[Kaufberatung] Neue SSD gesucht alte Intel X-25 soll ausgetauscht werden

voaddi

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich war länger nicht mehr im PC Bereich unterwegs und bin total raus aus der Hardware. Ich bin auf der suche nach einer neuen SSD, da meine alte X-25 mit 70gb zu klein wird.
Ich bin total erschlagen was es alles gibt an Typen, aktuell rennt die intel und eine crucial in meinem system.

Nun hab ich mal geguckt was Intel grad so anbietet und bin auf die 330er Serie gestossen, allerdings fand ich auch eine 335 Serie.
Tests zu der 330er klangen schon ganz gut aber 335 kann ich nicht einordnen.
Mein Mainboard ist ein P7P55D von Asus und hat glaube ich nicht das ganz schnelle SATA.

6 x SATA 3.0 Gb/s ports
0,1,5,10 Intel Matrix Storage Technology Support RAID JMicron® JMB363 PATA and SATA controller
UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
1 x SATA 3Gb/s port (black)
1 x External SATA 3Gb/s port (SATA on-the-go)
1 x

Was würdet Ihr mir den empfehlen wenn ich was zuverlässiges suche und nicht das schnellste?

Lieben Dank schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo voaddi,

die Intel 330 ist ein Auslaufmodell, das z.Zt. abgelöst wird von der 335. Leistung identisch, Stromverbrauch soll etwas niedriger sein bei der 335.
Empfehlenswert sind z.B. noch Plextor M5S, Samsung 840, Crucial M4, Sandisk Extreme.
Anschließen tust du sie an einen der 6x Sata 3.0Gb/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh