß ja selbst wie schwierig das ist. der kumple will unbedingt firewire. ich habe da noch ein karte intern einzubauen, aber der anschluß intern auf der karte ist ja sechspolig ausgeführt also wie soll ich das mit dem anschluß des gehäuses verbinden?

leute ich könnte mir auch ein system auf amd basis vorstellen. was stellt ihr euch denn unter dem wort "zukunftstauglichkeit" so vor? meint ihr man kann einen p35 noch in ein oder zwei jahren dazu nehmen und ein system aufrüsten mit einer anderen cpu? oder wird es dann wieder so sein das intel wieder einen anderen sockel eingeführt hat und wieder einen anderen chipsatz? siehe den p965, p35, x38 oder x 48? das karussell der cpu und chipsätze dreht sich immer weiter...

auf thgweb findet sich die powercolor hd 3850 extreme. am liebsten würd ich ja alles bei einem händler bestellen. finden sich bei hwv auch alle komponenten? das gehäuse bestell ich direkt bei caseking. den rest, na ja, kommt auf den händler an. am besten zuverlässig. muss auch nicht alles sauschnell gehen hauptsache die haben alles vorätig.

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU nach dem Penryn wird einen anderen Sockel haben und Penryns laufen auf allen p35, x38 und x48 chipsätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh