neue system-zustammenstellung !!

mysticali

Neuling
Hallo zusammen,

bin grad am überlegen, ob ich mir en neues system zusammen stellen soll. hab so 800€-900€ spielraum. will damit hauptsächlich die neuesten Games spielen. mein jetztiges system (amd athlon 64 4000+/ati radeon 1900 xt) hat mir schon bei manch vorherigen spielen wie z.b. stalker den letzten nerv gekostet.

hab mit folgende komponenten mal überlegt:
A-Data PC2-800 vitesta extreme cl4 kit (2x1024MB)
Intel Core2Duo E6850 Tray
GigaByte P35-DS3R
Leadtek WinFast PX8800GTX

Was haltet ihr davon? vielleicht is ne GTX übertrieben und stattdessen ne GTS 640MB besser oder sollt ich überhaupt no warten auf die neuen Produkte von Intel/AMD?
Noch eine frage hab ich. benutze im moment auf meiner CPU den thermaltek sonic tower. is der ausreichend für die CPU E6850 oder wenn nein welchen würdet ihr empfehlen?

vielen dank schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du übertakten?
Weil dann würds auch ein E6750 tun, der ist ~50€ günstiger.
Als Graka auf jeden Fall eine 8800GT, die ist bald für unter 200€ verfügbar und nicht viel langsamer als ne 8800GTX.

Der Sonic Tower reicht auch für nen E6850. Hatte den auch mal. Gutes Teil, auf den Sockel 775 allerdings ziemlich ätzend zu montieren...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so mit der Grafikkarte oder warte bis Anfang Dezember, weuil da komt die neue GTS raus und mal schauenob die noch en bischen besser ist las die GT ;-)
Ich denke wenn du an den Sonic Tower 2 Lüfter befestigst oder einen würde der auch gehen.

Bei MoBo vielleicht das DS4 wegen der besseren Kühlen / Takten.....

will den theard nicht verhunsen, aber mal ne frage zum sonic tower, da er hier gearde auftaucht.... bekomme am Montag nen Q 6600 und hatte vor meinen Sonic Tower zu verwenden, und 3 Ghz sollte die CPU mit dem Kühler "MINDESTENS" mitmachen.... reicht der? :eek:

Würde zu einem anderen greifen da der Sonic eigent. nur für Passiv gedacht war nimm den Mugen;-)

@Lutschi:

Dürfte schon gehen, musst aber einen Lüfter in Sandwich-Konfig montieren.

danke für eure antworten.

ich muß zugeben das ich nicht übertakten kann oder es noch nie versucht hab. meint ihr die cpu e6750 reicht trotzdem? aber bei der frage der gpu bin ich noch unschlüssig, ich will damit so kracher wie cysis vernünftig spielen können.

gruß

Preis: 832,76 + Versand
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei VV-Computer 445,65
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 81,32
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 225,99
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 39,90

Hast du noch passende Halterungen von dem Sonic Tower? Denn du benötigst jetzt Sockel 775.

ein 6750er gehört übertaktet!!! bissl durchlesen hier im forum und wir werden dir best. auch helfen..
du sparst sooo viel geld damit!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh