[Kaufberatung] Neuer All in One Drucker oder Reparatur des alten

Sodo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
368
Hallo zusammen,
der Druckkopf meines HP Officejet Pro 8600 hat sich nach 7 Jahren verabschiedet. Und wieso? Ja, genau: Der Herr ist ein Idiot und dachte sich bei den Patronen kann man ja mal 40 Euro sparen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein neuer Druckkopf (inkl. Patronen) kostet ca. 120 Euro und behebt das Problem laut HP WAHRSCHEINLICH.

Im Vergleich zu früher drucke ich sehr viel weniger, ich hatte den Drucker gewählt, da er ein exzellentes Preis/Seite-Verhältnis hatte und ich als Student bestimmt 500 Seiten im Monat gedruckt habe. Jetzt denke ich, dass ich auf diese Zahl eher im Jahr komme. Ich drucke gelegentlich mal Versandmarken oder Unterlagen zu Seminaren/Onlinekursen. Das war es so weit. Manchmal steht das Teil auch 2-3 Monate einfach nur rum. Die Scanfunktion brauche ich schon öfter mal, genau wie ich Duplexdruck 'brauche' wenn ich drucke.

Also Anforderung:
-"Allzweckgerät"
-Duplexdruck -> könnte ich am ehesten drauf verzichten. Nervt dann zwar, aber wenn es das Budget sprengt...
-500-1000 Seiten/Jahr

Mein Gedanke war jetzt so, dass 120 Euro auf die Spekulation, dass das Gerät wieder funktioniert recht viel sind. Für einen neuen Drucker würde ich bis zu 150 Euro ausgeben denke ich.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Da Drucker böse sind kenne ich mich da echt nicht aus. Mit dem hier war ich aber über alle Maßen zufrieden.

Danke euch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss das revidieren und würde das Budget auf bis 200 Euro hochschrauben, nachdem ich mich mal selbst ein wenig umgesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab mir das Gerät mal angeschaut, das ist auf jeden Fall eine Option. Denke da geht das Geld einen längeren Weg, als wenn ich sowieso nur nur 2-3% farbig drucken würde, die Tinte aber immer schön verbraucht wird. Die Patronen werden nämlich immer schön (fast) parallel leer, bzw. mittlerweile haben die farbigen die Schwarze "überholt". Und wenn ich doch mal was farbig brauche mache ichs halt auf der Arbeit.
Also ja, der Vorschlag geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
@Alpha11
ich schiebe nochmal ein Danke nach, ich habe jetzt über mehrere Tage selbst viel gelesen, mich schlau gemacht, meine Anforderungen hinterfragt und bin am Ende bei genau dem von dir empfohlenen Gerät bzw. der Variante mit W-Lan hängen geblieben. Jetzt warte ich nur noch bis es irgendwo ein Angebot gibt und schlage zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh