Neue WaKü

imPurpleHaze

Enthusiast
Also ich wollte frage ob ich zwischen diesen beiden Radiatoren einen Unterschied in der Kühlleistung merke!
Und lohnt sich der Aufpreis?

So nun zur Pumpe:

Gibt es technisch einen Unterschied?

Zum ganzen kommt dann ein EK Supreme. Passt der überhaupt? Was könnt ihr Alternativ vorschlagen? Sollte nur schwarz sein oder schwarz lackierbar ;D
Das ganze soll mit Masterkleer 15,9/11,1mm klar verbunden werden. Passt dass alles zusammen?
Und welche Anschlüsse brauche ich?
Werde von einem Freund die Kühler der EVGA GTX 280 HydroCopper kriegen.
Er meint, dass sie beide jeweils 1.5 KG (!!!) wiegen. Ist dass nicht viel zu schwer? Würde aber eh nur einen einbauen.
(2x kann ich mir die Karte eh nicht leisten ;D).
Reicht die Power des Radiators noch? Oder sollte ich zusätzlich nochmal einen Black-Ice Stealth GT 240 (lite?! Gleiche Frage wie oben!) einbauen?
Und was kann ich für den anderen verlangen, wenn ich ihn verkaufen wollte?
(Sry, falls man dass hier nicht fragen darf...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Blackice sind auf schnell drehende Lüfter optimiert. HAst du dir schonmal die FAQs aus meiner Signatur angesehen?

Ihhh der scheißt aufs Geld ^^
Das arme Geld :d
Naja kk wenn du den eschenkt bekommst is das ok
http://www.aquatuning.de/product_in...ks-EK-DDC-X-Top-Laing-DDC-Acetal-Aufsatz.html
Wenn schwarz dann den hier
Der andre is halt aus "Plastik"
Mir wäre das zu gefährlich aber bei Katzeneinbrecher funzt das gut
Aber mit dem EK biste besser dran glaub ich ^^
Naja ich würde schon den HTSF nehmen
Der Black ICE is bissl schwach

Na gut, dann weiß ich schonmal wegen dem Radiator bescheid.
Und wenn ich einen 360er und 240er nehme? Langt es dann bei ca. 600 rpm?

Und wenn ich einen 360er und 240er nehme? Langt es dann bei ca. 600 rpm?
Das kostet dann schon wieder soviel, daß man sich gleich einen Evo 1080 oder Magicool Nova kaufen kann.

Ich wills aber intern unterbringen ;D
Also was könnt ihr mir dann empfehlen? Kann ruhig so sein, dass man einen Teil von Case ausdremeln muss, hatte ich eh vor!
Sollte auf jeden Fall schwarz sein und bei 600 rpm nicht hörbar ;D
Will nicht 50 € für Scythe S-Flex 800er zahlen müssen!

ja das meine ich ja ;D
Deswegen soll der Radiator bei 600 rpm gute Leistung bringen ;D
Intern finde ich besser, ich mag es nicht, wenn man alles so offensichtlich sieht!

Sieht voll aus ;D
Ich stell mal Bilder rein, wenn hier alles fertig ist ;D
Jetzt müsst ihr mir nur einen richtig guten 360er nennen. Schwarz soll er sein :d

Der Feser 360 ist momentan der King.

Ja ok, dann kann ich ja gleich nen ThermoChill kaufen!!!
Das bombt aber mein Budget und Gehäuse...

Ja ok, dann kann ich ja gleich nen ThermoChill kaufen!!!
Der Thermochill ist in vielen Punkten schlechter als der Feser. Schneclhtere Verarbeitung, nur TC eigene Blenden Möglich, kühlt etwas schlechter, es liegt kein Zubehör bei und man hat keine deutsche Hotline.

Ich will den doch gar ned!! ;D
Ich will doch nur einen guten 360er zu einem guten Preis!
Und wenn die Leistung nicht reicht, dann muss ich wohl oder übel noch einen 240er
dazukaufen...würde sich dass dann Kühlungstechnisch lohnen?

Edit: Ja der wurde mir empfohlen und gefällt mir sehr gut!
Wie ist denn die Kühlleistung bei ca. 600 rpm?
Aber lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem Black-Ice GT Stealth Lite? Oder dem Normalem?!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Swfitech Triple und gut. :)

Nagut, dann werde ich mal da zuschlagen;D
Und hört man die Late Yoon's bei 600 rpm?
Oder irgendein Klackern etc?

Edit: Und welche Gewinde brauche ich für den Schlauch?

Wenn ich mich nicht irre, ist der Feser ist doch eh nur nen "geprüfter" China Radi oder? Zumindest schaut er s aus wie die gesamten China Radis ala Nexxos...

Wenn ich mich nicht irre, ist der Feser ist doch eh nur nen "geprüfter" China Radi oder?
NEin, BUndy war schonmal bei FEser und hast sich die Produktion angesehen. FRag ihn mal.

Und kriegt man die auchnoch irgendwo billiger?!
Die können doch nicht mehr als 2 € das Stück kosten?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh