Hallo zusammen,
der Druckkopf meines HP Officejet Pro 8600 hat sich nach 7 Jahren verabschiedet. Und wieso? Ja, genau: Der Herr ist ein Idiot und dachte sich bei den Patronen kann man ja mal 40 Euro sparen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein neuer Druckkopf (inkl. Patronen) kostet ca. 120 Euro und behebt das Problem laut HP WAHRSCHEINLICH.
Im Vergleich zu früher drucke ich sehr viel weniger, ich hatte den Drucker gewählt, da er ein exzellentes Preis/Seite-Verhältnis hatte und ich als Student bestimmt 500 Seiten im Monat gedruckt habe. Jetzt denke ich, dass ich auf diese Zahl eher im Jahr komme. Ich drucke gelegentlich mal Versandmarken oder Unterlagen zu Seminaren/Onlinekursen. Das war es so weit. Manchmal steht das Teil auch 2-3 Monate einfach nur rum. Die Scanfunktion brauche ich schon öfter mal, genau wie ich Duplexdruck 'brauche' wenn ich drucke.
Also Anforderung:
-"Allzweckgerät"
-Duplexdruck -> könnte ich am ehesten drauf verzichten. Nervt dann zwar, aber wenn es das Budget sprengt...
-500-1000 Seiten/Jahr
Mein Gedanke war jetzt so, dass 120 Euro auf die Spekulation, dass das Gerät wieder funktioniert recht viel sind. Für einen neuen Drucker würde ich bis zu 150 Euro ausgeben denke ich.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Da Drucker böse sind kenne ich mich da echt nicht aus. Mit dem hier war ich aber über alle Maßen zufrieden.
Danke euch!
Muss das revidieren und würde das Budget auf bis 200 Euro hochschrauben, nachdem ich mich mal selbst ein wenig umgesehen habe.
der Druckkopf meines HP Officejet Pro 8600 hat sich nach 7 Jahren verabschiedet. Und wieso? Ja, genau: Der Herr ist ein Idiot und dachte sich bei den Patronen kann man ja mal 40 Euro sparen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein neuer Druckkopf (inkl. Patronen) kostet ca. 120 Euro und behebt das Problem laut HP WAHRSCHEINLICH.
Im Vergleich zu früher drucke ich sehr viel weniger, ich hatte den Drucker gewählt, da er ein exzellentes Preis/Seite-Verhältnis hatte und ich als Student bestimmt 500 Seiten im Monat gedruckt habe. Jetzt denke ich, dass ich auf diese Zahl eher im Jahr komme. Ich drucke gelegentlich mal Versandmarken oder Unterlagen zu Seminaren/Onlinekursen. Das war es so weit. Manchmal steht das Teil auch 2-3 Monate einfach nur rum. Die Scanfunktion brauche ich schon öfter mal, genau wie ich Duplexdruck 'brauche' wenn ich drucke.
Also Anforderung:
-"Allzweckgerät"
-Duplexdruck -> könnte ich am ehesten drauf verzichten. Nervt dann zwar, aber wenn es das Budget sprengt...
-500-1000 Seiten/Jahr
Mein Gedanke war jetzt so, dass 120 Euro auf die Spekulation, dass das Gerät wieder funktioniert recht viel sind. Für einen neuen Drucker würde ich bis zu 150 Euro ausgeben denke ich.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Da Drucker böse sind kenne ich mich da echt nicht aus. Mit dem hier war ich aber über alle Maßen zufrieden.
Danke euch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Muss das revidieren und würde das Budget auf bis 200 Euro hochschrauben, nachdem ich mich mal selbst ein wenig umgesehen habe.
Zuletzt bearbeitet: