Neue SSD soll her - Welche Software zum "clonen" der alten PLatte - Einbaurahmen?

Peatfreak

Enthusiast
Neue SSD soll her - Welche Software zum "clonen" der alten PLatte - Einbaurahmen?

Guten morgen liebe Luxxer.

Ich bin dabei meinem PC eine neue, größere, SSD zu spendieren. Genauer gesagt, soll es diese SSD werden:

Samsung SSD 840 Evo

Für diese PLatte bräuchte ich zu einem einen geeigneten Einbaurahmen für mein Fractal Design Define XL

und zum anderen

eine gute Software um meine Daten von der alten SSD auf die neue SSD zu transferieren.

Ich hoffe dass ihr mir ein paar Tips für Einbaurahmen und Software geben könnt.

Besten Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, so löse ich das momentan auch, Tesafil ftw!

Jemand eine Empfehlung für eine gute Software zum SSD clonen / umziehen?

Ich bin mit Acronis True Image von Festplatte auf SSD umgezogen, hat einwandfrei geklappt - kannst dir ja die Testversion downloaden

Danke für die Antwort, werde mir das Programm mal ansehen.

Inwiefern ist denn die Testversion beschnitten vom Umfang her? Kann ich den Umzug von einer SSD zur anderen damit komplett durchführen, oder fehlen da wichtige Elemente?

Oder Clonezilla nutzen, das ist Freeware und bootet von USB.

Danke für die Vorschläge, werde mich da mal ein bisschen einlesen in die Materie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh