[Kaufberatung] Neuer Allround PC muss her...

beZZo

Neuling
huhu
es wird langsam zeit für einen neuen pc...
einsatzgebiet: allround eigentlich, also etwas spielen, internet, videos, bilder, grafik, coden...

was haltet ihr von folgender zusammenstellung?

Bild412b58.png

über tipps ideen usw bin ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannste so nehmen. Hoffen wa dass die Cpu bald lieferbar ist :)
@h3ad5h0t : Denke mal dass man, bevor man 8 Gb Ram einbaut eher schon ein neues Mb mit DDR3 Rams hat. :)

//edit : sehe gerade du hast nur den boxed Lüfter. Würde vlt noch in Erwägung ziehen einen Scythe Mugen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das wird sich zeigen. Warten wir mal das nächste Jahr ab ob DDR3 billig wird und entsprechend höhere Performance bietet. Es gibt schon genug Leute die heute mit 8 GB arbeiten und es nicht mehr vermissen wollen. Ich denke auch im Falle eines Wiederverkaufs bekommt man mehr für 2x2 GB als für 4x1 GB.

PS: habe erst kürzlich 4x512MB für 16 € verkauft :( :wall:

€: Die niedrigeren Latenzzeiten machen sich eigentlich nur in Benches mit 1-5 % Mehrleisung bemerkbar. Im Alltag merkt man davon garnix. Ich würde wenn der PC ne Weile halten soll auch einen Quad-Core kaufen, obwohl er bestimmt fast das Doppelte verbraucht im Vergleich mit einem gleichgetakteten Dual-Core.
Der Speicher, den ich gepostet habe, schafft aber einen höheren Takt. Wenn du übertakten willst (auch eventuell erst später) kommst du damit höher in der Taktfrequenz des Prozzesors.

€2: Ja ein anderer Kühler ist eine gute Empfehlung, mein Favorit derzeit http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied bei den Timings ist bei Intel zu vernachlässigen, macht kaum was aus.
Der Quad ist aktuell in Spielen noch schlechter, soll sich aber im Laufe dieses Jahres noch ändern.

Der Unterschied bei den Timings ist bei Intel zu vernachlässigen, macht kaum was aus.
Der Quad ist aktuell in Spielen noch schlechter, soll sich aber im Laufe dieses Jahres noch ändern.

tja, dann schauen wir mal, ob dem auch so ist ;)

Eben. Mehr als die magische Glaskugel befragen kann man nicht machen. ;)

Wieder die Diskussion die schon bis ins kleinste Detail durchgekaut wurde... Der eine sagt Dual der andere Quad. Am besten wirfste ne Münze :d

würdet ihr mir aktuell unter vista 32bit die 4gb empfehlen obwohl die version nur knappe 3 gb erkennt? also merk ich den unterschied von 2gb oder 4gb unter photoshop/dreamweaver/lightroom/games(zb crysis)

bei photobearbeitung kannst du da durchaus was merken, die programme sind da sehr dankbar. und es sind ja deutlich über 3gb

wäre mein system schneller wenn ich fürs xp/vista ne kleine festplatte nehme und eine größere für die daten? oder einfach die gewählte 500er und dann partitionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh