Neue Super-Wakü-Pumpe?

frage an mustrum:
warum willse denn deine 1046 ersetzen? hat die dir nich genug power?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bullet: Kommt nur drauf an wo du's dort bestellst. Ich hab schon viel drüben gekauft was hier net zu kriegen war, mit Kreditkarte oder PayPal echt sehr sorglos machbar.

@silberengel: Jo, hab wie gesagt noch nirgends geschaut, nur mal die Entkoppler "probe-montiert", Gewinde wollte ich halt checken, und das paßt eben. Da finde ich schon noch eine gute Lösung ;) Die Pumpe soll halt so ~3-4mm über dem Gehäuseboden "schweben", mal schaun ob ich den oberen Anschluß dann als Ausgang benutze.
 
Kann ja net gehn, sonst wäre der mittlere Anschluß (also der eben nach oben raus) nicht von Watercool zum Entlüften gedacht gewesen. Würde die Pumpe da ansaugen könnt's ja net funktionieren.
Bei KM hat's wohl mal einer getestet, ich will's gern gegentesten, daß die Pumpe mit dem mittleren Anschluß als Auslaß eben noch bissl mehr Druck hat.
 
der mittlere anschluss als auslass?
also das wäre aber wirklich merkwürdig. ich bin mir sehr sicher, es so ist, wie silberengel sagt.

also die förderrichtung ist von innen nach aussen durch das schaufelrad.

watercool wirbt damit, das man an der stelle befüllen kann, vondaher müsste die pumpe dort schon ansaugen, oder irre ich da?
 
Befüllen und Entlüften, AB-Ersatz, so sagt Watercool. Ich muß es halt selbst mal testen und schaun, was dabei raus kommt.
 
Radical_53 schrieb:
Befüllen und Entlüften, AB-Ersatz, so sagt Watercool. Ich muß es halt selbst mal testen und schaun, was dabei raus kommt.
genau ^^ setzt dich mit der pumpe inne badewanne und test das mal aus .. würd mich auch interessieren ^^
 
Super Idee! :fresse: Die Pumpe ist schließlich nicht tauchfähig ;)
 
stimmt :fresse: ... ok , dann setzt dich ins wohnzimmer und plansch dort bissle rum ...
ich sagte ja net , dass wasser in der wanne is :p .. es ging nur darum , das du deine wohnung net unter wasser setzten sollst .. wobei .. soviel fähigkeit , setzt ich einfach mal vorraus ... och egal .. test es , egal wie und sag bescheid :fresse:
 
Hehe ;) Eben. Ich krieg da schon was raus ;) Und wenn ich wirklich mal in die Werkstatt gehe und ausprobiere, welche Variante die höchste Förderhöhe hat. Wäre ja dem Druck gleichzusetzen.
 
wofür gibts epoxid harz? vergießen das passt schon :fresse: .

$ilver , geh mal zum arzt mit dem auge, das sieht ungesund aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@bullet: Kommt nur drauf an wo du's dort bestellst. Ich hab schon viel drüben gekauft was hier net zu kriegen war, mit Kreditkarte oder PayPal echt sehr sorglos machbar.

offtopic:
yepp yepp aber ich suche einen ganz bestimmten aus eine ganz bestimmten jahrgang von 1999 oder 2000 von k2 . mein händler hat zwar ein sl limited edition für 1200€ aber das ding hat halt keine easton röhren sondern nur die von 99 und 2000, wobei ich die 99er noch nirgends gesehen habe. mittlerweile habe ich 2 aus usa und einen aus der schweiz zur auswahl. ich will die halt noch neu haben weil auf irgendweelchen rissen habe ich kein bock. als rahmen vesteht sich:love:

@zivi

im bauhaus soviel ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silverbullet
ich sagte wofür, nicht wo. und es gibt besseres zeug als das aus dem baumarkt ;).
 
@bullet: Gut, bei so nem Schätzchen kann ich den Aufwand verstehen! Ich hab mir nur ein paar Easton CFK Parts und CK Naben von dort "schenken" lassen ("gift", wichtig fürn Zoll :d).

@zivi: Nix wird hier vergoßen :d Scheinst übrigens mit den Anschlüssen recht gehabt zu haben, hab gestern Abend / heut morgen nochmal mit ihm gesprochen (bei KM). Drückt sich zwar immer noch sehr undeutlich aus, aber er scheint den mittleren Anschluß (oben) zum Ansaugen zu verwenden. Irgendwo hatte ich auch mal ein Bild mit einer so modifizierten Pumpe (die ja an sich schon modifiziert ist) gesehen, muß ich nochmal suchen.
Der Unterschied war nämlich recht groß, wenn ich nicht irre ~30% mehr Druck.
 
Probier's halt mal aus ;) In ~ 2 Wochen weiß ich mehr!
 
die sache ist halt, man spart einen winkel, wenn man oben ansaugen lässt. daher kann ich mir da schon einen leistungszuwachs vorstellen.
 
Noch mehr Druck :hmm: ......da fliegt mir doch der Plexideckel von der Tube :stupid:

6074Wasser_002.jpg


Sag mir lieber mal jemand wie ich diese Verwirbelungen wegbekomme, die durch das Auftreffen des in die Tube (waagerecht montiert) einschießenden Wasserstrahls entstehen und Luftbläschen im Wasser verursachen.

Die Kühlleistung stören sie nicht, da keine dieser bläschen von der Pumpe angesaugt werden.

Habs mal mit nem höheren Wasserstand versucht.....ist aber schwierig den richtigen zu treffen.

THX for Tips.
 
wenn das teil Pumpe und AB in einem ist - dann hab ich hier genug Platz für eine Wakü

Das Ding ist dann mit seinen 90€ dann nciht mehr so teuer!
Aber geht es wirklich zu 100% auch als AB - ich weiß diesen komfort eines "echten"
Ausgleichbehälter geniesst man nicht - aber der Platzersparniss ist schon geil
 
Silberengel schrieb:
das bild sieht aus, als würde man deinen rechner beim plätschern zuhören können :fresse:

sorry


Ohhhh...wie wahr....wie wahr :lol: ....jetzt noch einen vernünftigen Tip zur Sache und du wirst mir doch noch sympatisch ;)
 
Den Vorteil an Druck den man mehr bekommt liegt nicht in der Einsparung eines Winkels. Es liegt eher an einer optimierten Ansaugrichtung bzw. -position, Druckgefälle wird verbessert.

Und ja, das Gehäuse taugt als AB, wenn auch sehr "spartanisch". Es gibt mittlerweile aucheine Version wo das Reservoir größer ist, allerdings geht dabei die Platzersparnis flöten. Die Laing inkl. des größeren AB ist dann etwa so groß wie eine Eheim Pumpe (ohne AB).
 
@pascal: das einfachste wäre, die tube soweit zu füllen, daß der einlaß unter wasser liegt....
die verwirbelungen wirst du nicht so einfach wegbekommen...dazu müsstest du wohl das einstömende wasser am auftreffen auf die frontscheibe hindern...z.b. mit einer einlaßdüse, die 45° nach unten gerichtet ist. ist aber nur eine vermutung.

die wirbel an sich sprechen ja nur für einen kräftigen durchsatz im AB.
 
Unter Wasser habe ich schon versucht....sobald noch etwas Luft im AB ist...sind die Verwirbelungen noch größer und die Bläschen sind mit durch den Kreislauf.

Rabbit hier aus dem Forum hat genau das gleiche System aufgebaut....bei ihm verbindet sich derStrahl mit dem Wasserspiegel duch die Öberflächenspannung des Wassers.
Er hat relativ wenig Bläschenbildung und kaum dieses Plätschern.
Er hat aber an der Pumpe 2 Winkel (Ein und Auslass) welche den Durchfluss wohl etwas einbremsen.

Ich werd mal mit dem Wasserspiegel rumtesten....evtl auch mal diese Teil versuchen
 
Der Link geht nicht, aber ist 'dieses Teil' zufällig die Spülleitung für die Aquatube? Das könnte funktionieren. Allerdings ist diese ja eigentlich für den senkrechten Einbau gedacht, damit das Plexi nicht beschlägt.
 
ja, versuch mal den wasserspiegel etwas zu heben - das könnte was tun.
mit dem aquainlet (oder heißt der jetzt inject? ich verdreh da dauernd die namen) könntest du auch glück haben, weil er den strahl direkt auf die scheibe bringt...aber verwirbelungen werden da immer noch leicht auftreten...naja, theorie.
du kannst auch einfach mal den einlaß in deinen ab mit einem winkel ausstatten, so daß der druck des strahls abfällt.

EDIT: der link funzt definitiv....hast du nen popup-blocker? das ganze verweist nämlich direkt auf die produktabbildung bei ac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh