[Kaufberatung] neue Spaßbüchse zum zocken

ephex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
16
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

nach einigen Jahren im Mac Book Betrieb, würde ich mir gerne wieder einen Rechner zum zocken erstellen. Der PC soll überwiegend für Spiele wie WoW, Lol, CS und Overwatch genutzt werden. Das Budget ist von mir extra nicht festgelegt. Das System sollte so viel wie nötig und wenig wie möglich kosten. OC spielt für mich aktuell keine Rolle.

Im Besitz ist nur ein LG 27 UD-68 4K Display worin ich auch das Problem sehe. Ich frage mich aktuell, ob es mir reicht, wenn ich in Games die Auflösung runterschraube und 4K nur zum arbeiten benutze oder ob es mir das wirklich Wert ist 800€ (1080TI) für eine Graka zu bezahlen.

Ich habe mal eine Konfiguration ohne Graka zusammen gestellt. Es wäre cool, wenn ihr mal drüber schaut und sagt, was verbessert werden sollte. Für die Grafikkarte wäre ich dankbar wenn ihr mir sowohl für WQHD als auch für 4K Vorschläge geben könnt.

Hat jemand Erfahrung mit der WLAN Karte oder mit dem Gehäuse ?

Konfiguration

Vielen Danke und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus soweit.

Als Grafikkarte wäre eine gtx1060 aber besser noch 1070 oder 1070ti von nöten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
gibt es n Grund, wieso man so ne teurer H Board kauft? Da n 10er drauf und n Z370 Extreme 4 mitnehmen, und OC wäre machbar; mir wäre das deutlich zu teuer.
Oder zumindest ein günstiges Z370 um den RAM voll zu nutzen ;)

Für WQHD und mehr darf es durchaus eine 1070Ti sein.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein Strix genommen habe, weil die verdammt gut aussehen :) Bin aber in der Wahl des Mainboards nicht fest verbissen xD
reicht die 1070 Ti denn auch für 4K oder sollte ich da besser eine 1080/1080 Ti nehmen ?
 
Für WoW, bedingt, da sollte man Einschränkungen in den Settings aber einplanen.

CS:GO und LoL denke ich wird die 1070Ti auch reichen, für Overwatch ist.

Overwatch ist abhängig von den Anforderungen an die Bildrate. Für 100FPS+ reicht glaube nur die 1080Ti, bei Epic Settings.
Gehst du da runter, geht es sicherlich auch mit ner 1070Ti, je nachdem wie weit du runter gehst mit den Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein günstigeres B360-Board zum i5-8400???

Den 8400 könnt ihr mit einem Z-Board auch nicht übertakten. Braucht man auch nicht, der ist fix genug für Spiele.
 
Maschinengott, naja, WoW läuft sogar bei nem 5GHz i7 8700k ins CPU Limit, sogesehen, ne ausreichend schnelle CPU für WOW existiert eigentlich nicht :)

Das muss man aber sehr differenziert betrachten, ich halte den 8400 für 0815 Anforderung schon für völlig ok. OC ist mit nem 8600k für WoW halt nicht kompletter blödsinn, denn man erreicht schon n bissel mehr Takt. Aber das war glaube nicht die Intention des TE.
 
Hallo Zusammen,

Ich würde den Thread gerne nochmal aufleben lassen. durch ein paar private Ereignisse, habe ich mich hier leider nicht mehr zu Wort gemeldet.

Mittlerweile habe ich mir das ganze nochmal überlegt und würde den PC gerne sehr günstig halten. Der 4K Monitor ist verkauft und als Alternative dient ein Full HD IPS.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nach wie vor sehr unschlüssig. Warum gibt es so hohe Preisdifferenzen bei der rx 580 ?

nachfolgend mal das zusammen geschusterte:

Konfiguration

Grüße
 
für die genannten games würden sogar 8gb reichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh