neuer ALDI PC... gut? Oder eher nicht?

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
Hi @ all :wink:

Da ich leider nich auf dem neuesten bin in sachen hadrware/preis/leistung wollt ich gerne mal fragen ob der ab morgen aktuell angebotene PC von ALDI was wäre.... Ansosnten würd ich einen sehr veralteten aufrüsten wo für 300€ fast identisches wär nur halt kein DVD brenner,kein ms-office paket und anstelle des 2,8er nur ein 2,0er und auch nur eine 80er Gb HDD wäre....auch keine SOFTWARE etc..... :(

daher die frage.... ist der u.g PC von aldi sein Geld wirklich wert:der PC ist nicht für mich ist sondern für mein neffen(7 jahre) und dessen eltern die nur ins netz wollen fotos bearbeiten etc.. also kein gamer PC

499€

2,8 GHz
Intel® Pentium® 4 Prozessor 620 mit 2,8 GHz, 800 MHz Front Side Bus 2 MB L2 Cache
mit 64 Bit Unterstützung1

INTEGRIERTE MEDION
FESTPLATTEN-STATION
Für den direkten und unkomplizierten Anschluss der Medion Festplatte HDDrive2go (nicht im Lieferunmfang enthalten) an Ihren PC ohne lästige Kabelverbindungen.


SONY Dual Layer DVD-CD-Brenner
beschreibt einschichtige
4.7 GB und doppelschichtige
8.5 GB DVDs
Max. Schreibgeschwindigkeit:
8x DVD+R(DL),
4x DVD-R(DL),
16x DVD+R,
16x DVD-R,
8x DVD+RW,
6x DVD-RW,
5x DVD-RAM,
48x CD-R,
24x CD-RW
Max. Lesegeschwindigkeit:
16x DVD-ROM,
48x CD-ROM

WD 250GB Festplatte 7.200 U/Min
Serial ATA Interface

Medion 8in1 USB 2.0 Kartenleser
(integriert)
Liest und schreibt alle gängigen Flashkarten.

1024 MB
DDR2-SDRAM 1 Modul, 1 Speicherplatz frei


S3 Grafik S3 Graphics Unichrome™ PRO IGP on board erweiterbar, über 8x AGP-Steckplatz

USB 2.0 4 x auf der Rückseite
2 x auf der Frontseite

DOLBY
DIGITAL
"Dolby Certified
PowerDVD
included" 6-KANAL AUDIO*
für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang3
* Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar
3 nur in Verbindung mit geeigneten Lautsprecher-
Systemen (nicht im Lieferumfang enthalten)

Netzwerk Netzwerkcontroller on board
Fast Ethernet 10/100 MBit/s



Anschlüsse

Anschlüsse Frontseite:
• 2 x USB 2.0,
• 1 x Kopfhörer,
• 1 x Mikrofon,
• 1 x 8in1 Kartenleser
Anschlüsse Rückseite:
• 2x PS/2 Port (Maus, Tastatur),
• 1 x COM Port,
• 1 x LPT1 Port (Parallel Port),
• 4 x USB 2.0,
• 1 x Monitor (VGA (D-Sub)),
• 1 x Netzwerkanschluss
Audio-Anschlüsse:
• 1 x line in / rear out (shared),
• 1 x line out,
• 1 x subwoofer / center out / mic in (shared)


Betriebssystem

Microsoft® Windows® XP
Home Edition SP2
OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM



Software


MEDION® HOME CINEMA XL
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf CD/DVD,
bestehend aus:
• Power Director 4.0 SE
Für das schnelle und einfache
Bearbeiten von Videosequenzen
(z.B. schneiden, nachvertonen).
• Power Producer 3
Ein vollständiges und funktionsreiches
Programm für Anwender, die schnell
und mühelos Foto- und Musik-
DVDs/-CDs erstellen wollen.
• Power DVD 6
Genießen Sie Ihre Video DVDs
in Dolby Digital 5.1 - nur in Verbindung mit
geeigneten Lautsprechersystemen
(nicht im Lieferumfang enthalten)
• Mediashow SE
Animationssoftware zur Erstellung von
multimedialen Präsentationen im Internet
und auf Ihrem PC.
• Medion Power Cinema 4.0
Schauen Sie Ihre DVDs oder Videos am PC.
Hören Sie CD oder MP3 Musik.
Präsentieren Sie Ihre Fotos als
Diashow.



Weitere Software:
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf CD/DVD,
bestehend aus:
• Corel® WordPerfect® Office X3
• WISO Mein Professional 2006
Volles Programm für Ihre Finanzen.
Das All-in-One Finanz-Center. Endlich
führen, analysieren und planen Sie
Ihre sämtlichen Finanzen in einem Programm.
• DivX
Die DivX Pro Technologie ermöglicht
es Ihnen, bei geringem Speicherbedarf
Videofilme im AVI-Format in hoher Qualität
zu erstellen.
• AOL 9.0
Jetzt AOL 2 Monate gratis** testen!
Ideal für Modem, ISDN und DSL.
**Ab dem 3. Monat nur 1,55 Cent/Min.
bei einer Mindestnutzung von 15 Stunden /Monat.
• Nero BURNING ROM 7 Essentials
Ein hervorragendes Multitalent:
Es brennt Audio-CDs aus MP3-Dateien,
beherrscht das variable Überbrennen und
meistert sogar komplizierte
Kopieraktionen.***
• Nero RECODE 2 Essentials
Das optimale Programm zum Kopieren von
DVDs ohne Kopierschutz.
• Nero EXPRESS 7 Essentials
Benutzerfreundliches Design, einfache
Bedienungsfreundlichkeit zum Erstellen
Ihrer eigenen CDs und DVDs.
• Nero VISION 4 Essentials
Bearbeiten und Erstellen von VCDs, S-VCDs,
DVDs und Diashows leichtgemacht.
• Bullguard Internet Security Paket
Inklusive 90 Tage Update
(kostenlose Registrierung erforderlich)
aus dem Internet.
• MAGIX
MAGIX verbindet PC, Internet und mobile
Geräte zu einer neuen multimedialen
Rundumlösung. Musik für Jedermann,
schnelles downloaden mit hoher Klangqualität.
• System Recovery powered by Symantec
www.symantec.com
*** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzten Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.


Im Lieferumfang enthalten:


• MD 8814
• PS/2-Tastatur
• PS/2-Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht gut, wie immer.

Für den Preis bekommt man was besseres, vorallem eine bessere onBoard Graka.
 
Mmhh.... hast du ne alternative?

Die du mir dann nennen könntes?

vHabe auch vergessen zu erwähnen das der PC nicht für mich ist sondern für mein neffen/eltern die nur ins netz wollen fotos bearbeiten etc.. also kein gamer PC
 
Bsp.:
hardwareversand.de schrieb:
AMD Athlon64 3200+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2 74,36 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,60 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 65,89 €
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X 52,99 €
LG GSA-H10N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 39,99 €
ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX 72,81 €
2x 512MB DDR2 Infineon org. 5400 CL 5, PC5400/667 105,98 €
MS Windows XP Home SB System Builder-Version 74,23 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 509,84 € zzgl. Versand und Transportversicherung

Nur Windows muss noch installiert werden. Beim Board kann man auch das Biostar 6100 AM2 nehmen, nur hat man dann kein DVI und nur zwei SATA Ports. HDD reicht vermutlich auch die günstigste 80GB Platte. Der AC Freezer ist leiser als der Boxedkühler, aber der Boxed tuts auch.
 
OMG das ist wohl der schlechteste ALDI-PC, den ich je gesehen habe. Wahrscheinlich haben die ein Abkommen mit Intel. Die versuchen den DAUs die 'ollen Netburst CPUs anzudrehen, die sonst auf der Müllhalde landen würden.

Die Zusammenstellung von kiri sieht sehr gut aus. Noch dazu ist alles von einem Händler.
 
ja gut , aber beachtet bitte auch das es nicht für ein progamer seinsoll, sondern eher family PC sein soll^^ aber auch kein müll..... Ich vertrau euch da :d
 
@ JackJohnsson

die alte ``Netburst´´ architektur kann zwar mit der neuen nicht mithalten aber schnell genug is es trozdem.


Aber die Grafikkarte von S3 ist ja keine 5€ wert für mich, und AGP zum nachrüsten... naja, net der hammer.
und solange damit kein aufwendiges spiel gespielt würd würde er reichen
 
Leute.. Das ist nicht "der" ALDI-PC, der regelmäßig auftaucht, sondern der zweite ALDI-PC, der natürlich deutlich günstiger ist.

Auch, wenn mich hier nun einige schalchten werden:

Wieso schlecht? Das einzig Schlechte an dem Ding ist die Grafikeinheit und der AGP 8x-Slot, wobei AGP PCI-E ja kaum nachsteht.

Die Software ist für die Preisklasse mal wieder sehr gut. Wobei man natürlich auch sagen kann: ähnliche Produkte gibt es als freeware.

An sich kannst du den PC durchaus kaufen, wirklich was falsch machst du nicht, wenn dir Spiele egal sind.
 
Die neuesten Spiele wird man damit natürlich nicht spielen können. Aber dazu reichen 500€ auch bei jeder anderen Zusammenstellung nicht aus.

Für die Leute mit sehr wenig PC-Kenntnissen und die damit eher Office und Internet machen wollen geht der PC ok. Es gibt halt 36 Monate Medion-Service, der einen recht guten Ruf besitzt. Oder erklärt eurer Freundin mal das der Graka-Lüfter kaputt gegangen ist und die Graka hops/Festplatte putt udn sie jetzt wohl erstmal 4-6 Wochen warten muss bis die Sachen aus der RMA sind, falls der Händler überhaupt so kulant ist.
Ich mein, ne neue PCIe-Karte für 300€ lohnt sich bei der Hardware doch eh nicht. Außerdem vergessen die meisten mal wieder das sie Windows + die anderen Programme "eigentlich dazukaufen" müssen ...
Für meinen VAter oder meine Freundin würde der als Sorglos-Paket auch reichen, gerade wegen Einfachheit und Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder erklärt eurer Freundin mal das der Graka-Lüfter kaputt gegangen ist und die Graka hops/Festplatte putt udn sie jetzt wohl erstmal 4-6 Wochen warten muss bis die Sachen aus der RMA sind, falls der Händler überhaupt so kulant ist.
Wird bei dem Rechner den ich zusammengestellt habe wohl kaum passieren. In den ersten 6Monaten wird man problemlos bei jedem Händler direkt Austauschware kriegen und danach sind die Sachen vermutlich eh nurnoch die Hälfte wert und man kann für ein paar € Ersatz kaufen wenns schnell gehen muss.
Ich mein, ne neue PCIe-Karte für 300€ lohnt sich bei der Hardware doch eh nicht.
Aber eine kleinere Graka ala 7600GS und die kostet für PCIe mal locker 50€ weniger als für AGP.
Außerdem vergessen die meisten mal wieder das sie Windows + die anderen Programme eigetnlich dazukaufen müssen ...
Windows ist bei meiner Zusammenstellung dabei, alles andere was bei dem ALDI-Rechner dabei ist gibt es genauso gut oder besser als Freeware.
 
@kiri
Ich sagte ja als Komplett-Paket für Leute mit wenigen PC-Kenntnissen. DAs deine Zusammenstellung gut ist besteitet ja keiner;)
Das mit "problemlos" würde ich jetzt nicht unterschreiben und wie gesagt, bei Medion hat man halt noch 30 Monate länger Service-Garantie, für Anfänger ist das ein seeehr großer Vorteil. Besonders wenn sie nicht wissen wie man ne Graka oder Festplatte einbaut ...aber ne 7600GS für ne 2,8Ghz-CPU ? Die Leute mit solchen Systemen wollen halt in den allermeisten Fällen nicht aufrüsten bzw. brauchen es nicht. Das System ist halt so wie es da steht komplett vorinstallietr, man muss nur die KAbel anschließen, dass es sich mit mehr HArdware-Verstand lohnt selber zum Schrauber zu greifen ist ja klar.
 
ich würde auch sagen für leute mit keinen oder kaum pc kentnissen ist der pc als family pc gut geeignet und der servive ist da noch von vorteil ;)
 
Wasn das fürn Ausschuss, den sie da in 'nen Gehäuse gekloppt haben?!
Hättens nicht wenigstens 'nen RC410 Brett nehmen können? X-D

Dazu noch 'nen veralteten Netburst Mist, AMD zu verbauen traut man sich ja wohl nicht...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ja gut , aber beachtet bitte auch das es nicht für ein progamer seinsoll, sondern eher family PC sein soll^^ aber auch kein müll..... Ich vertrau euch da :d
GERADE dafür ists Mist, vorallendingen weils noch 'ne 90nm CPU ist, anscheinend ergo so um die 100W Abwärme...
Ein vergleichbarer K8 liegt bei Last bei weniger als der hälfte!!

Aber kauf nur, spart heizkosten :wall: :wall:

PS: in einem ähnlichen Preisrahmen sollten diverse HP Rechner, z.B. DX5150 sein, nur das der besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum mangebot von kiri greifen.
denn dort ist der zusammenbau schon drinne und der rechner ist um einiges besser als der von aldi.
 
Für nen officerechner ganz ok(wenn er nicht zu laut ist). Aber du kannst damit weder übertakten, noch gescheit ne ordentliche Grafikkarten nachrüsten. Also ich würde eher selbst was zusammenstellen.
 
versteh ich das da oben richtig das es nur 2 Ram steckplätze gibt??
 
Jo das siehst du richtig, nur wo ist das Problem? Ist ja zum Glück 1x1024Mb eingebaut, wobei das die Vermutung nahe legt, dass das Mainboard kein Dualchannel unterstützt.
 
das man höchstens auf 2048 ram aufrüsten kann, finde ich schon doof. Dieser Pc kauft man und wenn er älter wird muss man sich ein ganz neues sys kaufen. Weil es ist ja auch kein ddr2 ram sonder ddr. AGP und kein PCIx.
Also der pc gefällt mir nicht unbedingt
 
Klar hat der Rechner DDR2 Ram. Und 2gig sind für das System auch mehr als genug. Das mit AGP finde ich da viel schlimmer. ;)
 
Selbst wenn er nur zum Surfen etc sein soll, würde ich ihn mir nciht kaufen... wie schon gesagt, für den Preis bekommt man auch was besseres...
 
oh bei den ram habe ich mich verlesen. Welches Mobo ist da eigentlich drin ist es dann duo tauglich. Weil dann ist es agp und prozzi denn man nicht aufrüsten kann.
Muss zugeben das ich lieber die Möglichkeit habe in 1 Jahr auf 4gb ram aufzurüsten. Vista wird ja wahrscheinlich ein ram fresser werden :xmas:
 
Also ich glaube nicht, dass das Board den c2d unterstützt. Das wird irgendwelche Auslaufware ohne große Einstellmöglichkeiten im Bios sein. NIchts für Freaks, die gern im Bios rumwerken. ;)
 
eben... also der Rechner ist sein Geld definitiv nicht wert.. auch nicht für nen Office Rechner ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh