Nicht falsch verstehen, jeder soll von guter Arbeit gut leben können, darum gehts nicht.
Korrekt.
Für mich ist die "gute" Arbeit hier, das das Forum überhaupt betrieben wird. Also von mir aus kann man die Forenbetriebskosten mit Werbeeinnahmen decken. Mehr aber auch nicht.
Die News (also das was hier "redaktionell" als "Leistung" erbracht wird) beachte ich wenig bist gar nicht und bin auch nicht sonderlich interessiert daran. Zum Teil interessiert es mich schlicht und einfach nicht, zu einem anderen Teil sind die Userbeiträge schneller als die Redaktion... und deswegen bin ich hier. Also ich wäre selbst dann noch hier, wenn überhaupt keine News mehr gepostet werden würden.
Ein übriger Teil der News ist, so muss ich leider sagen, einfach unterirdisch schlecht. Wenig bis gar nicht recherchiert, keine Quellenangaben, zusammenhangloses Gebabbel, "News" die schon eine Woche vorher auf anderen Kanälen aufgetaucht sind...da reichts mir oft schon wenn ich nur den Teaser lese.
Das trifft allerdings nicht auf alle News/Berichte zu. Es gibt durchaus Berichte und Tests, die ich gerne lese. Aber die sind leider eher die Ausnahme als die Regel.
Der Skrobisch-Fake scheint ja mittlerweile verschwunden zu sein. Das ist immerhin schonmal ein Fortschritt. Alleine die Tatsache, das mir das überhaupt auffällt, spricht ja schon Bände.
Dafür gibts ein paar neue "Autoren", bei deren News man beim Lesen schon oft mal meinen könnte, sie wären von ChatGPT verfasst.
Rechtschreibfehler ohne Ende (und damit meine ich nicht, das mal ein dass mit ß geschrieben wurde), bis hin zu komplett unvollständigen/unverständlichen Sätzen, bei denen man maximal noch erraten kann, was der Autor (sofern es denn überhaupt einer war) mitteilen wollte.
Also wenn ich als Softwareentwickler beim Kunden Code abliefere, der sich nichtmal kompilieren lässt (davon das er auch funktionieren würde, reden wir gar nicht erst), dann meckert der... zu Recht! (Sorry, die Analogie musste sein).
Erschwerend kommt noch dazu, das ich Werbung grundsätzlich blocke, was aber nichtmal unbedingt was damit zu tun hat, das mich die Werbung stören würde, sondern schlicht und einfach damit, das Werbung eines DER Haupteinfallstore für Malware ist.
Es wird ja leider Werbung von dritt-, viert- und drölfzehnt-Anbietern eingebunden, wo keinerlei Kontrolle oder wenigstens Überprüfung statt findet, WAS die da eigentlich so ausliefern. Geschweige denn was das überhaupt für eine Werbung ist. Mal
übertrieben ausgedrückt: Hat jemand nicht sämtliche Cookies erlaubt und das Drölftanbieter-Werbenetzwerk weiß daher nicht, was einen interessieren könnte, kriegt man halt auch Werbung für Penis-Verlängerungen. Was ich dann, sofern ich die Werbung sehen würde, sogar noch als GUTES Zeichen werten würde.
Sucht euch Sponsoren oder sowas in der Art, hostet deren Werbebanner auf eurem eigenen Webserver und somit aus selber Quelle, kontrolliert das auch, WAS da überhaupt ausgeliefert wird, so das nicht von dritten, vierten und fünfhundersten URLs IRGENDWAS eingebunden wird, dann kriege ich die auch angezeigt (vermutlich sogar mit aktivem Adblocker).
Ja, das ist natürlich ein Mehraufwand. Aber solange der Mehraufwand nicht betrieben wird, gibts zumindest von mir halt gar nix.
Ich nutze übrigens auch keine Webseiten, die mir nur "Please enable Javascript" anzeigen. Wer es nicht hinkriegt, das ich wenigstens den textuellen Inhalt der Webseite angezeigt kriege, ohne das ich Javascript für diese Webseite aktiviere, der hat auch nichts beachtenswertes zu sagen.
Das ist meine offene und ehrliche Meinung dazu.
Will man das nicht auf diese Weise, dann macht eher gleich das ganze Forum hinter eine Paywall und für 1-2€/Monat kriegt man dann einen Account. Das wäre es mir evtl sogar wert und vielleicht wären dann auch so manche Labertrolle gleich weg.
Aber ich vermute eher, das das Forum durch sowas leider ganz sterben würde.