neue SATA Platte läuft nicht

Predo

Enthusiast
Hi!
Hatte bisher 2 320er SATAs und hab mir jetzt eine 500er Samsung 16MB gekauft. (fragt nicht warum, ich habe meine Gründe ;) )

Ich habe ein P5W-DH Deluxe und habe wie folgt verkabelt:
SATA Slot1 Master 320er
SATA Slot3 2te 320er
SATA Slot4 DVD Brenner
rechter EZ_Backup DVD Laufwerk

Backup ist deaktiviert, das ROM Laufwerk funzt, weil der rechte EZ_Backup Port ein Durchschleifport des ICH7R ist.
Die 500er habe ich jetzt an dem linken EZ Port angeschlossen und bekomme sie nun nicht zum laufen,weil ich kann im BIOS den EZ_Backup nicht finden.

es läuft auch alles auf Standart IDE Mode, bringt das Performanceverluste?
Brauche ich AHCI?
Hab gerade mal wieder ein bisschen im Handbuch geblättert aber bin nun noch verwirrter :confused:

Ich finde das ist beim WD-H sowieso etwas kompliziert gemacht. Ich benutze meine Platten einfach nur zum Daten speichern und hab deshalb nicht so den Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verwirrst mich...^^
Bringt keine verluste ist nur zwecks kompatibilität so(Raid als IDE). AHCI brauchste nicht.

Verstehs dennoch nicht so ganz.b was meinst du mit ez_backup?

Oh, sry das is der Silicon Image Raid Controller. Auch ASUS EZ_Backup genannt :d

Das ich AHCI nicht brauch klingt schonmal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat Probs mit seiner Hitachi , die läuft nicht richtig an einem Sil-Controller.Kannste nicht mal an der ICH7 ausprobieren?

Und warum hast du eine Samsung gekaúft ;) ?

wenn du das EZ-Backup deaktiviert hast (ich gehe mal davon aus, das du auch die Jumper entsprechend gesteckt hast), funktioniert nur noch ein EZ-Slot. Und was ist mit dem Slot 2??

Warum nutzt du auf deinem P5W DH nicht den Silikon-Anschluss oben bei der CPU??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh