Hallo, ich möchte mir gern Rat zu einer Wasserkühlung holen, da ich bisher nur theoretisches Wissen dazu habe. Zunächst die Hardware, die ich mir zulegen möchte:
MB: DFI LANparty 790FXB-M2RSH
GPU: ATI HD4870x2
CPU: Phenom II X4 940
RAM: 4GB - 8GB
HDD: 2mal 500GB WD + 1mal WD Raptor für OS
NT: be quiet! Dark Power Pro P7 1200W oder 1000W
Gekühlt werden sollen MB, CPU, GPU und HDD. Ich habe gelesen, dass es keinen richtigen Sinn macht den Arbeitsspeicher zu kühlen, ist das richtig?
Für die Wakü bisher:
Abschließend noch eine kurze Frage. Ich suche für diese Hardware+Kühlung noch ein gutes Gehäuse. Es braucht keine LEDs, Seitenfenster und anderen optischen Schnickschnack habe. Es sollte nur groß genug sein (soll ja einiges rein und die ATI HD4870x2 ist recht lang) und eine gute Qualität haben. Bisher wurde mir ein Coolermaster Comsos S empfohlen (eher kein schlichtes Gehäuse).
Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.
Grüße Mikester
MB: DFI LANparty 790FXB-M2RSH
GPU: ATI HD4870x2
CPU: Phenom II X4 940
RAM: 4GB - 8GB
HDD: 2mal 500GB WD + 1mal WD Raptor für OS
NT: be quiet! Dark Power Pro P7 1200W oder 1000W
Gekühlt werden sollen MB, CPU, GPU und HDD. Ich habe gelesen, dass es keinen richtigen Sinn macht den Arbeitsspeicher zu kühlen, ist das richtig?
Für die Wakü bisher:
- MB ein Kit von anfitec
- GPU DangerDen NV-4870X2 Komplettkühler für Ati 4870 X2
- CPU EK Supreme Acetal
- HDD Aquacomputer Aquadrive X4 Kupfer-Edition oder Watercool Silentstar HD-Quad Rev.2 oder Watercool Silentstar HD-Dual Core Rev 2.0 ??
- Feser Xchanger Triple Radiator 360
- Blende Triple (360)/Stripes-Silver
- Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle
- Aquastream XT Ultra eventuell auch Standard
- Aquastream Xt Einlassadapter G1/4"
- Aquastream Xt Auslassadapter
- 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0
- 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade
- 6 m Schlauch Masterkleer 11/8mm klar
- WaterWetter 355ml bzw. G48
- 2mal Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung
- 2mal Schnellverschluss CPC 7,9mm Stecker
Abschließend noch eine kurze Frage. Ich suche für diese Hardware+Kühlung noch ein gutes Gehäuse. Es braucht keine LEDs, Seitenfenster und anderen optischen Schnickschnack habe. Es sollte nur groß genug sein (soll ja einiges rein und die ATI HD4870x2 ist recht lang) und eine gute Qualität haben. Bisher wurde mir ein Coolermaster Comsos S empfohlen (eher kein schlichtes Gehäuse).
Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.
Grüße Mikester