Neue Super-Wakü-Pumpe?

hypo schrieb:
laut zivi ist die laing lauter als die HPPS, auf die ich übrigens schon seit mehr als einer woche warte ( conix.de :grrr: )
jo eben .. auf zivi bezieh ich meine aussage .. aber da der liebe zivi sowieso etwas empfindlich is .. wollt ich noch ne andere aussage haben ,,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Leiser ist sie mal bestimmt nicht. Hören würd ich bei laufendem PC aber keine von beiden.

@karx: Ich laß mich aber sicher nicht blöd von dir von der Seite anmachen :stupid:
Wenn du nicht merkst worum's hier geht, ist das sicher nicht mein Problem.
Du hast nicht richtig über die Sache mit den Deckeln und den Pfeilen nachgedacht, und wenn Du statt selber nachzudenken mich die Arbeit für dich machen lassen willst, dann strapaziert das meine Geduld.

Die Bemerkung bzgl. Fließrichtung umkehren war übrigens gar nicht an Dich gerichtet. Ich versuche nur, Doppelposts zu vermeiden.
 
karx11erx schrieb:
Spar Dir die dümmlichen Vertraulichkeiten.

Der pro-Deckel hat in der Mitte ein zusätzliches Loch - und? Schau Dir die Konstruktion an.

Aber mir vergeht langsam die Lust, mich mit Euch weiter zu unterhalten. Zu einem anständigen Tonfall seid Ihr scheinbar nicht der Lage, und ich hatte erst kürzlich genug mit Idioten aus dem Internet zu tun, die glauben, sich immer gleich nen frechen Ton rausnehmen zu können.

Da kann ich Euch nicht schon wieder gebrauchen.

Also winke-winke.
:wink: .. es zeingt dich niemand ..
 
$ilver schrieb:
jo eben .. auf zivi bezieh ich meine aussage .. aber da der liebe zivi sowieso etwas empfindlich is .. wollt ich noch ne andere aussage haben ,,
Meine Laing DDC ist sehr leise, ich müßte schon das Ohr drauflegen um was zu hören. Ich habe sie übrigens nicht mit dem Gehäuse verschraubt, sondern be quiet Dämmschaum drunter geklebt und sie einfach ins Gehäuse gelegt.
 
@silver: Was genau findest du denn "laut"? Spezielles Geräusch? Und wie läuft die Pumpe bei dir, auf auto oder normal? Wie ist sie entkoppelt?
Hab neulich z.B. die Laing mal statt an den Entkopplern seitlich auf ein doppelseitiges Klett gelegt, und sie war leiser (als vorher)

@karx: Wenn ich deine Geduld strapaziere, dann lies einfach nicht, was ich schreibe. Und wenn etwas nicht an mich gerichtet ist, dann schreib gefälligst vor deinen Post, an wen's gesehen soll.
Trotz allem scheint es mir, als hättest du die Diskussion über den Deckel nicht ganz verstanden.
Es ging rein um eine Optimierung für mehr Druck, das war's. Und genau das läßt sich eben erreichen, wenn man den "AB"-Anschluß als Anschluß für den Fluß mitbenutzt. Genau darum ging es.

:btt:

Hier mal der Thread zu der Optimierung:

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=47708

mk3b schrieb:
Performance-Vergleich:

- im direkten Vergleich mit seitlich angebrachten G1/4 Anschlüssen am DDC-Case ergab sich kein Unterschied zum Original. Durchfluss und Förderhöhe/Druck sind gleich.
- mit oben in der Mitte angebrachtem Einlass-Anschluss wurde die Performance reproduzierbar besser. Dazu wurde der seitliche Einlass mit dem G1/4 Stopfen verschlossen. Der Druck änderte sich von 0,10 auf 0,13bar bei einem kurzen Schlauchstück. Mit verschlossenem Schlauch war der Druck unverändert 0,38bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@silver: Was genau findest du denn "laut"? Spezielles Geräusch? Und wie läuft die Pumpe bei dir, auf auto oder normal? Wie ist sie entkoppelt?
Hab neulich z.B. die Laing mal statt an den Entkopplern seitlich auf ein doppelseitiges Klett gelegt, und sie war leiser (als vorher)
naja die hpps is net wirklich laut , aber ich hör sie noch ... und ich weiß halt net , wie ich mir die laing vorstellen soll .. also die ganze akustik ,...
 
Klar, "hören" kann man alles wenn man will. Das hab ich mir abgewöhnt, weil jedes Geräusch irgendwie hörbar ist, und wenn man sich's nur einbildet :fresse:
Das Geräusch der Laing ist auf jeden Fall anders als das von einer Eheim, klingt nicht so träge und agressiver. Aber eben entkoppelt auch nicht mehr wahrnehmbar, außer du schläfst AUF deinem PC. Meiner Meinung nach sind auch die Vibrationen nicht so extrem wie bei vielen Eheims.
 
ich penn 1,5m davon entfernt .. und 24/7 tauglichkeit MUSS sein ..
 
Klar muß es das. Bei mir sind's Luftlinie ca. 3m, aber wie gesagt: Sobald der PC läuft, höre ich nichts mehr davon. Wenn er aus ist und nur die Pumpe läuft, hört man sie eben im Abstand von ca. einem halben Meter noch, bei offenem Gehäuse wohlgemerkt.
 
hmm .. naja ich weiß immer noch net so recht ob das teil wirklich was für mich is .. bzw. obs wirklich was bringt ,temp technisch
 
Tja, dann mal als dumme Frage: Warum willst die Pumpe eigentlich wechseln? Hauptgrund für mich war die Baugröße, Zusatzeffekt die Leistung, weiterer Pluspunkt die manigfaltigen Montagemöglichkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh