neuen Raptor Platten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat irgendjemand schon infos inwieweit die 73er leiser sein sollen als die 36er???


greetz
CoC
 
wie denn, wenn die neuen platten noch gar nicht draussen sind?
 
Ich schätze mal das Sie unmerklich leiser sind...

Evtl. wird das hochfrequente Pfeifen leiser...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
ich hatte dieses hochfrequente pfeiffen nur, als die raptoren in den chieftec-hdd-käfigen reingeschraubt waren...

hatte sie dann ´ne zeit lang in 2 5,25"-schächten des CS-601 verbaut, da gabs dann kein pfeiffen (wie gesagt, kann auch an den 2kg kupfer der hdd-wakü gelegen haben!), aber wenn ich mit der hand unter die hdd gegangen bin, OHNE diese zu berühren, war plötzlich wieder dieses pfeiffen zu hören...
 
Wieso behaupten eigentlich manche die Raptor würde im Raid0 „Rocken“?
Die Raptor wurde durch die 10k rpm auf Zugriffszeit getrimmt schlägt auch jede IDE platte
damit und ist vergleichbar mit anderen SCSI platten. Mit dieser niedrigen Zugriffszeit
sind die Avertage Leseraten auch enorm hoch. Beim Raid0 erhöht sich die Zugriffszeit,
Raid0 ist auch ungeeignet darauf ein Betriebssystem zu booten durch die noch weiter erhöhte Zugriffszeit, und für Videoschnitt ist die Raptor sowieso fast jeder IDE platte unterlegen
Bzw. ein Rad0 ist hierfür geeignet, da ihre stärke im ständigen bewegen der Leseköpfe liegt -> große Datenbanken mit vielen zugriffen zur gleichen zeit. Sie spricht vor allem den Professionellen Markt an jeder Homeuser mit Raptor im Raid0 der den ganzen Tag Videos schneidet könnte das Geld gleich auf mein Konto überweisen bzw. ausm Fenster schmeißen ;-)
 
*lol*

was für eine kagge!!!

die raptor wurde sicher NICHT für den professionellen markt gebaut... dafür gibt´s doch gerade SCSI :wall:
die raptor ist eine hdd für den performance-enthusiasten!

und das die zugriffszeit im RAID0 steigt... im vergleich zur noch höheren zugriffszeit jeder 7.200er hdd ist sie trotzdem weit niedriger...

ein Raptor-RAID0 macht sich extrem bemerkbar!
gerade, wenn du das OS und anwendungsprogramme drauf hast...

wieso muss man damit nur videoschnitt machen?!
 
bei storagereview.com ist sie unschlagbar in allen benchen bei den ide platten is ja auch klar, mit 1ok rpm, aber welches hochfrequente störgeräusch gibt sie ab???
 
@cr@zor: mann-o-mann...Du stellst ja verdammt viele Fragen ;-)

Meine beiden Raptoren pfeifen nicht. Ich hatte vorher zwei 120er IBM und zwei 80er IBM, beide PATA...jetzt habe ich zwei Raptoren und zwei 120GB MO von Maxtor, also alles SATA. Ich finde diese Platten zusammen sind leiser als die IBM´s vorher. Als Gehäuse habe ich ein gedämmtes Xaser III.

Zur Performance: Mein persönlicher Eindruck ist auch eine spürbare Verbesserung. Mein OS ist so schnell geladen wie nie. Vom Switch vom BIOS bis zum Erscheinen des Desktops sind es gerade mal 6s. Vorher waren es deutlich mehr. Beim Installieren und Kopieren wird es noch mehr als spürbar. Die Daten fetzen nur so von Platte zu Platte.

Da HDD´s heutzutage der Flaschenhals im PC sind, können Sie nicht schnell genug sein.
 
was für eine kagge!!!
lol? hör ich da richtig?

die raptor wurde sicher NICHT für den professionellen markt gebaut... dafür gibt´s doch gerade SCSI

lol? meines erachtens verstehst du die Materie noch nicht wirklich. Welcher Aldi PC wird jemals mit einer Raptor ausgestattet sein? Lies mal in irgendwelche Homeuser storrage Foren von 100 gekauften Platten ist vielleicht eine einzige Raptor dabei, da tipp ich mal von 100firmen die SCSI Platten einsetzen wird bestimmt mehr als eine auf die Raptor umrüsten um die Datenbank weiterlaufen zu lassen. ... oh Simpsons laufen grad *sabber*sabber*...
 
du redest ja auch von den normalen home-usern...

die WD360GD ist für die performance-freaks gedacht, also sowas wie mich oder marco!

und natürlich wird ´ne raptor niemals in einen aldi-pc, da der nicht für den performance-enthusiasten konzipiert ist, sondern für die noobs, die sich endlich für wenig geld ´nen rechner anschaffen können...

ich glaube, du verstehst da was nicht ganz richtig ;)
 
das ist aber recht arm sich einen Ferrari zu kaufen aber ihn nie richtig zu benutzen und nur in der garage zu pflegen und hegen um damit anzugeben.

also ich kenn das immer von den Punks im stadtpark ohne ihre kampfhunde gehen die garnet aus der bude die Raptor werden also von den Home usern als Penisverlängerung benutzt soso
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodney - Du laberst sowas von ne schei*e das gibt es nicht !

Und dein Avatar ist auch der richtige - du bist ein Fehler ...

Und wieso hab ich wohl ne Rapror im meiner rechner ?

- 24/7 betrieb
- Konnte meine laute 18er SCSI rausnehmen
- samt SCSI Controller

Punks und Kaumphunde ? Die die Kampfhunde haben um zu Prahlen sind Rasiis und Asis ... nur leider bist du da genauso beschränkt wie bei Hardware denn die meisten Hampfhund (bzw. die als solche eingestuft werden) besitzer finden die tiere nur schön und sind ganz normal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja Penisverlängerung..meiner ist jetzt 2x36Gig größer ;-)
 
sag das diesem rodney :wall:

"wer keine ahnung hat, soll einfach die fresse halten", um mal d. nuhr zu zitieren...

einfach nur lächerlich!
 
Ich habe mit diesem Posting jeden angesprochen, der sich dazu geäußert hat. Also auch Rodney ;) ...

CU
 
also ich hab auch zwei von denen im Raid 0 und die pfeifen ordentlich. Klar im Vergleich zu zwei meiner älteren IBMs oder auch IBMs die schon länger im Betrieb sind pfeifen die auch net mehr, aber im Vergleich zu meinen neueren IBMs oder Maxtors ist da schon ein gewaltätiger Unterschied. Nichts desto trotz rocken die Teile ordentlich und ich würd sie nicht missen wollen :d
 
Hi!

Hab ebenfalls 2 Raptors im Raid an einem Intel ICH5R und muß sagen die gehen ab wie Sau! So schnell hast du noch nie WINXP installiert, da kommst echt ins grübeln! Bin schon ganz gierig auf die neuen Modelle! Hab hier noch ne normal 7200er WD umherliegen, muß sagen das die sich von der lautstärke nicht viel nehmen! Hatte bis vor kurzem noch ne 10000er SCSI von Seagate drin, bei der kann man von hohem Pfeifen reden, aber nicht bei den Raptors! Würd die nie wieder missen wollen!
Hab fast 120MB/sec unter ATTO!!!
 
ich hab mein windows xp in 15min. installiert gehabt (mit winxp-cd)... das soll mal klar machen, wo normalerweise ein flaschenhals vorhanden ist!
 
mh mal gucken will mir auch sone raptor rakete holen
ich war schn beeindruckt von meiner
maxtor 6ymo 120 sata 8 mb 120 gb
hab bei min xp installation 23 min gebraucht was für mich da ich davor nur zwar raid hatte aber nur 5400 platten mit jeweils 20 gbt und dann dma 100 mit ibm hab ich troz raid ganze 30 min gebracht

aber wenn ich mir vorstelle was die user von der wunder raptor platte sagen system start bis win desktop in 6 s ???? ist das echt war ich bin froh das ich mein system in 18s hochfahren bekomme vobei mein sysstem nach dem win xp da ist noch 4 s braucht damit auch alles geladen wird

leute stimmt das mit 6s d.h eine steigerung der leistung im vergleich zu einer recht guten platte um 50 Prozent????
ist das war und win xp installation in 15 min ?

könntet ihr mir das bestätigen wenns geht mit erfahrung
das muss ja echt rocken !
:p
 
also bis mein windows xp vollständig geladen ist, dauert es sicherlich länger als 6s!

ich weiss 1. nicht, ab welchem zeitpunkt ihr die zeit stoppt, 2. ist das abhängig von der jeweiligen konfig, schliesslich brauchen einige mobos länger beim booten, was hardware-detecting etc. angeht... und 3. hängt das booten vom windows davon ab, was für hardware installiert ist und welche software bzw. treiber installiert sind!

noch dazu ist es total scheissegal, wie lange windows hoch- oder runterfährt... der windowsbetrieb an sich ist doch das wichtige!!!
 
die 6s sind ab dem Zeitpunkt, ab dem Windows anfängt zu booten. Die Zeit des eigentlichen BIOS kann auch keine Festplatte beeinflussen.
 
ähm, stimmt natürlich :d

hatte ich jetzt gar net bedacht *lol*
 
achso ;) dann bin ich auch recht schnell unterwegs da bin ich auch in ca 15 s fertig dacht nach dem du dein pc startest also nach dem der computer sagt welche plattan angeschlossen sind

und win xp installation komplett in 15 min ist das real ?
 
lol? Dieser thread ist in einen Windows installieren/starten mit Raptor thread geworden. Jetzt versteh ich auch was manche Leute mit ihren Raptors den ganzen tag machen. Ist mir klar bei diesem breit strukturierten Aufgabenbereich dieser festplatten vergewaltigt sie ja gar niemand als Penisersatz. Aber ich hab davon ja nie etwas behautet… lieber stoppe ich hier meine Anwesenheit in diesem thread bevor hier der komplette flamewar ausbricht…

Und dein Avatar ist auch der richtige - du bist ein Fehler ...

mal ganz ehrlich… ich hab nur darauf gewartet bis mich ein Kind auf mein Avatar anspricht das sich davon provoziert fühlt war mir ja klar das es Anarchy sein musste deine reaplys beinhalteten bis jetzt nicht einen einzigen sinnvollen Satz nun hast du hast mein kleines Gewinnspiel gewonnen. Erster preis ist eine aufblasbare Waschmaschine viel spaß damit…
 
leute ich hab den thread geöffnet um infos zu den geilen raptor platten zu sammeln ! und nicht um hier ein unsachliches anpöppeln zu starten !!!!


also back to topic!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh