Neue Workstation zum Arbeiten und bisserl zoggen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Problem: die angedachten RAM-Riegel gibt es nicht bei Alternate (da muss bestellt werden - B2B). Was gäbe es als Alternative?

Edit: das ASROCK Board gibbet auch net :(

Zuletzt bearbeitet:
naja usb3 brauch ich nu wirklich net. hab mich aber auch nochmal umentscheiden was mb und ram angeht, denn ich hab zuviel geld noch zur verfügung, so das es nun um schönjeit gehen darf - und dagilt nunmal schwarz > all. dachte beim mb an das hier:
EVGA X58 SLI LE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E757-A1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
farblich dazu perfekt passen würden die hier:
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
beides natürlich reine luxusentscheidungen für die optik, aber passabel wäre das schon, oder? (wärs mein geld würd ichs net machen, aber in einem solchen fall wäre es bescheuert das budget net auszureizen).

kann mir vielleicht noch jemand sagen ob die 5850 nun alle schwarzes pcb haben?

Also die Grundfarbe ist soweiit ich weiss bei allen 5850 Schwarz.
Nur die MSI Twin Frozr hat kein schwarzes PCB.

super, dann ist ja quasi egal welche ich nehme, dankööö!
noch was zu board und ram?

Naja klar kannst du den Ram und das Board verwenden.
Nur wie du ja schon selber sagst, ist es eigentlich nicht nötig.

also die geil rams sind auch ziemlich lecker von der optik her - gesetzt der fall ich würde irgendwann mal ocen wollen mit nem 6kerner und vollbestückung in sachen ram - wie wäre denn dann die empfehlung?

Also eigentlich reicht stinknormaler 1600er Ram.
Bei Vollbestückung kann es natürlich sein, dass man halt nicht so weit beom Ocen kommt.
ABer das fängt man nicht wirklich mit besserem Ram auf.

dann bleibts also ne optik entscheidung - das machts net wirklich einfacher :d

Okay, alle Teile sind da, bis auf das Netzteil (die Entscheidung hab ich soweit vor mir hergeschoben wie es ging).
Noch kurz was es geworden ist: 920er, evga x58 sli le, asus 5870, intel ssd, 6 gig domis. netzteil bin ich mir wie gesagt immer noch unsicher:
das coolermaster silent pro ist ja ganz schick, aber da ich meine kabel sleeven wollte stören die flachbandkabel natürlich. das antec widerum hat den anchteil das es feste kabel hat, und was soll ich mit festen 4pol-anschlüssen? alternativen? also leise, stabil, modular und am besten auch noch hübsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh