neuen PC ja oda NEin ?

waRiaT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
3.228
Ort
NORDEN
was meint ihr sollte ich demnächst aufrüsten ?

aktuller PC :

- P3 / 933 mhZ
- 512 SDRAM
- Geforce 2 MX 440
-40 GB hitachi 5400.....

wollte mir nach weihnachten neuen Pc holen kann einer mir sagen was für Wakü ich mir holen kann ich dann unter 30° C erreichen mit wakü `?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na unter 30° bekommste auch mit nem zalman und monster casefans hin ^^ hab ich auch hinbekommen nur waren 50db zu viel :eek:
 
....ich würde noch etwas länger warten, bis evtl. Sommer. Dann haben sich die ganzen neuen Sachen die jetzt kommen durchgesetzt und sind zu guten Preisen zu haben und Du bekommst mehr für Dein Geld und hast länger Spass damit.

Also lieber noch sparen und abwarten....... ;)

Gruss
Chris
 
also ich würd mir weihnachten einen hohlen ,weil mit dem was du jetzt hast kannst du echt gar nichts mehr zocken
 
ich weis das wegen ich brauch nur halt für cs damit ich auch mal mit 100 fps zocken kann ohne probleme
 
lol stimmt zock mal mit 100fps und dann mal mit 60fps ich bin mir ziemlich sicher du merkst was.

also an deiner stelle würde ich auch erstmal ne billige graka holen und dann abwarten PCI-E, nforce4 und ddr2 da und billiger sind, dann würde ich mir nen a64 holen mit nem nforce4 board, 1gb ddr2 speicher und einer pci-e graka
 
Zuletzt bearbeitet:
was aber nicht so sein sollte - ich kanns aber auch net verstehn - schon 70fps merkt man deutlich !
Edit: Wenns nur für CS sein soll dann brauchst du net warten - das was du brauchst wird net mehr wesentlich billiger. Ich würde dann sagen dass du dir entweder hier im Forum n billiges nForce2 Board holst oder nen ASrock SIS748 Board dazu nen Duron 1600 oder nen kleinen Sempron, dann ne GF4 4200 - 4600 wenn du da eine günstig findest, oder vergleichbares - dann natürlich noch n Riegel Ram (beim nForce besser 2 ;)) 266er oder 333er so dass du 512 davon hast und CS rennt ohne Probleme (und viele andere Spiele sind auch noch gut spielbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss IMMER 100 fps haben
sonst hat man schon mal verloren
oder was meint ihr, warum, wenn auf gestellten rechnern gepielt wird, hw like 9800xt oder so verbaut wird?
weil 60 fps reichen?
 
naja - für CS und 100 fps reicht ne GF4 ewig - da brauchts keine 9800xt das ist wohl eher n Marketingversuch von ATI
 
dooki meint ja auch nicht nur für cs, sondern auch für andere ego shooter, zb bfv usw aufwenigere spiele, und um da 100fps zu haben reicht keine gf4 mehr
 
hole mir nach weihnachten guten pc ein bissl abwarten kann ich noch :)
 
ja gut - aber andere Spiele sind bei 70 fps immernoch flüssig spielbar ohne beeinträchtigung - aber gerade bei CS haut das voll rein - obwohl ein Spiel ab 35fps für das Auge flüssig sein müsste
 
CS ist btw. CPU-Lastig und eher wenig GraKa Lastig .. nur bei Smokes, Wasser und son kram wird die graka ein wenig in anspruch genommen :)

EDIT1:
Und JA, man merkt den unterschied zwischen 60 und 100fps in CS. Jedoch sollte man niemals ueber 120fps einstellen ansonsten laeuft man langsamer ;)

EDIT2:
Sorry 4 Off-Topic ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ProFkill schrieb:
lol stimmt zock mal mit 100fps und dann mal mit 60fps ich bin mir ziemlich sicher du merkst was.

also an deiner stelle würde ich auch erstmal ne billige graka holen und dann abwarten PCI-E, nforce4 und ddr2 da und billiger sind, dann würde ich mir nen a64 holen mit nem nforce4 board, 1gb ddr2 speicher und einer pci-e graka

Mal so nebenbei was willst du mit DDR2 Ram und einem A64, soweit ich weis hat AMD bis jetzt keinen A64 mit DDR2 Unterstüzung angekündigt und der nforce 4 soll noch auf DDR1 laufen, wozu auch wechseln DDR2 hat momentan keine Vorteile die einen Wechsel rechtfertigen würden. Ich denke niedrige Latenzen bringen dem A64 mehr als hohe Bandbreite.
 
die speicherunterstützung hat bei A64 rein gar nichts mit dem Chipsatz des Motherboard zu tun - wenn dann muss AMD ihre Athlons auf DDR2 umstellen. Und da lässt sich AMD ordentlich Zeit - warum auch nicht ? DDR2 ist im Moment nicht schneller als DDR1 und dazu noch wirklich teuer.
Im Moment halte ich PCI-e auch für einen Werbegag seitens Intel - klar PCI ist überholt - aber ich habe bisher noch keine Anwendung für PCI-e 1x gesehen - so lange braucht man das auch nicht, klar wenn die Gigabit-Netzwerkkarte auf PCI-e rauskommt ist das was - bisher - Fehlanzeige.
@Topic: Es ist alles eine Frage des Geldes - du kannst von LowCost bis Highend alles haben - du musst es nur zahlen. Dafür muss man aber auch das Anwednungsfeld des PCs definieren, damit man weiß was man denn will. Für CS tuts recht wenig - für NextGen-Spiele muss man investieren.
 
100 Frames sind max. bei HL / CS.

und die braucht man auch, da sich sonst das Crosshair deutlich langsamer zusammen zieht, was einen beim spielen schon ERHEBLICH behindern kann.

Aber mehr als ne GF4 brauchst da echt nicht für.

Btw @ Grimreaper:
Kann ein normaler PCI-Slot die Gigabit-Netzwerkkarte nicht ausnutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt den Unterschied CS!

Aber viel wichtiger als die FPS ist der Massl-Faktor! :fresse:
 
Wieviel schafft der denn?
Und was ist mit den Onboard-Gigabit-LANkarten?
 
er schafft so viel wie der PCI-Bus hergibt - also ideal sinds glaub 133MB/s - aber da musst du noch solche Sachen wie Soundkarte etc. (also auch Festplatten) berücksichtigen - die teilen sich die Bandbreite damit.
Mit onboard-Gigabit-Karten ist es so - es gibt welche die über den PCI-Bus angebunden sind (also das gleiche Problem wie wenn man sie in den Slot steckt) und welche die über die Southbridge integriert sind - diese haben dann nicht mehr den PCI-Bus als limitierenden Bus, sondern sind schnell genug angebunden seit der ICH5 glaub ich gibts das bei Intel und die sind glaube ich heute noch die Referenzlösung (im Consumerbereich) - mittlerweile hat glaube ich auch Via Chipsätze der Art am Markt.
 
HaSuStyLe schrieb:
100 Frames sind max. bei HL / CS.

und die braucht man auch, da sich sonst das Crosshair deutlich langsamer zusammen zieht, was einen beim spielen schon ERHEBLICH behindern kann.

Aber mehr als ne GF4 brauchst da echt nicht für.

Nein 100 Frames sind nicht maximum. Probier mal

developer 1
fps_max 1000

Und ich sag's nochmal CS/HL ist CPU lastig!
 
was heist lastig hängt von der cpu ab ?
 
axo was meint ihr vor oda nach Weihnachten neuen PC ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh