Neuen Rechner zusammen gebaut = kein Piepen kein bild ??

BO$$PLAYA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
110
Ort
Krefeld
Moin zusammen,

hab heute bei einem Freund der sich nicht so auskennt ,seinen neuen rechner zusammen gebaut!

zu dem komponenten:

Asus A8n-Sli SE *neu*
AMD Athlon64 3200+ *neu*
MDT 512mb ram 400 cl2.5 *neu*
6600gt PCi-e *funktioniert 100% getestet!*
350w netzteil

!nachdem wir alles zusammen geschraubt und fast gemacht haben,springt die kiste einfach nciht an,also an schon,aber es passiert nix nur die Lüfter laufen und die Grüne LED leuchtet am Mainboard! kein Bild kein Piepen nix!

Das einzige was ich mir denken kann wäre das Netzteil es hat halt nur 20pin und da sind 24pins!(sollte doch keinPRoblem sein oder?)

oder halt was noch übrig bleibt wäre das sich das Mainboard nicht mit dem Ram verträgt??

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zieh mal alles raus - also Graka und RAM. Dann sollte das Teil zumindest piepen, wenn ein Lautsprecher angeschlossen ist.
 
haben wir alles getan :d,

aber wir werden mal auf ein neuen Tower auftreiben ...das ding piepst einfach nicht,und die Chance das es echt am Mainbord liegt ist geringer als lautsprecher von tower oder kriechstrom oder so!

keine ahnung ich kann es echt nicht zuordnen!
 
Wenn die Drähte am Lautsprecher noch dran sind und du den nicht vergewaltigt hast, geht der.

Das es am nicht vorhandenen 24-poligen ATX-Stecker liegt glaube ich nicht. Den 4-poligen Strom-Stecker hast du angeschlossen ? Vielleicht mal CPU rausnehmen und wieder rein - auch da kann's mal Kontaktporbleme geben.
 
jo stromstecker natürlich auch ;)

aber cpu hab ich schon gemacht,

ich versteh es ja selbst nicht ^^

naja wir werden sehen zumal bin ich ehh heute nichtmehr dort von daher berichte ich euch halt obs geklappt hat odet auch nciht^^
 
Sei dir mal nicht so sicher ich habe vor kurzen auch nen PC zusammen gebaut und gedacht das der 4 Pin stecker nicht zwingend war und schwubs ohne ging garnichts^^
 
Sei dir mal nicht so sicher ich habe vor kurzen auch nen PC zusammen gebaut und gedacht das der 4 Pin stecker nicht zwingend war und schwubs ohne ging garnichts^^


Hallo,

der $er stecker zum Mainboard ist ja dran,

Aber Ich meine vom Netzteil der ATX stecker hat 20pin und nicht 24 also bleiben da 4pin frei :d

naja werd spätermal dort hinfahren !

lg
 
jo anderer Ram hat er auch mein IChvon seinem alten noch!

werd einfachmal alles abmachen anderen Speaker dran und schauen ob es piept,wenn nicht muss es am Mainboard liegen!

lg
 
Hallo,

der $er stecker zum Mainboard ist ja dran,

Aber Ich meine vom Netzteil der ATX stecker hat 20pin und nicht 24 also bleiben da 4pin frei :d

naja werd spätermal dort hinfahren !

lg

Ja das meine ich ja ich habe halt nem Kolege nen Office rechner zusammen gebaut und ihm gesagt sein 300 watt nt reicht allerdings hat das NT nur ein 4 poll ATX stecker gehabt und ein 20 poll ATX und er wollte nicht anspringen bzw brachte kein bild (eins von beiden ) und als ich testungsweise eins mit 24 pol eingebaut habe gings.
 
Das mit dem ATX Stecker kann aber im Mobo Handbuch nachgelesen werden.
aber es passiert nix nur die Lüfter laufen und die Grüne LED leuchtet am Mainboard! kein Bild kein Piepen nix!
Ansonsten ist das Mainboard defekt.
Davon habe ich schon 3 Stück im Schrank liegen.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit hole ich die wieder hervor und teste mit anderer Graka, RAM usw. in der Hoffnung auf ein Wunder!:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da aber auch das es mit dem 20 pin auch geht?
Sonst würde ich mal ein anderes Netzteil benutzen.
Wenn DU das mit dem Stecker ausschliessen kannst ist das MB defekt.
aber es passiert nix nur die Lüfter laufen und die Grüne LED leuchtet am Mainboard! kein Bild kein Piepen nix!
Genau das bedeutet eigentlich Mainboard defekt.
Vorausgesetzt man hat nicht irgendwelche anderen Böcke eingebaut.
 
Ich würde mal als erstes generell ein anderes NT nehmen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, mal den Speicher tauschen und Kompatibilität prüfen.
 
Ich kann das nur bestätigen.
Meine Kiste will ohne 24 Pol Stecker auch nicht anspringen.
Alle Lüfter laufen aber nichts passiert.
Selbst ein 500W ohne 24 Pol läuft nicht.
Ein Trust 300W mit 24 Pol dagegen läuft (läuft natürlich nicht weils viel zu schwach ist aber immerhin sagt er dann was)
 
ich hab genau das gleiche problem mit meinem neuen rechner

also hatte auch kein bild, kein ton aber alle lüfter liefen

netzteil austauschen brachte nix
graka austauschen brachte nix
ram in nem andren rechner getestet, dort ging er
board eingeschickt, kam wieder zurück weil nicht defekt

jetzt hab ich den ram zurückgeschickt (14tage widerruf)
und die cpu auch zum test ob dies vlt ist.
ich kann mir nix mehr andres denken .. sonst kann ja nix kaputt sein

asus p5be-plus
core2duo e6600
geil pc 800 (aber scon eingeschickt, nehme nun Corsair)
netzteil be quiet 500w



jemand da vlt ne idee ?
 
also ich kenne das Problem, hatte ich so gut wei bei jedenm Rechner den ich zusammengebaut habe :-P, alle MB schrauben nochmal etwas lockern, Graka mal rauslassen um nach einem reboot wieder rein zu tun. Nach ein bissl rumfummeln sprang noch jeder rechner bei mir widda an.
Vielelicht auch mal nur mit einem Rambaustein versuchen (falls ihr mehrere habt, oder diese in andere sockel stecken, nachher kann man die danna uchw ieder ohne prom reintun)
(achja ich betreibe mein MB auch nur mit nem 20pol an einem 24pol anschluss, läuft einwandfrei)

hoffe das klappt bei euch auch
mfg
O.d.B
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, das Problem hatte ich auch mal.
Habe auf meinem A8N SLI Deluxe nen neuen Chipsatz Kühler installiert und danach kein Bild und kein Piepsen.
War kurz davor es einzuschicken aber irgendwie liefs dann wieder, als ich alles mal rausgenommen habe: CPU Ram PSU Graka HDD.
Auf einmal funzte wieder alles. Was ein Glück.

Probier das einfach mal aus.

Computer sind eine Klasse für sich:d
 
Ich würde auch mal die Jumper auf dem Board anschauen.
Ich habe mal ein Board gekauft (das letzte im Laden?!) , welches offen war. Nach dem zusammenbau tat sich ausser Lüfter auch nichts. Dort war der CLEAR CmOS Jumper falsch gesetzt.
Das Board läuft heute noch............:xmas:
 
naja ich hab schon so einige pcs zusammengebaut ... aber hatte noch nie so probleme ... hab ja auch schon alles einige mal auseinandergenommen und wieder zusammengebaut.und net nur 2 mal :)
ram hab ich auch einzeln in verschiedene slots gemacht usw usw .... hab alles mögliche schon durch ... mal gespannt was mindfactory sagt zum cpu ...

ram bestell ich jetzt mal corsair
 
Ansonsten ist das Mainboard defekt.
Davon habe ich schon 3 Stück im Schrank liegen.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit hole ich die wieder hervor und teste mit anderer Graka, RAM usw. in der Hoffnung auf ein Wunder!
Habe alles andere getestet.
RAM,CPU, Graka, Netzteil, in verschiedenen Ausführungen.
Bei Mainboardwechsel fuktionierte alles.
 
so^^

als Ich ihm Heute sagen wollte das es nurnoch am Mainboard liegen kann,hat er mich schon mit der Nachricht empfangen das Er bei einem Hänlder war und 35@ für die Feststellung bezahlen müssen das,dass Mainboard defekt ist :d

dumm gelaufen ;)

also danke euch lg
 
Tchja, auch mich hat es erwischt. Ich hab gestern die Komponenten für meinen neuen Rechner bekommen:

C2D E6600
ASUS P5B Deluxe
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme
MDT M924-667-16 (1024 MB / DDR2-667)
Hitachi Deskstar T7K500 320GB

Angetrieben wird das ganze durch das "Sharkoon Silentstorm SHA480-9A". Ich hab also alles zusammen gebaut und angeschlossen (Main-Power-Stecker ist 24-polig angeschlossen + 4-polig 12V auf MB + 6-polig Graka). Dann angeschaltet und kein Bild und kein Ton. Zum Test hab ich dann alle Laufwerke und alle Karten, bis auf die Graka entfernt - mit dem selben Ergebnis. Durchprobiert habe ich immer beide DVI-Anschlüsse (über den mitgelieferten Adapter für die "alten" analogen Anschlüsse). Auch wenn ich die Graka entferne, kommt kein Ton, obwohl doch das MB auch da schon meckern müsste. BIOS-Reset habe ich auch schon versucht.

Dann habe ich mal den RAM raus genommen. Bild hatte ich dann zwar immer noch nicht, aber diesmal kam immerhin ein Beep-Code.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Reset-Taster kurz drücke, dann schaltet sich der Rechner komplett (inkl. NT, wenn ich mich nicht irre) für einige Sekunden (vllt. 3 bis 5) aus und geht dann wieder an. Bisher war ich es gewohnt, dass sich das MB für die Zeit, in der ich den Taster drücke, ausschaltet und dann sofort wieder da ist und bootet. Ist das bei dem MB normal?

Zum Glück kommen heute die Komponenten für den Rechner meines Vaters. Da werde ich auf jeden Fall mal RAM und Graka tauschen und gucken ob sich da was tut. Ich hoffe, dass es "nur" die Graka oder der RAM ist und nicht das MB. Ich hab nämlich keine Lust, alles wieder auszubauen. Außerdem könnte ich meinen Vater bestimmt dazu überreden, mir so lange RAM und/oder Graka zu überlassen. Aber das MB von ihm will ich nicht erst bei mir einbauen. ;)

Habt ihr noch eine Idee?

edit:
Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass der Speicher den ich habe, Probleme macht, wenn die P/N auf "16A" endet. Das könnte natürlich eine Fehlerursache sein. Ich muss mal heute Nachmittag gucken, wenn ich zu Hause bin, ob ich den "16" oder "16A" hab. Wenn es der 16A ist und ich deswegen auch die Probleme hab, dann wäre ich schon mal erleichtert. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha ihr Mitleidenden.
Heute sind ebenfalls bei mir alle Teile für einen PC für einen guten Freund angekommen. Alles zusammengebaut, angeschlossen und schwups, kein Bild, kein Piepen, nur die LED leuchtet.

Komponenten:
E6300
Asus P5B
1024Mb Aeonen PC5400 CL.5
Seasonic SS-12 380W
Gainwand 7600GT
250Gb Samsung Spinpoint
LG DVD-RW

Bin gerade dabei alle Teile noch einmal sorgfältig ein- und auszubauen, bis jetzt hat es aber noch nix gebracht.

Ich hoffe es kommt bald jemand mit einer Patentlösung dafür!

Grüße

Cyba
 
Naja beim E6300 kann schlecht ein Pin umbiegen, höchstens auf dem Board. Aber ich hatte eben alles komplett alles einmal ausgebaut und mir die CPU und den Sockel noch ein mal genau angeschaut und optisch gab es da nichts zu beanspruchen. So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, ich wüsste nicht mehr was ich jetzt noch probieren könnte :(
 
Ich kenne na klar nicht jedes Board.
Meine drei K7 Boards sind nur für 20 Pin Stecker und haben damit schon gelaufen. Jetzt aber nicht mehr "nur Lüfter drehen."

Gesten kommt ein Kumpel mit seinem Neuen Sockel 754 Board AMD Sempron, genau das Problem nur die Lüfter drehen.
Das Board hat einen 20 pin Anschluss in der Mitte und oben neben der CPU noch ein 4 Pin Anschluss.
Dachte nun da muss der 4 Pin Stecker rein der neben dem Kabelstrang vom 20Pin Stecker rumhängt. 20/24
Ging aber nicht rein!
Haben dann aus Verzweiflung den anderen Stecker ( steht P4 drauf keine Ahnung wofür der ist) reingesteckt.
Problem gelöst. PC startet mit Piep und Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du baust für Freunde Rechner zusammen? Da würd ich nicht hingehen! :fresse:

Die 4 Zusatzpins vom 24Pol ATX-Stecker auf die 12V-Versorgung stecken... :wall: (Die übrigends mal so nebenbei seit 2 Jahren jedes Board hat und die sogar für Anfänger im Handbuch erklärt ist... :rolleyes:) Das hätte ein schönes Feuerwerk gegeben! :shot: Mach dich mal lieber mit den Grundlagen vertraut, bevor du Support für Leute gibts! Zumindest die Belegung der Standart-Stecker auf dem Mainboard solle man schon kennen... :wall:


@Topic

Das ein 20-Pol ATX Netzteil mit einem 24Pol Mainboard funktioniert steht leider nirgends geschrieben... Wer mal genau das Handbuch lesen würde, würde feststellen, dass da nur steht, es "kann" funktionieren!

Und ich hab jetzt insgesamt schon soviele Rechner für Freunde/Bekannte oder auch auf Auftrag repariert, zusammengestellt/-schraubt und neukonfiguriert und was weiss ich noch alles, und ich hatte ehrlich gesagt noch keinen einzigen Ausfall! Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, ihr macht alle was falsch! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh