Neue Wakü

Da wirst du aber nicht glücklich damit denn da fehlt noch der Ausgleichsbehälter.
Prinezenrolle hat dir nen ausgezeichneten Vorschlag gemacht. Und er ist ein Profi in dem Bereich schon seit Jahren. Und zur Zeit ist ne Aktion bei Aquatuning.de bekommste nochmal 6% Rabatt. Ist dir überlassen. Wir haben dir mehr als genug Vorschläge gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss den Wasserzusatz nicht und wie schließt du die Pumpe an die Wakü an? 4 Tüllen reichen doch nur für Kühler und Radi...

ich werde glaub ich bei meiner "post nr. 5" Lösung bleiben da ich hier gut erweitern kann
einfach mehr kühler dazu und wen die temps nich mehr ausreichen erst mal ne hpps+ oder laing rein

Geld für Schrott ausgeben und dann teuer aufrüsten, wos doch günstig sein soll:confused:

Ich versteh dich nicht, ganz ehrlich.

mal ne frage ist ein wasserzusatz unbedingt nötig???

Beantworte dir deine Frage selber, so kanns durchaus dann mal aussehen:

pic 2 und 4 sind aber durch nen Farbzusatz so geworden oder?

die pumpe ist ja eine tauchpumpe ... ( siehe Eheim Station 1000 )
wie willst du das mit der pumpe lösen ??
oder ist mittlerweile doch etwas anderes im anmarsch

ich würde noch nen monat sparen ...
dann etwas vernünftiges kaufen ...

wenn da was schiefgeht .. ist das geschreie groß

Also am Kühlmittel sollte man am wenigsten sparen, denn Korrosion kann deine ganze Wakü wertlos machen. Wenn du da an paar Euros sparst dann biste selber schuld oder hast einfach zuviel Kohle.
Solchen Leute kann ich nur den Scythe Infinity oder Mine empfehlen. Da brauchen sie keine Wakü mehr und Zusätze.
Denn der Scythe ist so gut wie seine Gameboywakü Zusammenstellung. Auf die Graka ne ordentlichen Accelero2 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
pic 2 und 4 sind aber durch nen Farbzusatz so geworden oder?

Nein. Alles ablagerungen durch nicht gereinigte / verdreckte Komponenten.

In diesen Fällen wurde zwar ein Zusatz verwendet, aber so kanns durchaus aussehen, wenn man keinen verwendet.

ein Szenario wie in bild 3 hatte ich bei mir selbst schon, nur nicht ganz so extrem. Einmal komplettreinigung mit dem Gartenschlauch für die Radis :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt war nun die ganze Mühe der Beratung und den vielen Tipps fürs Klo :( Er hatte sich Verbesserungsvorschläge gewünscht, die hat er ausgiebig bekommen und das von P.R. vorgeschlagene 130 EUR Sys. wäre ideal und eindeutig die bessere Lösung - am Ende kauft er trotzdem seine Bastelwakü :( Irgendwie hatte ich das nach seinen Posts schon vermutet, das er "krampfhaft" dran festhält - für mich nicht nachvollziehbar, aber ok ! ;)
Was mir aufgefallen ist: Oftmals öffnen WaKü Newbies einen "Beratungsthread" - dann werden sie seitenweise mit guten Vorschlägen überschüttet und am Ende heisst es dann: och jaaa..danke...aber ich kauf´doch den Krempel, den ICH will :) Strange life...

Dann soll er halt machen so wie er fürs richtig hält. Bloß soll er sich nachher nicht beschweren wenns in die Hose geht. Selber Schuld.

wa sist den an prinzen rolles vorschlag so großartig anders als an meinem??

Achja @ rufus ich hab nen mine bin aber mit den temps nich zufrieden.

edit: es ist halt so das ich gern n triple hätte

Zuletzt bearbeitet:
dreyer beim Prinzen seinem Vorschlag ist alles aufeinander abgestimmt. Da passt alles zusammen und zudem noch sehr günstig für ne Wakü. Denn du brauchst keinen separaten Ausgleichsbehälter. Die Pumpe und AGB sind eine Einheit spart Kohle bis du die ersten Erfahrungen so gesammelt hast und ist ne Eheim wie du wolltest. Prinzen Rolle hat wohl beinahe jede Eheim Pumpe mal ausprobiert oder getestet oder weiß darüber Bescheid. Und er hat schon seit mehreren Jahren Waüs im Einsatz. Der baut doch jedes Jahr mehrere PCs auf oder um auf Wakü. Deshalb solltest du ihm glauben nicht umsonst ist er im Waküquatschthread zuhause.

Naja, hier tendieren manche ja auch dazu jedem unbedingt zu einer Laing zu raten, egal ob die Wakü 130 oder 600€ kosten darf. Ich habe selbst ne Laing und bin mehr als zufrieden, aber eine Laing ist nicht immer die beste Lösung.
Die von Prinzen Rolle gepostete Zusammenstellung ist meiner Meinung nach das Optimum für den gesteckten Preisrahmen, schade, dass der Rat nicht angenommen wurde.

die zusammenstellung an sich find oich ja nich schlecht nur hab ich mir in den kopf gesetzt dass ich nen triple haben wollte damit ich mir wenn ich um graka und mainboard erweitere nich nen neuen radi dazukaufen muss

So hier mein Senf zur Suppe:

An alle Laing Fanatiker::

Die Eheims funktionieren, bewegen das Wasser und sind unschlagbar preisgünstig!!!!:fire:
Und wegen 3-5°C 80,-€ und mehr ausgeben.......Toll
Wer das Geld hat bitte. Aber schwätzt einem Einsteiger keinen Scheiss auf, ich kanns nicht mehr lesen. 20,-€ zum testen sind nun echt nicht die Welt. Aber mit vernünftigem AB kostet eine Laing fast über 80,-€ mehr.

Ich kauf meiner Frau auch nicht einen Porsche nur weil sie einmal in der Woche einkaufen geht.

Laing über alles...lol...Porsche is the best VW ist Schrott oder????

Schwätzter!!!!:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Prinzenrolle oder er nimmt eben die Black Ice Pro III für 38 Euros.
Damit kommt er dann mit Yate Loones dann sehr gut zurecht weil die Pro ja mit langsameren Lüftern besser zurechtkommt als mit den Heulbojen und 38 Euros wären noch sehr gut im Rahmen.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1870_Black-Ice-Pro-III--3x120mm-.html

Wolfblitz dein Geflame solltest bleiben lassen.Man muß kein Laingfanatiker sein. Muß nur vergleichen können.
Eheim sind ned übel. Kommt immer drauf an was man vorhat. Wenn er später mal mehr will isser mit ner Laing besser bedient weil die mehr Druck bringt auf kleinstem Raum und bei 12V.
Wenn er nur was möchte damit das Wasser bisserl fließt kann er ja nen Hamster in so ein Laufrad reinstecken das wäre dann besser als jede Eheim oder Laing zusammen oder ne Hydor oder Iwaki oder wie sie alle heißen.
Und wenn du nichts beitragen kannst dann maule bitte auch nicht herum.
Der Vorschlag von Prinzenrolle war bisher der Beste fürs Geld. Nen besseren bekommt er nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pro ginge natürlich auch, der extreme bietet halt nochmal ~2K bessere Temps und somit etwas mehr Reserven.

Jau und die Extreme könnte er bei Aquatuning holen und hier noch meine Zusammenstellung noch günstiger bei Silentcooling mit Tygons so wie bei Dir PR.
Halt ohne den Triple Radi, den gibts da leider nicht nur AC Radis und die sind ned so super.

:shot:

Hab da ca. 15-20 Bilder von derartigen Unfällen über die Zeit mal gesammelt, irgendwann kann man doch alles mal wieder brauchen:wink:

Wirklich ekelhaft war nur, dass nach dem posten der bilder gleich was zu futtern aufm Tisch stand :fresse:

also ich hab mir jez mal aufmerksam alles durchgelesen und denk ich werds so machen
ich hol mir nen vernünftigen triple je nach dem was an geld da is
dann die eheim compakt 1000 und bau mir aus plexi nen passenen agb
dann den zern pq plus
bei den schläuchen und adaptern weiß cih echt nich was ich jez nemen soll da bitte ich nochmal um eure hilfe

mfg

Wieso selberbauen wenn das Material wahrscheinlich mehr kostet als bei einem gekauften. Den CC25 gibts nirgends günstiger und knapp 24 Euros für nen AGB ist schon beinahe geschenkt. Würde dir noch nen Abschlußdeckel vom OBI empfehlen mit 1" den ich selber auch gekauft habe. Kostet so 3,20Euro und dann ist das Ding absolut dicht und sieht Stylisch aus weils verchromt ist.
Hier der Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
dreyer beim Prinzen seinem Vorschlag ist alles aufeinander abgestimmt. Da passt alles zusammen und zudem noch sehr günstig für ne Wakü. Denn du brauchst keinen separaten Ausgleichsbehälter. Die Pumpe und AGB sind eine Einheit spart Kohle bis du die ersten Erfahrungen so gesammelt hast und ist ne Eheim wie du wolltest. Prinzen Rolle hat wohl beinahe jede Eheim Pumpe mal ausprobiert oder getestet oder weiß darüber Bescheid. Und er hat schon seit mehreren Jahren Waüs im Einsatz. Der baut doch jedes Jahr mehrere PCs auf oder um auf Wakü. Deshalb solltest du ihm glauben nicht umsonst ist er im Waküquatschthread zuhause.

kann ich nur unterschreiben.
die eheim station ist für einsteiger bestens geeignet. Ich habe sie vor 2,5 Jahren gekauft und sie wird jetzt durch ne Laing ersetzt, wegen AC Rabattaktion und weil ich eh aufrüsten wollte.

sie ist einfach zu befüllen und man muss auf wenig achten. Absolut leise ist sie auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh