neuen Raptor Platten

Das könnt sein ... is soooo spät :fresse: keine lust noch zu suchen ...

Aber wieso dann der Clip ausgerechnet bei 32GB :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach, weil der Großteil der zu der Zeit aktuellen Rechner bzw. dessen BIOSe diesen Bug hatten bzw. noch haben (vor allem die älteren Rechner) und nicht für jedes Board ein BIOS-Update zur Verfügung steht, welches dies behebt.

Das fatale an diesem BIOS-Bug war, dass beim Erkennungsversuch der Platte der Rechner hängen geblieben ist. Durch die Begrenzung per Jumper auf 32 Gig wurde dieses Problem umgangen. Zudem ist es möglich per DiskManager den restlichen Speicherplatz trotzdem benutzen zu können.

Bezügliche WinNT 4.0 und große IDE-Festplatten:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197667
 
Steht das scho im FAQ ? Ich kann mich noch erinnern wo innerhalb weniger Tage zwei oder drei ausversehen nen 32Gb Clip Stellung beim Jumpern erwischt hatten und sich wunderten wo der rest hin is :fresse:
 
Ne, steht noch nicht in der FAQ. Werd ich irgendwann mal aufnehmen...

Aber daran kann ich mich auch erinnern, dass kurz hintereinander welche den 32 GB Jumper ausversehen gesetzt hatten... :)

CU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh