[FAQ] Neue Werbung im Luxx

HerrAbisZ

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
1.790
Ort
Noch Wien
Seit ein paar Wochen gibt es auch unten neue Werbung eingeblendet. Diese wird auch in Abständen aktualisiert und da ruckelt es auf einmal und man klickt wohin, das man gar nicht anklicken wollte. Kann das gelöst werden ?

Und für was soll man sich hier nun beworben fühlen ? :sneaky:

1692082373334.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hilft nur ein blocker. sobald ich bemerke dass man mich mit absichtlich nachladenden werbeinblendungen dazu bringen will ausversehen draufzuklicken weil genau in dem moment die seite hochrutscht, werf ich alle blocker an die ich finde
 
mit Gaming hat das sicher nix tun .

bei mir auch ständig werbung und einblendungen

das seit ca 12 tagen , scheint so als wäre das gewollt .
früher ging auch immer werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben befindliche nervige Werbung geht ja noch so gerade eben ...
aber die unten erscheinende nervt wirklich sehr :(
 
Und ich dachte mein Ghostery funktioniert nicht mehr richtig
Vor ner Weile war noch alles blockbar, jetzt unten und oben dicke Banner
 
Firefox + uBlock Origin, ich seh nix :d... und falls doch, wechsel ich einfach Forum... :ROFLMAO:


Gewisse Sachen müssen echt nicht sein, ich denke, man verdient am product placement in den "News" & "Tests" schon genug ohne weitere Werbung.
Gewinn wird ja durchaus gemacht (eine GmbH ist zum Glück ja bilanzierungspflichtig, lol...), Umsatz hab ich jetzt spontan nicht zur Hand, aber nachdem man in der Regel den Gewinn eher klein halten will, wird dieser schon entsprechend brauchbar sein :d...
Arme Schlucker, die das Froum aus der Hobbykasse betreiben, sind das in jedem Fall nicht.

Dass bei 6-stelligem Jahresüberschuss der Luxxkompensator als Produktplatzierungs-Resteverwertung ausfällt spricht schon Bände :d...


... mal sehen, wie schnell der Beitrag weg ist.

edit:
Nicht falsch verstehen, jeder soll von guter Arbeit gut leben können, darum gehts nicht.
Aber so eine scheinheilige Bettelei von Wegen "macht doch den Adblock aus, immerhin lebt das Forum von der Werbung" brauch ich nicht.
Ebenso denke ich, dass Werbung "Level S4ugstube" nicht unbedingt notwendig ist... aber ich sehs ja eh nicht :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ublock ist auf HW-Luxx als eine der wenigen Ausnahmen abgeschaltet. Ich könnte mich nicht daran erinnern in der letzten Zeit etwas anderes als Werbung für PC-Teile gesehen zu haben. Und mit der kann ich gut leben.
 
Nicht falsch verstehen, jeder soll von guter Arbeit gut leben können, darum gehts nicht.
Korrekt.

Für mich ist die "gute" Arbeit hier, das das Forum überhaupt betrieben wird. Also von mir aus kann man die Forenbetriebskosten mit Werbeeinnahmen decken. Mehr aber auch nicht.

Die News (also das was hier "redaktionell" als "Leistung" erbracht wird) beachte ich wenig bist gar nicht und bin auch nicht sonderlich interessiert daran. Zum Teil interessiert es mich schlicht und einfach nicht, zu einem anderen Teil sind die Userbeiträge schneller als die Redaktion... und deswegen bin ich hier. Also ich wäre selbst dann noch hier, wenn überhaupt keine News mehr gepostet werden würden.
Ein übriger Teil der News ist, so muss ich leider sagen, einfach unterirdisch schlecht. Wenig bis gar nicht recherchiert, keine Quellenangaben, zusammenhangloses Gebabbel, "News" die schon eine Woche vorher auf anderen Kanälen aufgetaucht sind...da reichts mir oft schon wenn ich nur den Teaser lese.
Das trifft allerdings nicht auf alle News/Berichte zu. Es gibt durchaus Berichte und Tests, die ich gerne lese. Aber die sind leider eher die Ausnahme als die Regel.

Der Skrobisch-Fake scheint ja mittlerweile verschwunden zu sein. Das ist immerhin schonmal ein Fortschritt. Alleine die Tatsache, das mir das überhaupt auffällt, spricht ja schon Bände.
Dafür gibts ein paar neue "Autoren", bei deren News man beim Lesen schon oft mal meinen könnte, sie wären von ChatGPT verfasst.
Rechtschreibfehler ohne Ende (und damit meine ich nicht, das mal ein dass mit ß geschrieben wurde), bis hin zu komplett unvollständigen/unverständlichen Sätzen, bei denen man maximal noch erraten kann, was der Autor (sofern es denn überhaupt einer war) mitteilen wollte.
Also wenn ich als Softwareentwickler beim Kunden Code abliefere, der sich nichtmal kompilieren lässt (davon das er auch funktionieren würde, reden wir gar nicht erst), dann meckert der... zu Recht! (Sorry, die Analogie musste sein).

Erschwerend kommt noch dazu, das ich Werbung grundsätzlich blocke, was aber nichtmal unbedingt was damit zu tun hat, das mich die Werbung stören würde, sondern schlicht und einfach damit, das Werbung eines DER Haupteinfallstore für Malware ist.
Es wird ja leider Werbung von dritt-, viert- und drölfzehnt-Anbietern eingebunden, wo keinerlei Kontrolle oder wenigstens Überprüfung statt findet, WAS die da eigentlich so ausliefern. Geschweige denn was das überhaupt für eine Werbung ist. Mal übertrieben ausgedrückt: Hat jemand nicht sämtliche Cookies erlaubt und das Drölftanbieter-Werbenetzwerk weiß daher nicht, was einen interessieren könnte, kriegt man halt auch Werbung für Penis-Verlängerungen. Was ich dann, sofern ich die Werbung sehen würde, sogar noch als GUTES Zeichen werten würde.

Sucht euch Sponsoren oder sowas in der Art, hostet deren Werbebanner auf eurem eigenen Webserver und somit aus selber Quelle, kontrolliert das auch, WAS da überhaupt ausgeliefert wird, so das nicht von dritten, vierten und fünfhundersten URLs IRGENDWAS eingebunden wird, dann kriege ich die auch angezeigt (vermutlich sogar mit aktivem Adblocker).

Ja, das ist natürlich ein Mehraufwand. Aber solange der Mehraufwand nicht betrieben wird, gibts zumindest von mir halt gar nix.

Ich nutze übrigens auch keine Webseiten, die mir nur "Please enable Javascript" anzeigen. Wer es nicht hinkriegt, das ich wenigstens den textuellen Inhalt der Webseite angezeigt kriege, ohne das ich Javascript für diese Webseite aktiviere, der hat auch nichts beachtenswertes zu sagen.

Das ist meine offene und ehrliche Meinung dazu.
Will man das nicht auf diese Weise, dann macht eher gleich das ganze Forum hinter eine Paywall und für 1-2€/Monat kriegt man dann einen Account. Das wäre es mir evtl sogar wert und vielleicht wären dann auch so manche Labertrolle gleich weg.
Aber ich vermute eher, das das Forum durch sowas leider ganz sterben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Wochen gibt es auch unten neue Werbung eingeblendet. Diese wird auch in Abständen aktualisiert und da ruckelt es auf einmal und man klickt wohin, das man gar nicht anklicken wollte. Kann das gelöst werden ?

Und für was soll man sich hier nun beworben fühlen ? :sneaky:

Anhang anzeigen 911754


Ist nicht unsere Werbung. Da mischt sich irgendein Plugin ein.
 
Ist nicht unsere Werbung. Da mischt sich irgendein Plugin ein.
Eine Werbung die ausschließlich auf eurer Seite auftaucht? Ich glaube nicht ;)

Bei mir ist es grad ständig "babbel" am unteren Ende der Webseite.
Die ist so penetrant, die kommt auch wieder wenn man sie schließt.
 
Du verstehst das Prinzip nicht
 
Erleuchte mich^^
 
Naja, das scheint halt irgendwie der "Blocker" selbst zu verursachen, das ist der Punkt, der hier erklärt wird.
Wenn ich den nativen Blocker von meinem aktuellen Opera hier auf Hardwareluxx aktiviere, dann bekomme ich auch deine besagte Babbel Werbungen:
1696592736385.png


ist der jedoch aus, keine lästige Babbel Werbung:
1696592845687.png


Also scheint der Ursprung der Adblocker und nicht die Webseite zu sein, oder?
 
Vllt ist das so eingestellt, dass dann die Werbung kommt wenn der Rest geblockt wird.
Wär es der Blocker selbst, würde die Werbung auch auf anderen Webseiten kommen - tut sie aber nicht. Davon abgesehen konnte ich im Blocker besagte Werbung jetzt manuell hinzufügen - somit ist die jetzt auch weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh