Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt aber immernoch drauf an wie das panel vom hersteller eingestellt ist. ein guter tft mit 8ms kann durchaus spieletauglicher sein als einer mit 4 oder 5ms.

Jedoch kann es beim Iiyama schneller mal vorkommen,dass du einen Pixelfehler hast(im Vergleich mit Asus).
woher nimmst du den vergleich? ziehst du einen schluss aus dem großen prad.de iiyama-thread?

es kommt aber immernoch drauf an wie das panel vom hersteller eingestellt ist. ein guter tft mit 8ms kann durchaus spieletauglicher sein als einer mit 4 oder 5ms.
ja, ein gutes panel ist die vorraussetzung, aber nur der gesamte monitor kann zur tauglichkeit später eingeschätzt werden
-> input-lag bei samsung usw.

gruß klasse

woher nimmst du den vergleich? ziehst du einen schluss aus dem großen prad.de iiyama-thread?

gruß klasse

Ich habe schon in verschiedenen Foren gehört,dass jemand einen Pixelfehler hat.Ich meinte jetzt aber nicht,dass viele Iiyama`s einen Pixelfehler oder ähnliches haben.Jedoch hört man vom Asus soetwas kaum,bzw.fast nie,daher habe ich diese "Vermutung" aufgeschrieben.Ich kann mich natürlich aber auch irren,wenn das also nicht wahr ist,dann ignoriert das einfach:rolleyes: :lol: .

Mfg Srider

also ich habe mal bei prad.de die boardsuche bemüht, einer hat einen pixelfehler, beim asus habe ich allerdings auch schon über pixelfehler gelesen, so dass ich glaube hier kann man keinen trend dran festmachen

gruß klasse

wie ist das eigentlich bei der Interpolaration von niedrigeren 16:10 Verhältnissen.
Ist das Ergebniss sichtbar schlechter als auf Monitoren mit der nativen Auflösung?

wie ist das eigentlich bei der Interpolaration von niedrigeren 16:10 Verhältnissen.
Ist das Ergebniss sichtbar schlechter als auf Monitoren mit der nativen Auflösung?

Also viel schlechter ist die Bildqualität jetzt nicht,jedoch muss man leichte abstriche machen.Man kann sich das so vorstellen,als wäre die native Auflösung in den Einstellungen der Spiele mit "hoch.."bewertet,die nicht ganz native Auflösung(meist 1440*1050 oder 1440*900) hingegen entspricht den Einstellungen von (mittel-hoch).Also nicht alzu Schlimm!!

hallo erstmal und allen ein gutes gesundes neues jahr

So ich will auch nach ganzen 10 jahren mal auf tft monitor umsteigen habe mir ca vor 3-4 jahren den 19zoll Samtron 98PDF Röhrenmonitor geholt. Jetzt zu meiner frage wenn ich mir den asus hole habe ich eher ne schlechtere bildqualität oder bessere??? Ich zocke hauptsächlich ego shooter ut2004/fear/pray/ css und bf2142 nfsc und und und habe noch nie ein tft monitor benutzt deshalb bin ich mir unsicher ob ich mir einen asus tft 22 zoll holen soll oder nicht aber es ist bestimmt geil auf 22 zoll zu zocken :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch mir den Asus zu holen,bin mir aber noch nicht hundert Procent sicher-will noch ein bisschen mit der Entscheidung warten..........Gruss....Klaus

hallo erstmal und allen ein gutes gesundes neues jahr

So ich will auch nach ganzen 10 jahren mal auf tft monitor umsteigen habe mir ca vor 3-4 jahren den 19zoll Samtron 98PDF Röhrenmonitor geholt. Jetzt zu meiner frage wenn ich mir den asus hole habe ich eher ne schlechtere bildqualität oder bessere??? Ich zocke hauptsächlich ego shooter ut2004/fear/pray/ css und bf2142 nfsc und und und habe noch nie ein tft monitor benutzt deshalb bin ich mir unsicher ob ich mir einen asus tft 22 zoll holen soll oder nicht aber es ist bestimmt geil auf 22 zoll zu zocken :) :)

Ich habe denn kleinen bruder(Asus MW201u 20") und ich Zocke auch BF2 BF2142 Dark Massiah und habe noch keine schlieren feststellen können.

Also richtig gesehen wenn man alles hier durchliest ist der Asus nicht so gut also mit den "2" ms ist ja nicht so gut-man muss es abstellen um das Gost och son't verschwindet.Dann das Einstellungssystem ist auch nicht gut,das ist zuviel des guten.Ich will gerne einen einfacheren Bildschirm habe, der einfacher Einzustellen und zu speichern geht.
"5" ms reicht ja auch aus -man findet auch momentan keinen besseren.
Bleibt zu ueberlegen wie gut ein Viewsonic ist, wo man ja Garantie auf Pixelfehlern gibt-Also KEINE.Das klingd doch gut.
Was haltet ihr von dem,zumal Asus nicht so der Hammer ist.
..........Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe in Splinter Cell Double Agent an Kanten von dunklen Objekten/Flächen so regenbogenfarbige Schatten/Nachzieher bei Bewegung und dunklen Scenen. Denke aber das liegt an dem G80. Kann das jemand bestätigen?

Hi,

jop ist Ghosting, einfach 5sek. lang die Menu taste gedrückt halten. Muss man aber nach jedem standby des TFts neu einstellen.

@henessy
habe dein review zum MW221U bei den Tests eingefügt, ist 1a gemacht :)

grüsse Peter

Danke, das hört man gerne :) Aber welche anderen Tests meinst du :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein super Bericht und sehr gut geschrieben !! :bigok:

Äh, ghosting? Aber die ob aktiviert oder nicht hat keinen Effekt. Irgendwie funzt diese Option nicht bei mir. Stelle das halt ein mit den Pfeiltasten und gehe dann mit Splendid wieder raus. Auch vorheriges Bestätigen mit Menütaste bringt nichts. Das Bild zuckt kurz beim Umstellen. Habe das auch in FarCry. RMA?

hm wenn das Bild kurz flackert sollte es eigentlich an bzw. aus sein. So ist es zumindest bei mir. Wenn man es mindestens ein Mal umgestellt hat und dann auf Aus stellt sollte es auf jeden Fall deaktiviert sein. Probier das doch mal in-Game aus, stell dich vor eine Wand o.Ä. wo das Ghosting auftritt und ruf das Menü auf. Dann mehrmals umschalten und direkt testen ob es besser geworden ist.

Es kann vorkommen dass Overdrive aktiv ist, obwohl die Auswahl auf Nein steht. Dann einfach einmal umschalten dann sollte es gehen.

Danke nochmal für das Lob ;)

So hab gestern bei notebooksbilliger für 383€ über Nachnahme vorbestellt. Bin ja mal gespannt, wann die nächste Lieferung eintrifft :d

Wäre es sinnvoll jetzt auch grad noch bei F&M zu bestellen? Steigt die Wahrscheinlichkeit dann schneller an einen rannzukommen?

Wäre es sinnvoll jetzt auch grad noch bei F&M zu bestellen? Steigt die Wahrscheinlichkeit dann schneller an einen rannzukommen?
ich hatte vor kurzem auch was be f&m bestellt und nach selbstabholung gefragt, was strikt abgelehnt wurde, jedoch der artikel auf lager sei und ich auch noch locker einen abkriege
also habe ich per nachname bestellt und trotz 20km lieferweg rührte sich nichts(2tage), allerdings rutschte die lieferbarkeit laut bestellübersicht auf lieferbar ab tag XXX

bei geizhals liest man oft von selbstabholern und auch eine fette anfahrtsskizze existiert auf der hp (sowie routenplaner)

was liegt da näher als zu glauben, dass die selbstabholung nicht möglich sei, weil keiner auf lager war
man hat mich also direkt und vorsätzlich belogen, damit ich als kunde nicht weglaufe

es ging um einen iiyama E2200WS

mach was du willst, aber es gibt genug andere shops ;)
ich persönlich würde denen die lieferbarkeit nicht mehr abnehmen, auch wenn man telefonisch nachfragt
gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Overdrive deaktivieren hat doch gefunzt. Das ghosting ist nun weg.

Habe mir heute den neuen Packard Bell 22" mit 5ms und glare display im Medimarkt angesehen. Die Faren sind halt schon schön.

Aber egal. Ich bleibe beim ASUS. Wenn ich schon das Glück habe keine Pixelfehler zu haben ;).

der Packard Bell 22 hat diese Glare Schicht, habe mir den auch angeschaut, fand aber, das die Oberfläche viel zu sehr spiegelt...

sehe ich genau so. klar hat der durch das glare panel sattere farben. aber was bringen die einem wenn man auf dem bildschirm nur das sieht was grade so hinter einem los ist? :d mich hat die refketion auf meinem crt schon gestört, ein display mit glare panel is ja noch viel schlimmer. beim mediamarkt mag das schön aussehen, aber zuhause, sobald auch nur die kleinste lichtquelle im rücken steht, wird es einfach nur nerven.

Ich habe in meinem Rücken Balkontüre und -fenster und vorher einen SONY xBlack. Hatte da keine Probleme. Ist halt jedem seine pers. Entscheidung und feeling ;).

So hab gestern bei notebooksbilliger für 383€ über Nachnahme vorbestellt. Bin ja mal gespannt, wann die nächste Lieferung eintrifft :d

F&M hat noch nie Asus auf Lager gehabt .. ich glaube kaum das die eher welche bekommen werden .. die geben nur einen Wunschliefertermin dererseits an welcher von Asus aber nicht bestätigt wird deshalb verschieben die auch andauernt ...

Jow gut, hab auch bei notebooksbilliger extra noch nachgefragt, ob ich von der nächsten Lieferung überhaupt noch einen abbekommen würde, oder ob es zu viele Vorbestellungen gibt.

Rasche Antwort 2Std später: sieht gut aus für die nächste Lieferung :d

Moin !

Läßt sich Ghosting durch ausschalten der Overdrivefunktion auf jedem Panel abschalten ?

Grüße
Sascha

ich habe bisher noch nicht von usern gehört bei denen das nicht geht, also sage ich mal: ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh