Neuen PC für 1500 bis 2000 Euro

gerrie60

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem zusammengestellten PC

Hier die PC-Komponenten:

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X
Mainboard: ASUS X370-Pro Prime
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1080 Armor OC 8G
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Netzteil: Seasonic G550 PCGH-Edition
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
Festplatte: Seagate ST1000LM048 1 TB oder größer
Brenner: LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner
ICY BOX IB-868-B, Kartenleser

Hier nun meine Fragen:

1. welches Netzwerk brauche ich, wenn ich eine Fritz Box Cable habe?

2. welches Gehäuse brauche ich für diese Komponenten inkl. Soundkarte?

3. welche Soundkarte und Tastatur bzw. Maus soll ich mir zulegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
. welches Netzwerk brauche ich, wenn ich eine Fritz Box Cable habe?

was meinst du?

2. welches Gehäuse brauche ich für diese Komponenten inkl. Soundkarte?

ist das board ein atx board brauchst du mindestens ein ATX case...

3. welche Soundkarte und Tastatur bzw. Maus soll ich mir zulegen?

was wird and die soundkarte angeschlossen? für ein 0815 headset brauchste keine soundkarte kaufen.

tastatur mechanisch? welche switches? beleuchtet?-..

@Scrush: Ich glaube, de TE meint dieses Y-Kabel, was man früher für die Router/DSL-Splitter/TAE-Telefon/ISDN-Anschluss-Verbindung benutzt hat ;) Bei der Gehäuse-Auswahl muss der TE auf den ATX-Form-Faktor wegen dem Prime-X370-Pro-Board (ist vom Form-Faktor ein ATX-Board) achten, theoretisch gesehen könnte ich ja dem TE das Phanteks-Enthoo-DLuxx-Case (das Case, wo ich Dich ja mal etwas per PN dazu gefragt hatte ;) ) ja vorschlagen, nur wag ich mir das wegen dem Preis von ca. 200 Euro nicht ;)

@Gerrie60: Wegen den CPU-Kühler: Bitte bedenke, das beim Prime-X370-Pro-Mainboard die Backplate vom AM4-Retention-Kit verklebt (um das lösenbar zu machen benötigst Du einen Heiss-Luft-Fön) worden ist von Asus, schau Dir da am besten ein Montage-Video bzw. die Montage-Anleitung von Deinem herausgesuchten CPU-Kühler im Vorfeld an, bevor Du bei der Montage nur noch am rumfluchen bist, ich selber empfehle da einen Tower-CPU-Kühler aus dem Hause (z.B. den NH-D15-SE-AM4, hier wird die verklebte Backplate für das Mounting-System mit benutzt) oder einen Thermalright-HR02-Macho-Rev_B samt dem Thermalright-RyZEN-AM4-Schrauben-Kit (Mit diesem Schrauben-Kit benötigst für die Montage des HR02-Kühler's keinen Heiss-Luft-Fön mehr, weil damit die verklebte Backplate für das Mounting-System mit benutzt wird) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh