Neue Side-Channel-Attacke betrifft alle Intel-CPUs mit Hyper-Threading (Update)

Ich will mir dieses Jahr ja nach langer Zeit auchmal wieder was neues gönnen. Schön langsam tendiere ich ja eher zum 9700k statt zum 9900k. Nicht das Intel das HT irgendwann ganz abschaltet.

Dann würde ich mit dem Kauf noch 1-2 Monate warten und gucken wie Zen2 abschneidet, denn wäre ja doof wenn Zen2 möglicherweise gegenüber Intel paar % besser in gaming ist und du gerade in einen Intel investiert hast. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...................denn wäre ja doof wenn Zen2 möglicherweise gegenüber Intel paar % besser in gaming ist und du gerade in einen Intel investiert hast. ;)

Deine Zuversicht möchte ich mal haben.^^ Schön wärs, kann aber nicht so daran glauben.:wink:

...

@ Holzmann

Sieht so aus, als dass 9th Generation CPU's noch anfälliger für Fallout sind, als alle älteren CPU's.

Das heisst also, wieder einige % Verlust durch nen neuen Fix, welcher dann in zwei Monaten oder so kommt.

...

Zitat aus Quelle > https://www.overclock.net/forum/attachment.php?attachmentid=272504&d=1559333947 (PDF File).

Fallout affects all processor generations we have tested.
However, we notice a worrying regression, where the newer Coffee Lake R processors are more vulnerable to Fallout than older generations.

With Fallout, we demonstrate a novel Meltdow-type effect exploiting a previously unexplored microarchitectural component, namely the store buffer.

The attack enables an unprivileged attacker to leak recently written values from the operating system. Furthermore, we demonstrate how Fallout allows to break kernel ASLR with 100% accuracy within 0.27 seconds.

While Fallout affects various processor generations, we showed that also recently introduced hardware mitigations are not sufficient and futher mitigations need to be deployed.

...

AC13 - Bad Feeling - YouTube

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh