neue Windows 10 Version 1709 schon jetzt

Den Haken den ich entfernen soll, ist bei mir gar nicht eingerastet..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Win 10 neu installiert über USB Stick mit allen Updates enthalten.
Trotzdem ist das selbe Problem immer noch vorhanden.
Raus tabben (Alt+Tab) aus einem Game zum Desktop funktioniert einwandfrei, nur beim wieder rein tabben bleibt der Bildschirm schwarz.
Dann muss ich es 5-10 Mal versuchen bis es klappt.

Nach der Installation von BF1 wollte er die native Auflösung nicht übernehmen ( 2560x1440p) und blieb immer bei FHD. Erst nach 20 mal einstellen ging es dann.

Ich hoffe das ist kein Anzeichen für ein kommenden Hardwaredefekt. Obwohl es lief ja alles vor dem Update sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
bei mir gibts nach dem Update ein Problem mit dem Mail Programm, es wird nicht aktualsiert, heißt neue Mails werden nicht angezeigt. Beim Tablet und Handy kommen die Mails an. Ich hab das Konto mal gelöscht und neu installiert , nichts gebracht. Das mitverwendete Google Mail Konto geht problemlos, scheint also nur das Microsoft Mail Konto zu betreffen. Hat das auch jemand?

Gestern Win 10 neu installiert über USB Stick mit allen Updates enthalten.
Trotzdem ist das selbe Problem immer noch vorhanden.
Raus tabben (Alt+Tab) aus einem Game zum Desktop funktioniert einwandfrei, nur beim wieder rein tabben bleibt der Bildschirm schwarz.
Dann muss ich es 5-10 Mal versuchen bis es klappt.

Nach der Installation von BF1 wollte er die native Auflösung nicht übernehmen ( 2560x1440p) und blieb immer bei FHD. Erst nach 20 mal einstellen ging es dann.

Ich hoffe das ist kein Anzeichen für ein kommenden Hardwaredefekt. Obwohl es lief ja alles vor dem Update sauber.
Das hab ich seit dem Update auch, allerdings nur ab und an... meist geht zurück ins Spiel sofort, ganz selten aber bleibt der Screen schwarz... allerdings gehts nach 15-20 Sekunden auf dem schwarzen Screen dann plötzlich...

Ok ich teste das mal und warte es ab. Dachte schon ist ein Hardware problem.
Hoffe die fixen das bald.

Habe seit dem Update mit meinen Nootbook auch nur Probleme, Windows läd nicht mehr nur noch bluescreens, man hat mir nun zu einer Neuinstallation geraten, dachte bisher auch an einen Hardwaredefekt, mal sehen ...

Fahre gerade die Kiste hoch und will mein Passwort eingeben und boooom! Schwarzer Bildschirm.

Sowas kann einfach nicht sein. Ich glaube ich haue Win 8.1 drauf. Das läuft wenigstens so wie es soll.

EDIT: was mir noch aufgefallen ist.

Wenn ich mit DDu den Nvidia Treiber deinstallieren will, fährt er nicht mehr von selbst runter und geht in den Abgesicherten Modus.

Wenn ich das per Hand mache und den Treiber deinstalliert habe, ist danach immer der Microsoft Standard Treiber installiert.
Egal ob ich das Lan Kabel ziehe oder die Windows Updates deaktiviere ( oder beides). Dieser blöde Standard Treiber von MS ist dann immer installiert.

Ich kapier es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
samstag abend installiert, sontag den ganzen tag ohne probleme elex gespielt :fresse:
das einzige was mir aufgefallen ist, er hat windows komplett geclont und nen c:\win.old ordner mit 29.7gb angelegt, denke mal vorherige version etc... falls man zurückdrehen mag, c:\windows ist knappe 25gb groß ...
ka was passiert wenn der speicher nicht ausreicht für die sicherung .... :banana:

Das ist aber immer so mit der Sicherung der alten version, wenn der Speicher nicht ausreichen würde, kann man das Update nicht machen

Ist das bei microsoft normal das die erst so ein (unfertiges) Produkt raushauen und im nachhinein das ganze fixen?

Auf jeden Fall hat mich Windows schon 2x beim zocken komplett rausgeworfen, irgendwie immer dann wenn was geladen hat oder ich beim speichern war.
Natürlich hatte es beim letzteren nicht gespeichert. -_-"

Ist das bei microsoft normal das die erst so ein (unfertiges) Produkt raushauen und im nachhinein das ganze fixen?
Och, es gibt zahlreiche News wo Updates das System lahmgelegt haben, Google ist voll davon über die Jahre.
Nicht ohne Grund kann man mit der PRO Version Update um bis zu einen Monat hinausschieben, und Upgrade um bis zu ein Jahr - jeweils in Stufen beziehungsweise Tagen einstellbar, das wurde nicht eingeführt weil es lustig ist ;)

Man hat doch bestimmt noch die Möglichkeit das Update rückgängig zu machen, oder?

Kann man da auch mit "komplikationen" rechnen oder verläuft sowas problemlos?

100% sicher würd ich mir da nie sein wenn nichtmal das upgrade 100% klappt

- - - Updated - - -

Auf jeden Fall hat mich Windows schon 2x beim zocken komplett rausgeworfen, irgendwie immer dann wenn was geladen hat oder ich beim speichern war.
Natürlich hatte es beim letzteren nicht gespeichert. -_-"

wie rausgeworfen?

weil es updates insalliert hat und neugestartet hat?

kann man abschalten bei pro.

bei home glaub auch über umwege

Habe weder raus/rein Tab Probleme bei Spielen, noch blackscreens. Mein vorheriges Win10 wurde aber auch erst vor ein ~2 Monaten von einer Creator 1703 ISO installiert und jetzt via MS Updates auf 1709 aktualisiert.

Habe weder raus/rein Tab Probleme bei Spielen, noch blackscreens. Mein vorheriges Win10 wurde aber auch erst vor ein ~2 Monaten von einer Creator 1703 ISO installiert und jetzt via MS Updates auf 1709 aktualisiert.

Ich Frage mich echt was das jetzt bei mir soll. Vor dem Update lief alles einwandfrei. Ich kann nur abwarten und das raus/rein Tab unterlassen.

Entweder es kommt ein fix oder die Hardware verabschiedet sich.

ich hab das aber auch ab und zu. dann hab ich nen kleines fensterchen oben links und nix geht mehr. muss mich abmelden und neu anmelden damit ich wieder was machen kann

das hab ich aber schon seit win10 vanilla

OMG

Hab jetzt mal aus Spaß von 144Hz auf 120 Hz runter gestellt. Kein Blackscreen mehr beim tabben. Das kann doch nicht wahr sein.

Warframe mit 120 Hz is ja kein Problem aber BF1. :wall:

Jetzt Frage ich mich, hat mein Monitor,Grafikkartentreiber oder mein OS ein weg hat?. Letzte Woche war das noch nicht

EDIT:

Hab auf dem Desktop 120Hz eingestellt. Im Treiber die Spiele einzeln auf Anwendungsgesteuert und in den Spielen selber auf 144 Hz. Sobald ich die Spiele starte springt er auf 144HZ und es läuft wie es soll. Kein Blackscreen mehr.

Dann liegt es wohl am OS.

Zuletzt bearbeitet:
@Majohandro
Seit dem Update hatte ich auch Probleme mit dem korrekten "Pixelformat" und der Anzeige via HDMI auf meinem TV (Aktuell habe ich eine AMD R9 390 verbaut). Beim Wechsel zwischen Voll- und Nicht-Vollbild "invertieren" die Farben und ich bekomme so psychedelisch grelle Neon-Farben :fresse: ... Ich musste dann mehrfach hin- und her switchen, dann war das Bild wieder normal. Das Problem tritt allerdings immer auf wenn ich das "falsche" Pixelformat eingestellt habe (YCbCr). Ich muss auf RGB 4:4:4 (Full RGB) einstellen damit dieser Neon Effekt nicht auftritt.
Wie auch immer, ich habe nicht die geringste Ahnung was diese Einstellungen bedeuten noch wozu sie da sind, ist mir ehrlich gesagt hier auch egal ... mir ist nur wichtig zu wissen was ich einstellen muss damit ein korrektes Bild angezeigt wird. Aber nun seit dem Update habe ich wieder sehr oft diesen Neon Effekt obwohl ich das korrekte Pixelformat (FullRGB) eingestellt habe. Offensichtlich läuft da was nicht mehr rund im Zusammenspiel mit der VGA. Ich habe da die HDR Implementierung in Verdacht. Jedenfalls wurde in diesem Update wohl an diesen Schnittstellen gearbeitet. Riecht jedenfalls irgendwie danach ;)
Ich jedenfalls würde da (an deiner Stelle) erstmal nicht von einem Hardwareproblem o.ä. ausgehen und mal die kommenden Fixes abwarten und hoffen daß sich das Problem hoffentlich von selbst wieder löst.

Zuletzt bearbeitet:
100% sicher würd ich mir da nie sein wenn nichtmal das upgrade 100% klappt

- - - Updated - - -

wie rausgeworfen?

weil es updates insalliert hat und neugestartet hat?

kann man abschalten bei pro.

bei home glaub auch über umwege

Ne, hab das neue Windows ja schon drauf. Am nächsten Tag hab ich wie ganz gewohnt einfach gezockt und dann eben auf Desktop geschmissen.
Da ist kein update oder sonstiges nebenbei gelaufen.

@Majohandro
Seit dem Update hatte ich auch Probleme mit dem korrekten "Pixelformat" und der Anzeige via HDMI auf meinem TV (Aktuell habe ich eine AMD R9 390 verbaut). Beim Wechsel zwischen Voll- und Nicht-Vollbild "invertieren" die Farben und ich bekomme so psychedelisch grelle Neon-Farben :fresse: ... Ich musste dann mehrfach hin- und her switchen, dann war das Bild wieder normal. Das Problem tritt allerdings immer auf wenn ich das "falsche" Pixelformat eingestellt habe (YCbCr). Ich muss auf RGB 4:4:4 (Full RGB) einstellen damit dieser Neon Effekt nicht auftritt.
Wie auch immer, ich habe nicht die geringste Ahnung was diese Einstellungen bedeuten noch wozu sie da sind, ist mir ehrlich gesagt hier auch egal ... mir ist nur wichtig zu wissen was ich einstellen muss damit ein korrektes Bild angezeigt wird. Aber nun seit dem Update habe ich wieder sehr oft diesen Neon Effekt obwohl ich das korrekte Pixelformat (FullRGB) eingestellt habe. Offensichtlich läuft da was nicht mehr rund im Zusammenspiel mit der VGA. Ich habe da die HDR Implementierung in Verdacht. Jedenfalls wurde in diesem Update wohl an diesen Schnittstellen gearbeitet. Riecht jedenfalls irgendwie danach ;)
Ich jedenfalls würde da (an deiner Stelle) erstmal nicht von einem Hardwareproblem o.ä. ausgehen und mal die kommenden Fixes abwarten und hoffen daß sich das Problem hoffentlich von selbst wieder löst.

Danke für dein Input.
So wie es aussieht wird mir ( und allen anderen) nichts anderes über bleiben, als darauf zu warten das MS den Blödsinn fixen tut.

Problem ist nur, wenn MS etwas fixt, vergeigen sie was anderes. :wall:

Witzig ist nur, das es bei 120 Hz läuft und bei 144 Hz eben nicht. Weiß der Geier was die da wieder gemacht haben.

Gott sei dank ist der Nvidia Treiber Variable einstellbar.

Mfg

Habe keine probleme @ 144HZ.

Habe lediglich den Nvidia Treiber nach dem update aktualisiert , weil Bf1 bisschen rumspackte nach dem
update.

Nach dem Nvidia Treiber update läuft alles wie immer absolut perfekt.

Vielleicht liegt es am Monitor.
Ich warte es mal ab.

Hat keiner eine Lösung wie ich mein Task-Manager sagen soll das er beim hochfahren nicht öffnen soll?

Hat keiner eine Lösung wie ich mein Task-Manager sagen soll das er beim hochfahren nicht öffnen soll?

Hö?
Mal über msconfig oder die sysinternals Tools schauen, ob der im Autostart steckt und wenn nicht, dann haut dir evtl. noch Fastboot dazwischen.
Also mal in den Energieoptionen von Windows unter "Auswählen was beim Drücken von Netzchaltern geschehen soll" gehen und dann oben "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit du dann unten den Schnellstart abschalten kannst.

... damit du dann unten den Schnellstart abschalten kannst.

Laut Definition soll der Schnellstart ja eigtl. ein "frisches" Windows hochfahren, also ohne irgendwelche (alten) User- bzw. Zustandsdaten die im Hintergrund (wieder!) mitgeladen werden ... sofern ich das richtig verstanden habe! Aber dennoch hatte ich einen ähnlichen Effekt mit Firefox. Das Deaktivieren des Schnellstarts hat dann aber nach dem x-ten Reboot auch den Browser irgendwann nicht mehr mitgestartet. Crazy Windows :fresse:

Ne, hab das neue Windows ja schon drauf. Am nächsten Tag hab ich wie ganz gewohnt einfach gezockt und dann eben auf Desktop geschmissen.
Da ist kein update oder sonstiges nebenbei gelaufen.

sagt die ereignisanzeige irgerndwas?

Schnellstart lagert irgendwelchen Kram aus, ähnlich wie Standby.
Acronis hat bei mir auch Probleme mit Schnellstart, ebenso wie Wake on LAN, darum habe ich Schnellstart schon ziemlich lange abgeschaltet. Bootet auch so ziemlich fix von SSD.

Bisher bei mir zum Glück keine Probleme mit dem Fall Creators Update (144 Hz).

ich habe seit dem fall update irgendwie das gefühl das meine spiele "träge" sind, trotz hoher framerate um die 100.

jemand eine idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh